Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

• denke auch, wenn sie eh keine würfel mehr haben, dann bann mit allem was geht und naechste runde damit rechnen, dass sie mit der bannrolle unsere flammen bannen.

Was planen wir in unserer bewegung? - die NK-phase der orks fällt vermutlich sehr kurz aus und auch die FK-phase ist gleich erledigt. Bitte tragt etwas zur diskussion bei!!! - ich bin etwas zu unerfahren dafür!!!

• Wie sind denn folgende Entfernungen? (Oder soll die Frage im Orgathread gestellt werden?)

- DP zu SO/NG
    - PG zu SO/NG

Die SG sollte definitiv stehen bleiben und weiter die OK ausdünnen. Da sie Speere tragen, sollten sie sowieso angegriffen werden.

• Wie sind denn folgende Entfernungen? (Oder soll die Frage im Orgathread gestellt werden?)

Wenn ich sie beantworten soll ja ...

Aber beide Fragen wurden bereits von ONeil hier im Thread beantwortet worden

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• sind wir grade in der gegnerischen magiuephase? ich komm nich mit ;(

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Und da es keinen Beschuss gibt, sind wir in der Nahkampfphase. Sobald die Flattermänner durch sind ist dann eure Phase.

• Bevor ich groß was schreibe, brauche ich wieder mein Lineal. Das funktioniert in der letzten Datei der Orks net. Weiß jemand woran das liegt?

Mytheriös! ... Hast du das Zusatzpacket vom BC installiert? Es gibt nämlich mehr als nur ein Lineal...

Tinys Malkasten

• lol, schießn die orkzs nich mit der ss?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ich hatte in allen bisherigen Dateinen die Option unter "Counters," "Special" die Lineale aufzurufen. Glaube ein 12er, 18er und 24er. Die ganze Rubrik "Counters" lässt sich in der letzten Datei nicht öffnen.

Der Zug den du dir gerade anschaust ist gelockt! ... Es gibt zwei Lösungen für dein Problem:
    1. Entweder entlockst du ihn "Game->Lock Turn"
    2. oder du wechselst von "Turn 3 - Orks & Goblins" nach "Turn 4 - Hochelfen" in dem du den Regler oben Rechts verschiebst.

Tinys Malkasten

• wegen Lineal

gelocked ist der Zug der Orks aber nicht grade (kann man ausschalten unter Game -> lock turn) ?

• So.. Schleuder ist erledigt. Ich schlage folgendes für unsere Bewegungsphase vor:

Angriff der DP auf SO (Mut zur Lücke).
    PG Vorwärtsbewegung neben der DP zum Flankenschutz.
    Adler schwenken mit Sicht auf Schamanen.
    SG und Tiranoc halten die Stellung.

Andere Möglichkeit wäre noch Angiff der DP auf NG.

Was meint ihr?

• Offizieller Beitrag

Meine Ansicht? Angriff der PG auf die SO. DP bewegen sich zurück in die Front der SO (quasi nach vorn).

Die DP können die SO nicht angreifen. Geht einfach net. Wir müssen in die Flanke und da kommen wir nicht rein. Denn wenn wir versuchen die Modelle in Kontakt zu maximieren, bleiben wir in den Helden hängen. Die halten das leider aus. Bewegen wir die DP vor, bekommen wir sie wohl wieder in die Front der SO und aus der Sicht der Charaktere. Verweigern da also Punkte. Alternativ können die DP hinter der PG vorbei um die Flanke gegen die NG zu sichern.

Kann die PG die SO eine Runde beschäftigen? Ich sehe da mehrere Vorteile. Wenn wir Glück haben, nehmen die Orks mit 2 Spaltern an. Dann kassieren wir mehr Attacken, aber wenn dann die DP dazustoßen, haben die kaum noch S. Die Charaktere können den SO nicht helfen. Der NK ist ausser Sicht.
    Man könnte mit der RSS auf den AST halten.... da könnte was gehen, wenn der Magier den Fluch schafft.
    Die SG sollte weiter auf die OK feuern. Die SChweine sollten ausser Angriffsreichweite sein..... und den SW schaffen sie nicht, weil sie mit einem Schwenk nicht an dem Turm vorbei kommen.

Die Adler formieren sich (eigentlich nach gewonnenem NK) in Sicht auf die Made. Und sollten daher frech beide einen Angriff ansagen. Schätze zwar das sie draufgehen, aber die Versuchung ist groß.