Althran ist seit 3 Tagen Offline, ich denke, wir können die Bewegung ohne ihn abschließen.
Ich kann mich mit deinem Vorschlag anfreunden, E1essar!
Warhammer Online Problelauf - Hochelfen
-
tiny -
10. März 2011 um 11:40 -
Geschlossen
-
-
dann erfrage ich noch den moralwerttest von den DP fuer die Marschbewegung und dann sollte es auch schon passen. Ich seh gerade winterwut fehlt eigentlich noch (hab das übersehen) - oder ist das falsch. hab den Adler noch nen ganz kleines bisschen gedreht, die NG müssen trotzdem von vorne angreifen.
Sehe ich es richtig, dass wir anschliessend in die zauberrei übergehen können? - oder überseh ich da was?
Hier der aktuelle Link zum Download, würde das dann Posten. http://www.sendspace.com/file/g5oz4r
Noch was anderes, unabhaengig von der zauberphase würde ich gerne noch die Schussphase besprechen:
- RSS auf den AST
- Auto auf die Einheit mit dem AST - sollte die RSS Schaden gemacht haben (um diese Gruppe weiter zu schwächen. wir werden uns nächste Runde wieder neu ausrichten müssen und dann wäre es günstig, die nicht all zu stark in die Flanke zu bekommen - sonst auf die WWM
- Die SG auch auf die WWM - die Orkkrieger sind schon gut geschwächt, ausserdem könnte im Falle eines Angriffs unseres Autos in der nächsten Runde auf die Reiter damit eine Vernichtung der WWM wahrscheinlicher sein. -
Bei der Schussphase kann ich nicht zustimmen..
Hier bin ich noch dafür, dass die SG und Tiranoc auf die OK schießt.
Die RSS kann meinetwegen auf den Waaghboss/AST schießen. Ansonsten würde ich mit der auch auf die OK oder Schweinereiter zielen. -
Kannst du mir kurz sagen, warum du weiter auf die OK schiessen würdest, damit ich deine Gedanken nachvollziehen kann,
- mir geht es zum einen darum, die "punkte für den AST zu holen",
- zum anderen haben wir den Vorteil, dass der General einen MW-Test machen muss, wenn der AST erlegt wird. (der wird zwar kaum fliehen, aber sollte er es wieder erwarten doch tun, steht er hinter den SO und kann von da aus nicht wirklich viel anstellen
- wenn wir das schaffen den AST zu killen, machen die OK bei einer niederlage des NGS einen Moralwerttest auf ihre eigenen MW - und da reicht ein überdurchschnittlicher Wurf für die Flucht.- neben all diesen wenn und aber wird durch einen beschuss der WWM die Anzahl der Modelle hoffentlich um 1 reduziert, so dass beim nächsten Beschuss/Kampf eine weitere Minimierung um 1 für einen Paniktest zu sorgen. ausserdem kann im Falle einer Flucht der OK durch die WWM dies auch zu einer Flucht führen, die aber erst auf den NK des Adlers mit dem NGS folgen würde. So könnten wir mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen
Den AST aus dem Spiel zu nehmen und dann weitere Paniktests zu verursachen ist in meinen augen ganz klar ein vorteil.
- deshalb erst den AST aus dem Spiel nehmen - Beschuss mit RSS und wenn die getroffen hat und der AST noch lebt, dann mit dem Auto drauf - das würde ich so lassen
dann meinetwegen auch
- SG auf die OK - lieber wäre mir auf die WWM - wenn alle Seegardisten auf diese schiessen können, laut meiner Messung sollte das gehen
Würde für ne Wortmeldung zu der Bewegung noch bis 20:00 auf WiWu und Althran warten, wenn du das auch so siehst, DZ -
Hat der AST nicht auch einen Retter? Mit geht's primär darum die DP/PG Flanke zu entlasten - das schaffen wir am Besten indem wir die OK weiter dezimieren. Ich bin immer dafür Beschuss zu bündeln - lieber eine komplette Einheit vernichten als "hier und da mal" ein paar Verluste zu erzielen.
AST und Waaghboss bieten sich ja gerade an für einen Tod über das Kampfergebnis - besser geht's ja gar nicht.
Mach' mal 20:00 Uhr aus deiner Deadline, WiWu sollte es auf jeden Fall lesen und auch noch mal absegnen.
-
- Offizieller Beitrag
Ein paar Sachen wären....
1. Die PG soweit es geht nach links, also so, das sie den letzen Kontaktork den sie müssen über Eck berühren.
2. Ich glaub der Magier ist so in Reichweite der NG-Schützen oder zumindest in Reichweite, falls der Fana den Adler killt und sie laufen. Einfach schauen das er B+Reichtweite Kurzbogen entfernt bleibt.
3. Die DP sollten weiter vor. So wie sie und die PG jetzt stehen, können sie die SO nicht angreifen (nicht das wir wollten, aber die Option wäre nett) Die uß man auch net soweit drehen. Einfach so das sie die So grad so sehen und mit einem einzelnen Schwenk von max 90° angreifen können (wenn das bei den SO klappt, dann auch bei den NG). Sie sollten nicht weit herrausragen, da sonst evtl die NG doch da rein rennen.Beschuss:
RSS auf Chartaktere (Einzelschuss mit Pfeilfluch). Passiert sicher nix, ist aber zu verlockend.
Der Rest weiter auf die OK. Mit Bögen, deren Treffer wir aufteilen müssen, gegen W4 oder 5, Rüstung und Retter gibt einfach nix. Falls die RSS mit nem Lucky Strike
den Waaaghboss killt, kann man das noch ändern oder? -
ich denke der AST hat einen 4+ Retter und nen 4+ Rüstung, wenn ich das recht sehe. Der Ork-Boss nen 3+ RüW. Außerdem sind Stärke und KG größer als die der OK
meine Hoffnung wäre den AST nächste Runde aus dem Spiel zu nehmen, was für uns die Wahrscheinlichkeit erhöht, eine Einheit rennen zu lassen und so vielleicht auch die Chance erhöht, rennende Einheiten zu überrennen. Da sind zum einen die NG (mit den DP) oder auch die WWM (mit dem Streitwagen) oder auch die OK - was uns wiederrum Punkte sichern würde.
Sollten weder OK noch AST/OW rennen, so werden sie in der fünften Runde in den Nahkampf kommen, die Frage ist welche Ziele die jeweiligen Einheiten/Modelle verfolgen?
um für die SG eine weitere Bewegung in der nächsten Runde zu vermeiden, war deshalb ja auch mein Vorschlag schnelles Umformieren der SG (etwas in Richtung Tischmitte drehen, so dass man nächste Runde ohne bewegungs schiessen kann) und anschließen ne Rückwärtsbewegung. so erhöht man den Abstand zwischen den Modellen, da jedoch keine weitere Reaktion darauf kam, bin ich darauf nicht weiter eingegangen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich mag auch den AST töten, aber ob wir den treffen ist Glück. Die RSS hat ne Chance, die Bögen kaum. Ich würde den Schuss der RSS abwarten und dann entscheiden. Muss man die SG eben so bewegen das sie die Wahl hat. Blöd ist halt das nur jeder 2te Treffer den AST trifft. Wenn die RSS die Einheit trifft ist halt fast egal welchen der beiden. Rüstung ist weg und damit haben wir ne fifty-fifty Chance etwas Schaden zu machen. Deshalb auch keine Salve. Max ca 3 Treffer pro Charakter (nur S4), ca 1-1,5 Verwundungen und auf jeden Fall den Retter. Das ist also nix an Schaden. Gilt auch für den Einzelnen, aber WENN der Schaden macht, KANN er töten. Die Bögen machen max 14 Treffer, also ca 7 pro Charakter, sind also 2, 3 Verwundungen an dem Gobbo, damit 1,15 nach Rüstung und nur noch ca 0,5 nach Retter. WENN alle treffen. Wenn die RSS echt Schaden macht, kann man noch immer überlegen ob man mit Bögen nachsetzt. RSS also auf die Charaktere (keine Salve) und die Bögen erstmal unestimmt mit allen Optionen (müssen also entsprechend gedreht werden).
Wenn wir die SG drehen UND nach hinten schicken, können wir halt garnicht schiessen mit denen.
-
WiWu, könntest du die Bewegung beenden, so wie du sie Magst und dann Posten (im Orga-Thread), BITTE.
PG - ich nahm an, dass die PG so in den Angriff bewegt werden muss, dass die maximale Anzahl modelle auf beiden Seiten angreifen kann (RB S. 20), deshalb stehen sie so. Regelfrage
SG - dann nur nach hinten, dann können wir diese und nächste Runde immernoch schiessen und eben diese Runde auf OK oder WWM - das denke ich ist damit entschieden und entspricht auch DZ's wunsch - sie können vermutlich sogar aus dieser position auf AST/OW schiessen. -
- Offizieller Beitrag
Pass auf. Ich mache eine Bewegung und schicke die XML an Tiny. Wenn sie euch passt gebt ihr euer Okay an ihn und er schaltet das ganze scharf.

In der Fassung.
PG greift an und hat maximalen Kontakt (6SO)
DP rücken vor.
Adler steht im Weg
Adler greift an
Magier ist in Reichtweite für Fluch auf Heldn und Schild auf DP.
SG ist bewegt und kann Charas ODER OK beschiessen.
Tiranoc steht still.Der Magier ist leider in Kurzbogenreichweite, aber da kommt er auch net raus. Er müsste für den Worst-Case 22 Zoll von den NG weg sein.....
Immerhin ist er auf lange Reichweite, auch wenn sie sich bewegen und sollte Deckung durch die DP haben.Die Bewgung der PG war okay. Hab mich verzählt.

-
No Problem, ich war mir nur nicht sicher wegen der Bewegung wie du sie wolltest.
Jup den Magier in sicherheit zu bringen ist nahezu unmoeglich - aber etwas weiter nach hinten wäre noch machbar, er sollte harte Deckung haben, zusätzlich noch lange Reichweite wenn wir ihn noch 3 zoll weiter weg von den NG stellen würden, dann müssten sie auch noch bewegen. wäre nur nen vorschlag. - denn so nehmen wir durchschnittlich 1,2 Wunden hin und das risiko ist unnötig hoch?
hast du die SG jetzt gedreht oder nach hinten bewegt, dachte sie sollte nach hinten, um die entfernung zu den chars zu vergroessern, damit wäre glaub ich auch nen beschuss auf die chars moeglich gewesen, aber mir solls so auch recht sein. - dann geht es wenigstens weiter voran.
-
Winterwut muss die Bewegung leider nochmal an mich schicken... er hat die Seegarde im Zug der Orks zurück bewegt und in eurem Zug gedreht
Leider kann man eine Rückwertsbewegung nicht mit einem Schwenk verbinden, so dass er mir den Zug überarbeitet nochmal schicken muss.... sorry

-
hier mal ne geänderte fassung:
- Magier ist über 18Zoll weg und so ausser reichweiteder NG - sollte der Fana den Adler abräumen, bleibt er ja vermutlich da stehen und so erreichen die NG den auch nicht.
- der adler steht nicht ganz so weit weg, wie bei wiwu's post, was damit zusammenhängt, dass die NG nicht 5 breit zwischen Adler und SO durchpassen, läuft der Fana in den Alder, dann ist es pech
- die SG habe ich nur nach hinten bewegt, weil wir sie naechste runde auch noch drehen können - so könnten zwar nicht alle SG's auf die Chars schiessen, aber da das als Option fast ausgeschlossen wurde, ist es auch nicht so wichtig - und immernoch als Ziel WWM und OK haben:
http://www.sendspace.com/file/wkeakxICH DENKE, nen OK fehlt trotzdem noch - ob es so bleiben kann.
-
Ich stimme zu!
-
Die PG muss so bewegt werden wie ihr das tut - der Vollständigkeit halber.
Was ich sonst noch gelesen habe, lässt darauf schließen, dass ihr ggf. nicht wisst, dass Raserei auch immunität gegen Psychologie zur Folge hat.
-
@ONeil, du als Regelkundiger??
wie sieht es mit den 25% und dem Paniktest aus - zählt dies auch als "beaten in combat" (RB S. 70) und führt so zu einem Verlust der Raserei (ich vermute wenn der Paniktest misslingen würde, ist die Raserei futsch?) - habe gerade was gefunden, das die frage vielleicht beantwortet, da ich jedoch nur nen engl. regelbuch zur hand habe ist es gerade etwas schwierig. - die Unterscheidung in Aufriebs- und Paniktest?
-
aus dem Rang "Dame" schließe ich Spielerin

LOLE1essar: "Dame" ist einfach nur der Rang bei Bretonen vergleichbar mit "Weißer Löwe" bei den Hochelfen
-
Wie sieht's denn aus mit unserer Bewegungsphase? Die "Deadline" ist ja auch wieder seit 3 Stunden verstrichen

-
die ist verstrichen, weil wiwu was gepostet hat, das tiny nicht ganz zugesagt hat - und nun habe ich etwas verändert, dass nicht ganz seinem vorschlag entspricht (insbesondere position adler, Magier, SG und vielleicht auch ein wenig DP), wenn du sagst - es reicht dir wie es ist und wir "übergehen" wiwu, dann könnten wir posten. wenn es bloed laeuft ist wiwu dann aber auch sauer - deshalb habe ich gedacht wir warten noch.
wir koennen auch kurz im chat reden.
tiny, mist dann bin ich wieder in ein fettnaepfchen getreten und ich denke aus dem komme ich nur raus, wenn ich es korrigiere und du deinen post löschst, ich denke ONeil ist schon etwas sauer auf mich und ich weiss nicht ob er mir das verzeiht, wenn ich ein zweites mal so grob auf den fuessen stehe. - meinst du - du kannst das korrigieren. bitte
-
Ok, warten wir noch auf WiWu - meistens schaut er noch mal Frühmorgens hier 'rein.
Bin jetzt Offline, gute Nacht! -