Ich meine, wir *müssen* sogar verfolgen.

Warhammer Online Problelauf - Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
-
-
Nein, müsst ihr nicht... (siehe kl. RB Seite 94)
Oder kannst mich auf eine anderslautende RB Stelle verweisen?
-
Nein, reine Logik Überlegungen
Ist denn der Schwenk mit Sichtlinie zum Waaghboss möglich?
Hintergrund ist der mögliche Angriff in unserer Bewegungsphase. -
Ja ... (siehe kl. RB Seite 14)Im Detail muss dies aber nochmal im BC ausgezirkelt werden.
Kein Modell darf mehr als doppele BE bewegt werden, während ihr euch dreht. -
Nein, reine Logik Überlegungen
Hintergrund ist der mögliche Angriff in unserer Bewegungsphase.in unserer bewegungsphase dürfen doch nur wir angreifen, und entweder wir greifen den boss an oder wir greifen die OK an und meine hoffnung ist, die OK anzugreifen, platt zu machen und dann lernen die hoffentlich das laufen, so dass wir verfolgen können, so sind wir ausser reichweite des Bosses und der NG - nur unseren Mage muessten wir in sicherheit bringen.
aber erstmal zu der frage zurueck, warum willst du den boss angreifen, im schlimmsten fall bekommen wir dadurch OK und NG in den Rücken oder in die Flanke.
-
Der Boss bringt uns mehr Siegespunkte..
Angriff auf die OK ist für mich aber auch OK.Magier muss komplett zurück, dann Flammen auf NG. Dann dürfte nichts mehr schief gehen.
Ganz wichtig ist natürlich noch, den Beschuss komplett auf die Schweinereiter niederprasseln zu lassen.
Die müssen nämlich ganz dringend weg. -
ich denke ich hab lieber nen einzelnen Ork-Boss im Rücken, als ne größere Einheit Orkkrieger. - Vielleicht aendere ich hinterher meine Meinung, aber mit nem Angriff auf die OK - die vielleicht auch noch rennen, können wir durch verfolgen vielleicht sogar ausser reichweite der OK kommen.
-
Ja - wir präsentieren dann den Schweinereitern aber evtl unsere Flanke,
der Beschuss muss also auf diese ausgerichtet werden, dass muss uns klar sein.E1essar
Falls sich WiWu bis heute Abend, 20 Uhr, nicht meldet, kannst du die Neuausrichtung auf die OK gerne posten.
Und dann ist unser 5. Zug. -
Er meldet sich.....
Sorry Jungs ich hab über beide Ohren Arbeit.
Aber zur Schlacht:
Die PG sollte überrennen und versuchen die OK zu erreichen oder halt in der nächsten NK Runde angreifen. So kommen wir von den Gobbos und dem Boss wech und sammeln unsere Truppe wieder etwas. Der Magier kann im Rücken des Bosses nach hinten ausweichen. Sollte aber die Flammen noch casten können (NG). Der Boss hat den net im Frontbereich und kann nicht angreifen.
Die RSS feuert auf den Boss denke ich..... (alternativ die Schweine). Die SG darf die Schweine beschiessen, falls da kein SEHR sicherer Angfriff durch den Wagen drin ist. Ich würde mit Auto und SG auf die Schweine feuern. Danach kann man entscheiden ob man es mit dem Boss per RSS probiert. Wenn 2-3 Schweine fallen reicht das. Dank ASF holen die so keinen Blumentopf mehr.
Vergesst nicht das der Boss sich nochmal umdrehen kann und dann sogar nochmal angreifen kann bevor das Spiel rum ist. Also sollte der Magier VIEL Abstand halten. Die RSS ist möglicherweise ebenfalls in Gefahr. Wenn also Schüsse und Würfel bleiben, verflucht den Boss und schiesst im die Lampe aus.Es sollten also die OK durch die PG fallen.
Die Schweine auf ca 2-3 Mann dezimiert werden und der Wagen in Stellung gebracht werden.
Der Boss so gut beschossen werden wie es eben geht.
Und die NG noch einmal mit Flammen beharkt werden und den Magier auf die maximal mögliche Distanz bringen.
Über die Schweine kann man streiten. Aber 2 Schweine in der Flanke der PG sollten nicht viel ausrichten können. (ausser wir haben episches Pech).P.S.: Schön das unsere PG so gut würfelt. Sorry für meinen Pessimissmus. Das ist zum Teil angeboren und zum Teil liegt es an der Arbeit.
-
Habe es gepostet.
Wenn auf Boss, dann sollte aber Pfeilfluch klappen.
Hoffentlich bekommen wir jede Menge E-Würfel -
war ne gute entscheidung - und wenn sie sogar in den nahkampf gekommen sind, könnten wir in der nächsten runde entweder auf den boss ausrichten, weil wir die ok ernichtet haben oder die ok verfolgen, wenn da noch nen grueppchen lebt.
nu muss wohl der angriff erstmal ausgewürfelt werden. - aber mich überrascht, dass zum würfelergebnis noch die bewegung addiert wird. laut regelbuch nur 2w6 verfolgerbewegung.
-
Soll ich jetzt den Angriff auf die OK ansagen? Sind ja 5 Zoll Entfernung, also muss Tiny auch nicht würfeln.
-
-
jup,
- angriff auf die ok mit der pg,
- sg und auto bleiben stehen oder wollten wir die sg noch mal etwas drehen (bin für stehen bleiben
- silberstab muessen wir bewegen, nur dafuer muss ich den bc anwerfen - das werd ich erst am fr abend machen koennen.fernkampf wie Wiwu sagte:
- auto und dann sg auf die wwm
- rss bin ich fuer den boss, sollte der beschuss der wwm schlecht laufen koennte ueber ne aenderung diskutiert werden.zauber sehn wenn es soweit ist.
-
Ich sage den Angriff an und Stelle zwei Messanfragen.
-
ich denke fuer die bewegung des mage muessen wir ne halbwegs sichere posi - ausserhalb der reichweite des bosses und der wwm finden. aber immernoch in reichweite der 24" reichweite fuer brennende goblins.
alles andere denke ich ist klar?
-
Ich schlage eine 5 Zoll Rückwärtsbewegung des Magiers vor.
Dann müssen die NG sich auf jeden Fall bewegen um schießen zu können. Boss muss sowieso drehen, er könnte höchstens in Zug 6 angreifen.. Davor können wir den Magier aber ja nochmal bewegen.Tiranoc und SG bleiben stehen.
Zustimmung für die Bewegungsphase?
-
Weitere Möglichkeit wäre.. Schwenk der SG + Beschuss der SG auf den Boss und Tiranoc greift die Schweinereiter an.
-
Wenn ihr euch einer meiner Möglichkeiten anschließen könnt,
dann bitte direkt posten.Generell bin ich für meine Variante 1
(Noch mal kurz:
Ich schlage eine 5 Zoll Rückwärtsbewegung des Magiers vor.
Dann müssen die NG sich auf jeden Fall bewegen um schießen zu können. Boss muss sowieso drehen, er könnte höchstens in Zug 6 angreifen.. Davor können wir den Magier aber ja nochmal bewegen.
Tiranoc und SG bleiben stehen.Danke!
Gruß,
DZ -
N.Ich werd nachher im Zug mal den bc anwerfen und etwas basteln, dann denke ich koennen wir da nochmal drueber reden, denn wir sollten denke ich den mage moeglichst sicher abstellen, um im naechsten Zug zwischen beiden durchzu