Chaosoger und Drachenoger haben keinen Aufpralltreffer wie normale Oger?

  • Moin Leude,


    sacht mal, weiss jemand warum Chaosoger und Drachenoger keine Aufpralltreffer wie die Oger des Ogerkönigreiches haben?
    Wir haben in unserer Runde einen Spieler der Ogerkönigreich spielt und regeltechnisch ziemlich gut drauf ist, aber das hat ihn auch gewundert.


    Weiss jemand etwas über diese "Ungerechtigkeit"?


    NUR DAS CHAOS!!!

  • Weil normale Oger keine Todbringer, Chaoskrieger, Barbarenreiter, Chaoshunde, Dämonenprinzen und 7 Magielehren zur auswahl haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Äh, hallo...
    Von wann ist das aktuelle KdC-Büchlein nochmal?!?


    Glaub mir, das Ogerbuch ist älter, VIEL älter.


    Da die Frage ob auch Oger anderer Armeebücher Walzen (Aufpralltreffer) haben in den aktuellen Errata erneut verneint wird, gibt es da wohl keinen Diskusionsbedarf. Warum das so ist? Da hat Winterwut wohl recht.
    Edit: Und Shurions Argument gefällt mir sogar noch besser...


    Fluffmäßig könnte man so argumentieren, dass nur die Stämme der Ogerkönigreiche so massiert (unser neues Lieblingswort) angreiffen, dass da extraschaden entsteht. Chaosoger knüppeln halt lieber. Haben die überhaupt ordentliche Wanstplatten?


    Greetz
    Grobo


    P.S. Auf kleinen Dingen rumtrampeln tun aber immerhin wieder alle Oger und D.Oger.

    GW-Kunde :arghs:

  • Danke, für eure Antworten, muss ich halt so akzeptieren. Mein Mitspieler Nr. 2 würde wohl auch in den Spieltisch beissen, wenn meine Oger auch noch Aufpralltreffer hätten!

  • Eben, ganz klar eine Frage der Angriffstaktik- Oger aus den Ogerkönigreichen nutzen eben ihre Masse effektiv, andere Oger sind einfach in ihrer Kampfform "disziplinierter" und setzen eben auf Waffenstärke, statt auch Walzen xD


    Außerdem wären andere Oger, bzw. Drachenoger dann zu stark und zudem würden die Ogerkönigreiche eine starke und volksspezifische Fähigkeit verlieren, die sie einzigartig machen...
    Tiermenschen sind ja auch noch recht neu und Minotauren haben ja Aufpralltreffer, aber eben keine Walze...



    Außerdem gefällt mir das Argument von Shurrion auch sehr gut!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT