Dunkelelfenmassaker ????

• Habe mich umentschieden das ich doch nicht meine standartliste spiele sondern eine eher unfluffige liste die ich aus meinen modellen zusammen bekomme da ich leider keinen pegasus besitze kann ich auch keinen km jäger machen und hoffe das zumindest mein held und ein teil seiner truppe heil bei den gegnern ankommt.

1 Kommandant: 261 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 460 Pkt. 22.9%
    3 Kerneinheiten: 715 Pkt. 35.6%
    2 Eliteeinheiten: 396 Pkt. 19.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + Lanze, 2 Repetier-Handarmbrüste, Schwere Rüstung, Schild
    + Kampfechse
    + Kette von Khaeleth, Umhang von Hag Graef
    - - - >261 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Schattenklinge
    - - - >300 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch
    - - - >160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >225 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - >250 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - >240 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef
    - - - >202 Punkte

6 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    - - - >194 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2007

4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen

2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• noch mal zu den echsen ( also für 25 orckriegern hats gereicht ) ist schon klar das ich sie jetzt nicht ( mal übertrieben ) in ner horde chaoskriegern laufen lasse . aber sowas bedeutet für und elfen ja eh immer den sicheren tot deshalb haben wir magie und beschuss um die reihen auszudünnen . so spiel ich meist ich dünne starke einheiten aus und die werden dann zum ziel dieser echsen und vor flanken fürchte ihc mich nicht da ich selbst immer 2 hydren da habe und selbst unsere speerträger laufen fix übers feld. also ich denke ist meist wirklich ne sache von schlachtplan , den man so grob im kopf haben sollte und auch sollte man bei so ner zusammenstellung sicher sein das man dann wirklich in einem zug überrennt. aber ist halt wie immer so ne ansichtsache die dem eigenen spielstyle enspricht.

als km jäger finde ich sehr schön schattenklinge, assasine , oder schatten schön
    harpien gibt es auch noch aber muss ehrlich sagen das die mich null überzeugen.

gegen ne ballerburg der zwerge als dunkelelf ist wirklich sehr schwer doch wenn du ne chance in der magiephase hast ( ich weiss ja nicht wie der zwerg spielt , meine freunde zb nehmen immer viel magie störende sachen mit da die wissen das ich magie liebe ) dann solltest vielleicht net stf4 magierin mitnehmen und die lehre des todes wählen und hoffen das du die purpursonne des xereus bekommst , der zauber ist zwar sehr schwer zu wirken und gegen zwergen noch schwerer durchzubekommen aber sollte dies gelingen, sind wir mal ehrlich ini test bei den zwergen das kann das spiel enscheiden. ist aber wirklich so ne sache ob dir dieses fast schon glückspiel wert ist.

das waren so meine gedanken gänge
    hoffe du kannst was damit anfangen, wünsch dir aufjedenfall viel glück und ne menge spass

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Offizieller Beitrag

Oh je... Für wirklich gute Siegchancen empefehle ich 2 Zauberinnen. Die Erze zuerst würfeln und hoffen das keine 3 Sechsen fallen. 2 von denen kann man loswerden. Die 2er Zauberin bekommt dann ziemlich sicher die Sonne. Dann gibt man ihr die Energiespruchrolle. Alles was du jetzt noch schaffen musst ist die halbwegs in die Flankezu bekommen. 6-7 Würfel schmeissen und bumm totale Energie. Damit lässt man die Sonne dann quer durch die feindlichen Reihen laufen. Zuverlässiger kann man die Sonne wohl net spielen. Ich finde solche Taktiken aber saublöd. Hab am Anfang der 8ten 2 Spiele so gewonnen und es dann nie mehr gemacht, Etwas Glück gehört dazu, aber nicht mehr wirklich viel. Taktik braucht man auch keine mehr.

Gegen Ballerburgen kann man mit Harpien, dem HB und vieleicht Schatten ganz gut vorgehen. Die Burg ist zwar ein fieser Gegner, aber wenn man die Schablonen schnell rausnimmt hat man ganz gute Chancen. Man ist mittlerweile so schnell im NK.

Da der Zwerg aber keine Burg spielen will, würde ich etwas Masse mitnehmen. Schätze gegen die harten und recht großen Zwergenblöcke sind die Korsaren etwas klein und die Ritter nur für die Flanke gut.

Lass bei dem HB die Armbrüste weg. Die machen bei Zwergen einfach keinen Schaden. Und auf Kampfechse kann er angreifen statt zu schiessen. Würde ihm auch 2händer geben statt Lanze, denn wenn du mal nicht überrennst (soll gegen Zwerge vorkommen) machste sonst keinen Schaden mehr in der 2ten.

Blake

Die Echsen sind nicht schlecht. Aber sie werden dank der Standhaftigkeit sogar in Sklaven hängen bleiben. Wie alles andere auch. Und ohne Ansturmbonus und Hass verlieren die unglaublich an Kampfkraft.

• das stimmt das sie kampfkraft verlieren würden, dennoch finde ich sind das eine der besten einheiten die wir aufbringen können . das sie allein nix reissen ist klar aber so das tun bis auf die hydren und der schwarzen garde keine unsere einheiten hexen vielleicht noch aber das ist das gleiche spiel wie mit den echsen bleib stehn und kommt rück schlag sind se platt.

aber wie gesagt das hängt halt immer am persönlichen spiel style und logisch denken tut eigentlich auch jeder ( denk ich mal ) ^^

und sonne ist schon fies gegen die armen zwerge, allerdings bekomm ich auch immer die wuchtbrummen engegengesetzt und von daher pack ich auch das fiese zeug aus :) ( nicht das wir davon alzuviel haben )

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• auch nur mit standarte von hag graef find ich ;) sonst als letzer zuhauen und nehmer quali von elfen sind bekannt^^

allerding zu meiner schande spiel ich die henker auch das erstemal in meinem nächsten spiel ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Offizieller Beitrag

Henker sind gut! Da gibts nix. Die Fahne von Hag Graef ist ein Punktegeschenk an den Gegner, denn der wird die nackte Hexe spielend zerlegen. Henker stellt man so groß das die Verluste erstmal egal sind. Mit der Horde kann man fast alles besiegen. Gegen große Blöcke Khornies oder ähnlich harte Dinge wirds bitter, aber da kommen Hexen und so auch net so einfach durch.

Echsen sind auch gut, nur zu teuer. Früher konnte man fast alles überrennen. Heute eben net mehr.

Wir haben kein fieses Zeug? Henker machen aus so ziemlich allem was die Zwerge stellen können Hackfleisch. Unserer Harpyien sind der Alptraum der KM's, schnell und meist zu stark für einfache Crew. Der Ketten-HB ist fast schon unzerstörbar und räumt denen KM's ab oder hällt ganze Blöcke auf. Delfen können in Sachen Magie soviel Druck aufbauen das sogar die Zwergendefensive schwankt. Teuer und riskant (wie alles bei Magie) aber oft wirkungsvoll. Unsere Garde kamm mit leichten Upgrades allen Zwergeneinheiten locker die Stirn bieten. Die Hydra ist das wohl beste Monster im Spiel (Preis/Leistung). Die Hexen sind geradezu wiederlich stark im NK gegen leichte bis mittlere Inf. Der Streitwagen gehört zu den stärksten im Spiel.

Mit etwas Feingefühl für die Abstimmung und Auswahl was man mitnimmt, kann man den Zwergen durchaus Probleme machen.

• die graef standarte ist für henker da die dann wie die kleinen spinner von ulthuan immer zuerst zuschlagen

ich habe nicht gesagt das wir nix fieses haben sondern meiner meinung nicht so viel wie andere völker

wie oben schon gesagt zähl ich hydra und garde zu unseren besten sachen und auch so im spiel ganz mit nach vorne.

harpien hmmm klar sind in ordnung , haben die tiermenschen aber auch bessere zu bieten mit kundschafter

magie rocken wir ! kein zweifel

den streitwagen find ich zb zu teuer ^^ für die leistung ( sind nicht schlecht aber sicher nicht meine erste wahl )

echsen von preis leistung her find ich die voll ok.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Offizieller Beitrag

Die Hag Graef Standarte ist leider net so doll für die Henker. Denn die schlagen damit net zuerst, sondern mit ihrer Ini zu. Die ist zwar gut, aber nach der ersten Runde wird die Todeshexe meist genau das sein, nämlich tot. Die kann keinen Rüster und bestenfalls nen 5er Retter haben. Die machts net lang. Dann hat der Gegner deinen AST gekillt und die Henker sind wieder ASL. Lieber ein paar Henker mehr und nen stabileren AST in der Garde oder so.

Du hast gesagt wir haben wenig fieses. Trotz allem sind Delfen eine sehr gute Armee und wir haben nur wenige Auswahlen die schlicht mies sind.

Der Wagen ist teuer und die Echsen sind teuer. Nicht teurer als die vergleichbaren Sachen der anderen Armeen, aber trotzdem zu teurer als Infanterie. Das gilt wohl für alle Reiter und Autos in Warhammer. Im Moment sind die (bei normalen Einheitengrößen) fast nur für kleinere Sachen gut. Mit großen Blöcken werden sie allein net fertig.

Was ist denn an Kundschaftern besser als ne Harpyie? Die schaffen ihre Aufgabe sehr gut (KM's) und sind genauso schnell bei denen wie Kundschafter....

Edit: BTW...wir schweifen ab.

• ich glaub wir könnten ewig weiter diskutieren xD

ich meinte die harpien bei den tiermenschen können kuntschafter sein also die sonderregel , die haben wir nicht ...

lässt sich auch wieder streiten ob die punkte dafür wirklich gut sind um aus ihnen kundschafter zu machen oder einfach zu teuer sind das ist mir auch bewusst^^

und jo bleiben wir mal beim thema xD

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• das einzige was mir an der ersten liste aufgefallen ist, warum der erste blutkessel den tanz der verdammnis hat...laut errata hat der blutkessel generell nen 4+ retter...von daher verschwendete punkte

• ja stimmt schon habe den 4+ retter des kessels vergessen und des wegen den 5+ ausgewählt das sie länger stehen bleibt

4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen

2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse