Soviel dazu!
Wäre dann auch hilfreich dazu zu schreiben worauf du dich beziehst, denn dieser Support Post wurde direkt unter Drachenzorn Ausführungen zur Schussphase gepostet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Soviel dazu!
Wäre dann auch hilfreich dazu zu schreiben worauf du dich beziehst, denn dieser Support Post wurde direkt unter Drachenzorn Ausführungen zur Schussphase gepostet.
Nochmal offiziell:
Der Oberste Patriarch stimmt der Ausführungsart zu, die das Wirken des Zaubers Magieentzug aus der weißen Magie, gewirkt von Yian Silberstab, einem Stufe-2-Magier der Hochelgen, mit einem Würfel vorraussetzt. Howgh.
ja ich denke darauf haben wir uns geeinigt.
auch von mir nochmal offiziell: ich bin dafür oder um ein zitat von "Der Oberste Patriarch" zu verwenden:
das Wirken des Zaubers Magieentzug aus der weißen Magie, gewirkt von Yian Silberstab, einem Stufe-2-Magier der Hochelgen, mit einem Würfel vorraussetzt. Howgh.
UND zur schussphase, mein ja für:
- alle schüsse die möglich sind und auf die orkkrieger gehen
Die Elfen wirken Magieentzug mit 1W6: 1
=> Zauber schlägt fehl!
=> Gestörte Konzentration des Magiers
...
Nun zur Schussphase: 5 Seegardisten sind in Reichweite von 24" ... Der Abstand zwischen RSS und OK ist 32"
Wenn Winterwut (oder einer von euch) eure Entscheidung zur Schussphase im Orga-Thread schreibt, geht es weiter...
Schuss ist OK. Aberes muessen welche sterben, sonst stimmt Tinys Blogpost nicht!
Von mir auch nochmal meine Zustimmung für die Schussphase.
Also alle Schützen in Reichweite auf die OK?
Die Magiephase war ja mal wieder glorreich. Da hab ich immer so ein Glück.
Die Orks haben ihren Zug gemacht....
Der Fanatic ist enttarnt und wohl eher harmlos im Moment. Die Frage ist was das mit dem Zauberer soll?
Kontrollverlust provozieren und ggf. Adler mitnehmen? War meine erste Vermutung..
Auf jeden Fall, werden sie einen gut durchdachten Plan haben.
Wie soll das gehen? Atm ist der Adler net mal da. Und wenn er kommt käme er mit Rücken und Angriff schon auf 3 Punkte. Der Adler würde ihn sicher nicht gleich töten, könnte aber schon so ein Problem für ihn werden....
Egal, erstmal warten was die Orkse noch machen.
Hatten wir net mal irgendwo die Armeelisten hinterlegt?
Im Blog werden die Armeen vorgestellt.
Oder ist der Ork-Blog-Beitrag für uns Tabu?
Kennt sich jemand mit der kleinen Waagh Magie aus?
Kann die unserem gefiederten Freund Probleme bereiten?
Da sich der große Vogel net im Frontbereich des Kurzen befindet, dürfte er vor direkter Einwirkung recht sicher sein...
Hmmmm... dann lassen wir uns mal überraschen!
Hoffentlich macht Tiny diesmal wieder so einen gruseligen Wurf (Sorry, Tiny )bei den Winden der Magie
Was heisst hier "Sorry?"
Das stört mich wirklich an der 8ten. Magie ist sowas von unzuverlässig geworden. Und wenn es dann klappt, entscheidet ein Zauber oft ganze Nahkämpfe oder so.....
Dem schließe ich mich an.
Kennst du die Zaubersprüche des NG Schamanen?
Nein, ich hab Tiny gebeten das Gedächtnis des Gegnervolkes auch an die Generäle zu schicken. Zumindest die Zauber müssen ja beide Seiten wissen. Das war auch bei unseren Aktionen ein Problem für die Orks. Die mussten auch immer fragen.
Kennst du die Zaubersprüche des NG Schamanen?
Die Orks kennen euren vierten Zauber auch noch nicht ....
Ich kenn das zumindest so dass das nicht wissen der Zaubersprüche ebenso ein taktischens Element bietet. Ihr werdet also erst wissen was sie für Zauber haben, wenn sie diese auch gezaubert haben.
In Ordnung!
@Patriach
Bzgl deiner Anfrage im Orga-Thread:
Ich hoffe, wir sind uns alle einig, dass wir uns von den OK angreifen lassen..
Stehen & Schießen könnte den Nahkampf vorab zu unserem Wohl entscheiden.
Die greifen net an. Das sind noch ca 21 Zoll bis zur SG. Wenn wir so bleiben, könnten sie nach einer weiteren Bewegung den DP in die Flanke fallen.
Wir müssen die SO hinter dem Wald rauslocken. Vieleicht ziehen wir unsere PG und Ritter wieder was zurück. Wenn die Adler überleben und die Schleuda erreichen, müssen die Orks kommen, sonst gewinnen wir über den FK zuviel Land.
Auf der anderen Seite bleibt es fraglich ob die Adler die Distanz zur Schleuda schaffen. Das sind sogar für den linken noch knapp 20 Zoll.....
So.. Tiny hat im Orgathread die Winde der Magie gepostet:
1 Würfel für uns, 2 Würfel für die Orks.
Kanalisieren konnten weder wir, noch die Kontrahenten.
Schaut euch mal den letzten Post von Drakel an - Will er pokern oder was bezweckt er damit?
Ich würde vorschlagen, auf Postings solcher Art gar nicht zu reagieren.