Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

  • Die Elfen haben sich entschieden, es geht nur noch um's posten bzw. Bereitstellung und Änderung der Datei.

    Schluss aus! So gehts nicht weiter! Mindestens ein Elf (besser zwei) abgesehen von Winterwut müssen den Chronikler bearbeiten können! Hat wirklich keiner von euch einen Rechner mit Windows?


    Davon mal abgesehen glaube ich übrigens auch nicht dass die Aussage von Drachenzorn richtig ist. Ihr habt euch z.B. nicht darüber geeinigt ob der Magier ausgegliedert werden soll, oder ob und wenn wie die Seegarde bewegt werden soll .... usw. Und um ehrlich zu sein wundert es mich auch etwas dass das scheinbar keinem von euch aufgefallen ist.


    Edit: E1essar hatte es in seinem letzten Post angedeutet, aber offensicht gibt es ja keinen Diskussionsbedarf...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 () aus folgendem Grund: Rechschreibung

  • Schade das keiner meine Annahme bestätigt oder korrigiert hab, sollte ich etwas falsch interpretiert haben. und wie tiny auch noch einmal feststellte, die hochelfen haben einen konsens, aber der ist eigentlich nur eine leere hülle.


    was ist mit zauberer
    was ist mit seegarde - rückzug, stehenbleiben
    was ist mit streitwagen


    wen beschiesst die RSS und wen die SG - wenn das ziel wie in der letzten runde die OK werden sollen, dann MUSS der zauberer bewegt werden, und zwar dichter zu den OK - das mit dem rückzug zu vereinbaren ist vielleicht ein problem, aber es muss geklärt werden was soll passieren!!! - vielleicht habe ich noch mehr vergessen. oder teilen wir den beschuss auf, RSS auf SO und SG und Auto auf OK, ...


    wenn ihr am tisch steht, dann stellt ihr doch sicher auch ein paar überlegungen an, da ich zu wenig erfahrung habe und deshalb nur ein paar taktische überlegungen mit beisteuern wollte, die den "alten eisen" vielleicht nicht in den sinn kommen, entsteht gerade eine etwas seltsame situation.


    also vielleicht noch einmal ein aufruf an alle, eigene meinungen beizusteuern.

    Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

  • E1essar


    Dein Einwand ist selbstverständlich berechtigt. Schön, dass du versuchst die Euphorie wieder zu entfachen.
    Wir HE sind halt Drachen aus Caledor im tiefen Schlaf ;)


    Den Magier würde ich nicht ausgliedern, dass Risiko ist mir einfach zu hoch, habe ihn lieber neben (bzw. in) den stillen Wächtern. Taktisch ist ein Rückzug auf der Flanke sicherlich wertvoll, auch wenn Schocktruppen wie 5 DP eigentlich nach vorn gehören.


    Beide Adler sollten versuchen die Schleuder zu beseitigen oder zumindest bis zur nächsten O&G Phase zu blocken.


    Ich würde weiter auf die OK schießen - mit SG und RSS. Pfeilfluch fält dann aber aufgrund des Rückzuges des Magiers in der PG wieder flach. Aber die Option macht sicherlich am meisten Sinn.


    Seegarde sollte somit (ebenso der Tiranoc) stehen bleiben.
    Wenn ich ganz allein spielen würde, rücke ich aber vor. Denn für mich ist es Warhammer und nicht Abwartehammer.
    Taktisch gesehen ist es aber so sicherlich der richtige Weg.


    Die OK werden weiter durch Beschuss dezimiert, dass bedeutet das die Orks die Schweinereiter in der nächsten Runde drehen müssen - dann haben unsere DP und PG auch eine realistische Chance im Nahkampf gegen SO und NG (insbesondere, wenn diese noch Adler im Nacken haben..

  • Um die Diskussion hier mal etwas zu befeuern:

    Den Magier würde ich nicht ausgliedern, dass Risiko ist mir einfach zu hoch,

    Was für ein Risiko? Wenn der Magier ausgeglieder wird und hinter den Drachenprinzen richtung Seegarde läuft, ist er doch vor Beschuss gut geschütz... oder?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Charaktere ohne Begleitung mag ich generell nicht, falls die Adler die Schleuder nicht schaffen sollten (Treiba hat 2A oder?) oder ähnliches ist unser Single Magier gefährdet. Den Fanatic gibt es auch noch..


    Der Magier ist unsere wichtigste Waffe - ein wenig mehr Glück in der Magiephase und die korrekte Auswahl der Energiewürfel für dich richtigen Sprüche und die Orks brutzeln ;)


    Vielleicht sollte man doch überlegen, mit dem einen Adler den Schamanen anzugreifen. Dann gibt's kein Bannbonus mehr und unsere Magiephase könnte deutlich entspannter ablaufen.

  • Könnte mir einer nochmal eine PN mit dem Wetter und dem Gedächtnis schicken? Ich habe letztens mein Postfach ausgekippt...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich empfehle das Wetter im Profil unter privaten Notizen zu speichern ;)


    So kann man beim Verfassen von Nachrichten auch sehr bequem den Wetterbericht nachschlagen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Da liegst du richtig. Hoffentlich bleibt das Wetter konstant und es wird kein neues Wetterbucj erscheinene....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Dann ist das Projekt wahrscheinlich nichts für ihn - ein bisschen Geduld braucht man ;)


    DOP, Althran und WiWu werden sicherlich auch noch mal ausführlich ihre Meinung kundtun und
    dann kann´s weiter gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist man mal paar Tage weg fliegen die Fetzen. :D


    Mein Plan für die Runde sähe so aus... Sollte teilweise bekannt sein.


    Angriff beider Adler auf KM.
    Linke Flanke etwas nach hinten um den SO den Angriff zu vermiesen und sie in den Beschusskorridor der RSS zu zwingen.
    Rechte Flanke steht. Das passt erstmal so.
    Ich mag auch keine einzelnen Charaktere, und würde den Magier erst ausgliedern wenn wir den Orks nicht mehr ausweichen. Dann aber recht sicher.
    Beschuss wie gehabt auf die OK. Der fehlende Pfeilfluch wäre mit hier nicht so wichtig.

  • In allem außer einem Punkt einverstanden: Bald gehts hart auf hart, der Magier gehört aus dem Regi raus!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • ok, sorry, hatte heut lange zutun.


    ALSO: rückzug mit allen einheiten bis auf adler.alles was wer ham schießt die SO tot. magier bleibt in pg drin und zaubern besprchn wer wenn wer klar ham was in der bewegungsphase passiert?!



    Wann sind die Elfens denn so weit? Mir wird langsam langweilig (ich würds ja gern zitieren, aber geht grad nich -.- und ich bin im streß)


    ich bin da derselben meinug wie DZ, er hats nich verstanden

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • ähmm...


    um den SO den Angriff zu vermiesen und sie in den Beschusskorridor der RSS zu zwingen.


    Wie gesagt, die SO sind bereits im Beschusskorridor der RSS


    Und momentan habe ich den Eindruck die eine Hälfte von euch gehen davon aus dass ihr dennoch mit allem was ihr habt (SG, Auto und RSS) auf die Ork Krieger schießt und die andere Hälfte von euch geht davon aus dass die RSS bereits in dieser Woche auf die SO schießt

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hi,


    mein wunsch wäre, Bewegung:
    - DP Rückzug (maximal) - (wie weit wären die dann eigentlich von den SO weg?)
    - PG Rückzug (maximal)
    - wenn wir NÄCHSTE RUNDE mit DP und PG vielleicht angreifen wollen, dann MUSS der Magier da raus => MAGIER RAUS!!!


    ZAUBER, das sehen wir, wenn tinys gigantische MAGIEPHASE begonnen hat.


    Beschuss:
    - SG schiessen zuerst auf die OK
    - Auto schiesst auf OK
    - RSS schiesst auf SO


    natürlich beuge ich mich der Mehrheit!

  • Wir drehen uns im Kreis.
    @WiWu - Ich bitte dich als leitender General eine Entscheidung zu treffen, nach Möglichkeit unsere Wünsche berücksichtigen, soweit das eben möglich ist.