- Offizieller Beitrag
Noch net ganz.... Aber gut. Starten wir nen Brainpool.
Also Leut.
Vorschläge für den groben Ablauf der Bewegung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNoch net ganz.... Aber gut. Starten wir nen Brainpool.
Also Leut.
Vorschläge für den groben Ablauf der Bewegung?
Ich möchte noch die Schussphase abwarten, evtl. fehlt danach ja eine Einheit
Ich möchte noch die Schussphase abwarten, evtl. fehlt danach ja eine Einheit
Das ist zwar nicht ganz sauber euch das Ergebniss der Schussphase bereit zu verrate noch bevor die Orks entschieden haben auf welches Ziel sie feuern wollen, aber da ich die Abweichung der Steinschleuder schon ausgewürfelt habe, kann ich bereits verraten dass sie um 10" daneben schießen werden, egal für welches Ziel sie sich entscheiden.
Okay.. Ist tatsächlich die Frage, ob wir das schon wissen sollten
@WiWu
Kannst du schon mal folgende Entfernungen ermitteln:
- SG&Streitwagen zu den OK
- Rechter Adler zum Schamanen
- Linker Adler zur Schleuder
Danke!
Okay.. Ist tatsächlich die Frage, ob wir das schon wissen sollten
Da ihr im Zug der Orks nichts mehr mit zu entschieden habt (noch nicht mal ob ihr bannen wollt oder nicht), sondern nur noch passive beobachter seit, könnt ihr das mMn schon wissen.
Wer es noch nicht wissen sollte, sind Orks die hier spionierender weise mit lesen, aber die sollten ganz anderes nicht wissen.
So, Zauber auf Vega wurde erfolgreich gewirkt.
Finde es nicht weiter tragisch... 6er wirft Tiny ja eher selten
6er wirft Tiny ja eher selten
Öh! ... jetzt wird man schon für seine Würfelkünste angepöpelt
Erfahrungswerte!
So, Beschussphase fällt für die Orks dann ja aus.. Steinschleuder weicht ab und
NG sind marschiert.
SG-OK: ca 21
SdM-OK: ca 21,5
Sirius-NGS:ca 20,5
Vega-KM:ca 20
Alles leider recht weit.
Ich hoffe mal für die Schleuda wurde die Richtung auch bestimmt, sonst könnte ein Schuss auf z.b die DP voll in die PG gehen....
Ich hoffe mal für die Schleuda wurde die Richtung auch bestimmt,
Ja ja .. bestenfalls schießen sie auf die SG und verfehlen knapp eure Speerschleuder...
Gut... Jetzt ist die Frage: bleiben wir defensiv oder nicht?
Vega muss da weg.... Der sollte wie geplant die Schleuda angreifen.
Sirius kann den Angriff auf die Made ruhig versuchen. Wenn er verpatzt, kommt er sehr wahscheinlich nur näher an die OK. Allerdings würde ich den guten Vogel einfach näher an Werfer und Schamanen ranfliegen. Denn sogar wenn er den Angriff schafft, wird er mit dem Kurzen net in einer Runde aufräumen. Jedenfalls nicht sehr sicher. Wenn er 1 LP schafft, müsste der Schamane um 4 testen... Das wäre auf die 5 und wiederholbar. Reicht uns das? Wenn der kleine Stinker steht, ist der Adler futsch und wir haben keine Reserve um die KM zu killen, falls Vega nicht ankommt. Deshalb auch meine Empfehlung da lieber auf Nummer sicher zu gehen.
Die Ritter würde ich jetzt näher an die PG bringen. So bekommt unsere RSS ein Schussfeld auf die SO, sobald die vorrücken. Ausserdem verhindern wir das die OK mit einer Marschbewegung die Flanke der DP bedrohen.
Ich würde also nur mit Sirius angreifen. Wenn er es schafft, können wir defensiv spielen und die Orks noch ne Weile beschiessen ohnen das wir ein Risiko eingehen.
Du hast meine volle Zustimmung!
Echt jetzt? Einfach so? Gut.... das war einfach... hmm.... irgendwie enttäuschend.
Nö, danke für den Zuspruch! Ich fasse den Plan noch mal zusammen.
1. Vega greift die KM an.
2. Sirius ignoriert den Arsch des Schamanen und versucht einen fliegenden Marsch in die rechte Flanke der KM um zu bedrohen falls Vega verpatzt.
3. Die Drachenprinzen rücken einfach näher an die DP um eine Schussbahn für die RSS zu öffnen.
Ups ... ich hab scheinbar vergessen auch hier im Thread die Bewegung der Orks zu posten... Hier nochmal als Ausgangspunkt
Zug 1 der Orks (Bewegungsphase):
Echt jetzt? Einfach so? Gut.... das war einfach... hmm.... irgendwie enttäuschend.
![]()
Nö, danke für den Zuspruch! Ich fasse den Plan noch mal zusammen.
1. Vega greift die KM an.
2. Sirius ignoriert den Arsch des Schamanen und versucht einen fliegenden Marsch in die rechte Flanke der KM um zu bedrohen falls Vega verpatzt.
3. Die Drachenprinzen rücken einfach näher an die DP um eine Schussbahn für die RSS zu öffnen.
zu 3. ich nehme an, das in der 3 soll DP dichter an PG heissen,
warum nicht die flanke (PG und DP) auch noch ein wenig zurückziehen? - ansonsten stimm ich voll damit überein.
Hauptsache wir verkalkulieren uns nicht: Die DP müssen die Angreifer sein bei ihrem Nahkampf.
Ohne den Stärkebonus der Lanze sehe ich sonst schwarz.
deshalb ja der gedanke mit dem etwas zurückziehen
So, jetzt ist es offiziell: Die Steinschleuder hat daneben geballert.
@DOP
Wie ist deine Meinung zu unserer Bewegungsphase?
Wäre doch sinnvoll wenn einer von euch ein konkreten Plan (via Chronikler Diagram) posten würde, sonst sammelt ihr die Stimmen am Ende doppelt.... oder?
Sobald wir uns geenigt haben, mache ich eins.
Das zurückziehen ist machbar aber nicht zwingend nötig. Die SO haben noch ca 22 Zoll bis zur PG.
Die DP könnte man etwas nach hinten bewegen... Für die PG gehts, aber ich seh keinen großen Grund. Mir also egal.