Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• Das ist es ja eben!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Das ist es ja eben!

Ist halt die Frage wie man mit sowas umgehen möchte. Sprich ob man immer auf alle wartet, oder ob es genügt wenn 3 von 4 sich eindeutig einig sind.

Bei den Orks hat Grobo letztens folgendes gepostet:

Zitat

Der war zuletzt am Donnerstag online...
    Bei relativ KLAREN Entscheidungen (bisher ja 4 Stimmen, ohne Gegenstimme) bin ICH dafür wir überspringen einzelne Waaaghbosse.
    Damit möchte ich NIEMANDEN ausgrenzen - klar!

Wie ihr Elfen das handhaben wollt müsst ihr natürlich für euch selbst ausmachen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Sonst hört man hier immer:
    Was ist mit....
    Wir müssen noch auf ... warten
    Ist .... einverstanden....
    Ich wäre dafür wenn wirklich alle ihren Support abgeben müssen. Sieht z.B. einer eine Lücke oder hat eine andere Idee, so ist das wohl auch wichtig!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• ich denke bei den sprüchen waren wir uns eh schon einig aber ich denke auch ne mehrheit von sagen wir 2/3 sollte schon reichen, ist von denen keine lücke entdeckt wurden, dann ist es eben so - es ist nen soiel, dass leider oder zum glück auch durch würfel entschieden wird

wir sind im moment etwa 5 oder 6 leute, da sollte also die meinung von 4en schon ausreichen oder seh ich das falsch - bzw ginge das so in ordnung?

• Die Magiephase hatten wir doch schon besprochen.
    Da Tiny bald in Urlaub geht, sollten wir unser Tempo anziehen.

Das heißt, nach der Reaktion der Orks kann Winterwut bereits den letzten Würfel für Magieentzug posten.

Wir können uns schon mal Gedanken über die Schussphase machen.

• Da Tiny bald in Urlaub geht, sollten wir unser Tempo anziehen.

Bin schon im Urlaub :P
    Komme erst am Montag den 20.06 wieder ans Spielfeld um Messungen oder Fotos zu machen. Würfeln kann ich aber auch unabhängig davon im Urlaub.

Grundsätzliche finde ich es aber schön, wenn sich "einfache" Entscheidungen (wie wieviele Würfel verwenden wir) nicht über Tage hin ziehen. Ihr müsst immer bedenken dass während ihr auf einzelne Mitspieler und deren post wartet, es weitere 5 Spieler gibt die in der Nase bohren und warten, wann ihr denn nun endlich zu einem Entschluss kommt.

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 (12. Juni 2011 um 22:23)

• dann also vielleicht gleich zur schussphase, wer kann und soll worauf schiessen, aber ich denke eigentlich war das schon klar :) - wenn das nochmal jemand zusammenfassen könnte.

Seegarde kann schiessen, - hat glaube ich eh nur ein ziel und soll schiessen
    Speerschleuder kann schiessen - wohin
    Streitwagen könnte - aber ich habe verpasst ob er auch nen ziel hätte, vielleicht kann dazu nochmal jemand was sagen

hab ich was vergessen

• Offizieller Beitrag

Damit wir das nicht wieder übersehen.
    Magieentzug mit 1nem Würfel?

Seegarde schiesst auf Orkkrieger?
    Das Auto dürfte ausser Reichweite sein.....
    Die RSS würde ich mal schlank auf die Schwarzorks halten lassen. Das sind so wenige das Verluste wenigstens wehtun.
    Die Schweinis würden auch gehen, weiß jetzt nicht was man für Sichlinien von dem Hügel bekommt, wegen Deckung.... Alternativ die Nachtgobbos, da sterben ein paar mehr. Aber ich schätze das lohnt net. Ihren Beschuss können wir eh net reduzieren. Würde also bei Salvenschuss auf SO oder WWM bleiben, je nach Deckung.

• Die RSS braucht doch Sichtline ... oder?

Externer Inhalt www.warhammer-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinys Malkasten

• So ich poste mal schnell meine ´Meinung! Ich supporte das.

Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Man kann auch die SO sehen... und die NG. Das Ding ist halt das wir da -2 bekommen, also würde ich wenn, dann auf die SO halten. Trifft man aber wohl eher wenig.
    Auf die OK macht sicher am meisten Schaden.... Wäre okay

Ich warte noch auf Spell-Zustimmungen.

• ich dachte mit dem magieentzug waren wir uns einig - 1 würfel (mehr werden tiny und dir orks uns nicht gönnen :D )

und fuer die krieger als ziel für rss und garde bin ich auch, sollte der wagen schiessen können, dann wohl auch auf die krieger.

• Distanz zwischen RSS und OK ist 32"

Nur der vollständigkeits halber ... die Wildorkwildschweinreiter sind hinter den OK ebenso zu erkennen, geniesen durch die OK jedoch harte Deckung.

Tinys Malkasten

• Winterwut sie hatten beim ersten mal 4 und jetzt 3 würfel verwendet, das macht 7, also bleibt ihnen kein würfel mehr

nun brauchen wir nur eine 3 auf dem würfel, sollte also nach der wahrscheinlichkeit klappen, aber ich hab so nen dummes gefühl, das es ne 1 wird.

• ja ich denke darauf haben wir uns geeinigt.

alternativ wäre ja nur der pfeilfluch, aber da eh nicht alle aus der seegarde schiessen können, ist wie bereits entschieden der magieentzug sicher die bessere entscheidung