Im folgenden möchte ich euch meine erste Hochelfen Armee für das Warhammer Online Projekt vorstellen.
Den Problelauf habe ich nun auf 1200 Punkte festgelegt und die Schlacht soll gegen Orks& Goblins gehen.
Da es für den Schlachtbericht schöne Bilder geben soll, habe ich mich zugegebener Maßen beim zusammenstellen der Armee etwas daran orientiert welche Figuren bei mir bereits auf einem außreichend hochen Niveau bemalt vorliegen. Da ich bei den O&G bei weitem keine so große Außwahl der Figuren bereitstellen kann wie bei den Hochelfen dachte ich, dass dieses Vorgehen auch halbwegs fair ist. Nichtdestotrotz wollte ich euch nach eurer Einschätzung fragen, ob man die Armee so gegen O&G spielen kann.
Insbesondere bei den Drachenprinzen bin ich mir unsicher. Da es eines der schönst bemaltestens Einheiten meiner Hochelfen Armee ist (siehe Profil-Bild), ist es mir schwer gefallen für den Probelauf auf sie zu verzichten. Aber eigentlich sind 30 Punkte pro Model einfach zu viel wenn es gegen eine Massen Armee geht. Oder? Selbiges ist übrigens auch der Grund wieso ich nur einen kleinen Magier und keinen Kampf-Char dabei habe. Ich wollte der Unterzahl nicht noch weiter vorschub leisten. Ist dieser Gedankengang so richtig, oder ist es fahrlässig ohne einen ordentlichen Helden aus dem Haus zu gehen?
0 Kommandant
1 Held: 145 Pkt. 12.0%
1 Kerneinheit: 308 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 544 Pkt. 45.3%
3 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 16.6%
*************** 1 Held ***************
Magier 100 Punkte
- General kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Silberstab 10 Pkt.
+ - Weiße Magie
- - - > 145 Punkte