Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• finde das super, will nur eines feststellen, laut aktuellen regeln gibt es keine klare aussage ob der adler auf ner 40er oder 50er base stehen soll. das nur als allgemeine festellung, aber da ne 40er oder 50er base als regelkonform angesehen werden kann, können wir den ruhig mit ner 40er spielen und das für die zukunft für uns als regel verwenden. hab mal gesucht und es gab wohl auch zeiten, als der adler mit 40er und 50er ausgeliefert wurde.

Einmal editiert, zuletzt von E1essar (27. Juni 2011 um 21:58)

• Offizieller Beitrag

Demnach sähe unser Zug so aus....
    Linker Adler macht nach Vorschrift den kürzest möglichen Schwenk um den Fanatic, weil er mit 5 net dahinter kommt.
    Rechter Adler fliegt 10 Zoll
    DP bewegen sich ca 4 Zoll zur Seite.... rückwärts können sie nicht in der gleichen Runde.

Alle einverstanden?

• Sind alle Seegardisten in Reichweite?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• OK. Dann bin ich einverstanden.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• posten und tinys würfelglück für die magiephase beschwören :)

p.s. ach eins noch, dachte rechts um den fanatic (würde mir noch etwas besser gefallen :)) und nicht links (wie es jetzt ist) um den fanatic, den 1 zoll abstand nicht vergessen :)

• Herzlichen Glückwunsch vorträglich^^

Ich denke, Althran hat nix dagegen.

Albert Einstein

• // Off Topic

Du heiratest und wir sind nicht eingeladen? Ich bin mir sicher, das du das willst. - Noch ist zeit für die Einladung. - Oder hab ich meine nur noch nicht bekommen, ich fühle mich irgendwie nicht eingeladen - geht wohl in Richtung Hangover 2 ;(

// Off Topic Ende

• Welcher Vorname denn? Und welche PLZ?

Albert Einstein

• Linker Adler macht nach Vorschrift den kürzest möglichen Schwenk um den Fanatic, weil er mit 5 net dahinter kommt.

Das ist mMn nicht korrekt! Es muss nachwievor 1" Abstand eingehalten werden und entsprechend würde ich den Adler daher hinter den Fanatic landen lassen, wenn er mit der normalen Bewegung normal auf ihm landen würde.

Hab die Bewegung entsprechend im Orga-Thread modifiziert gepostet.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Würfelst du auch gleich die Winde der Magie?

Wurf 2W6: 5 und 4

Kanalisieren:
    Yrian Silberstab: 6
    Blitzäspuckas Made: 4

-> 10 Würfel für die Elfen
    -> 5 Würfel für die Orks

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Endlich ein Lichtblick! Flammen des Phönix mit 5 Würfeln auf die NG? Hier haben wir die größte Wahrscheinlichkeit auf viele Verluste.. Und den Orks entlocken wir hoffentlich genügend Bannwürfel um noch den Retter für die DP und Magieentzug wirken zu können.

• Auf die OK! Flammen frei.

Albert Einstein

• Euch stehen folgende Sprüche zur Verfügung:
    1. Magieentzug (7+)
    2. Schild von Saphery (5+)
    3. Pfeilfluch (6+)
    4. Flammen des Phönix (11+)

Drachenzorns Vorschlag - 3 Zauber: (3 Stimmen - Drachenzorn, Der Oberste Patriarch & Loec)
    1. Flammen des Phönix (mit 5 Würfeln) Ziel Nachtgoblins
    2. Schild von Saphery (?? Würfel) - Ziel DP
    3. Magieentzug (?? Würfel)

ich würde vermutlich 4 Zauber bevorzugen - um erfolgreich zu bannen haben die orks in der letzten Phase immer einen würfel mehr verwendet (1 Stimme - E1essar)
    1. Flammen des Phönix (mit 4 Würfeln) - Ziel Nachtgoblins
    2. Schild von Saphery (2 Würfel) - Ziel DP
    3. Pfeilfluch (2 oder 3 Würfel) - Ziel NG (sollte die reichweite ausreichend sein dann sollte der Zauber auf die OK gehen)
    4. Magieentzug (2 Würfel)
    Vorteil dieser Variante denke ich is,t das wir den Orks die Bannwürfel bereits in der ersten Phase entziehen könnten, wenn dem so ist, dann geht der rest hoffentlich so durch, wenn sie den nicht bannen, dann machen wir hoffentlich ausreichend schaden, um sie damit vom Feld zu jagen.

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar (29. Juni 2011 um 13:43)

• Ich stimme Drachenzorns vorschlag für die Magiephase zu is meiner meinung nach einfach sicherer

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte