Warhammer Online Problelauf - Orks&Goblins

• Wir sollten schon noch warten bis die Elfen bewegt haben, bis wir damit weitermachen.
    Stänkerei kann sowieso den schönsten Plan vernichten ;)

:patsch: Stänkerei... daran muss man sich als O&G-Anfänger wohl noch gewöhnen...

Meiner Meinung nach ist zurücklaufen keine Option. Wir brauchen die Glieder und damit eine Neuformierung. Außerdem bekommen wir so den Waaaghboss auf die richtige Seite, wenn wir zurück laufen nicht (soweit ich weiß, darf der dann nicht anders bewegt werden).
    Deshalb Neuformieren, richtung Elfen, so dass weder Prinzen noch die röckchenträger in unsere Flanken kommen.

Also neuformieren. :) Eventuell bewegen sich die Drachenprinzen ja auch in Futterreichweite unseres Generals. :devil:

Nein! Weil die Situation falsch eingeschätzt wird. Der Waaaghboss schafft aus seiner momentanen Position keinen Angriff. Der Vorschlag geht dahin, dass man ihn vor die Reiter stellt und sich dann angreifen lässt. Dann kann er soweit ich weiß keinen Waaagh ausrufen und wenn er mies kämpft läuft er gefahr überrannt zu werden. läuft der Kampf normal, dann bleibt er stehen und könnte dann in der nächsten Runde die Prinzen vertreiben. Würde das Risiko aber lieber nicht eingehen.
    Allerdings bewegen sich die Spargelz ja noch, deswegen muss man mal abwarten, wo die Prinzen dann stehen.

Warum sollte er bei einem Gegenangriff sterben? 4+2 Atacken wird er lediglich auf sich ziehen. 3+1 treffen, 2 verwunden, einer wird gerettet. 1 Lebenspunktverlust + Angriff= -2. Er haut im Schnitt 2 Drachenprinzen raus. Dank Ast sollte ihm der Test sicher gelingen und dann sind a) die Drachenprinzen ausgeblockt, b) werden sie eventuell vernichtet und c) kann sich der Block Schwarzorks auf die Phönixgardisten konzentrieren. Entweder ein Angriff gelingt, dann fliehen die DP bestimmt, oder er verpatzt, dann kann er es nochmal versuchen oder steht nicht allzu weit entfernt, um a) in den Block zurückzugehen, oder b) die Garidsten sogar in der Flanke anzugehen. Das Risiko ist es wert, eingegangen zu werden. Eventuell kommen ja sogar noch die DP näher ran...

Ein interessante Idee beide angreifen zu lassen. der Ast hat momentan 11 Zoll, d.h. er bräuchte eine 7. Schafft ers nicht, is er dran. Würde Bewegung der Elfen erstmal abwarten.

Je nachdem, wo die DP stehen... Wenn sie zu weit weg sind, sollten wir es versuchen, um die Drachenprinzen auszublocken. Denn ein Multicharge ist unser Ende. ;)

Ich würde ne schnelle Neuformierung befürworten, da man dann besser schießen kann. Auf MW 9 sollte die auch gute Chancen haben. Letztendlich sollten wir der Garde auch nicht zu nahe kommen.

Dank Ast darf man die ja auch wiederholen, richtig? Dann wäre es eine Überlegung wert... Für Gliederboni darf ja der Sieger einer Nahkampfrunde neuformieren.... Ich waaaghe dem Vorschlag zu!

Würde sogar beides machen. Orks neuformieren und in die Richtung schicken, aber die Schweinereitaz noch zwischen Orks und Schwarzorks (da hat man ihren MW Test gut im Griff), da ich für die Reitaz keine andere Aufgabe sehe. Die Vögel sind zu schnell, der Streitwagen im Angriff zu gefährlich und die Seegarde durch selbigen Wagen abgedeckt. Orks alleine Gegen Wagen und Gardebeschuss ohne MW von General und Ast halt ich auch für schwer.

Meinetwegen gerne. Auch hier waaaghe ich demnach zu.

Ja nicht auf Adlerjagt, aber der Streitwagen ist nur zu packen, wenn er die Orks angreift und wir mit den Schweinereitaz kontern. Orks brauchen dann aber Glieder (-> umformieren) wegen Standhaftigkeit und Bonus und der General und Ast wär net schlecht, um sie wirklich als sicheren Blocker zu haben. Ich würde sie eher an den Schwarzorks halten und versuchen erstmal die harte linke Flanke der Elfen zu packen. Ist die weg, dann ist das Spiel gelaufen.
    Achja auch wegen Paniktests lieber richutng Ast und General.

Stimmt, wir sollten, wie oben von dir geschrieben, beide schicken. (Von Rückenangriffen der Reitaz räum)

ja, ich stimme voll zu, auch von mit liebe Grüße :)

:xD:

Demnach haben wir einen glasklaren Plan, der beinhaltet, dass alle ihren Stänkereitest schaffen. Wir müssen nur noch abwarten, wie genau sich die Spargelz bewegen, etwas diskutieren und den Chronicler anschmeißen. 8)

@Rest: Bitte waaaght schon jetzt, dass der Schamane, wenn er es später können sollte, in die nächste Einheit angegliedert werden soll und dass ihr einer schnellen Neuformierung der Nachtgoblins zustimmt.

Edith: Bitte waaaght auch zu, dass ich etwas angeben darf, wie schnell wir sind. :D

• :patsch: Stänkerei... daran muss man sich als O&G-Anfänger wohl noch gewöhnen...

Dabei war doch gerade erst unser letzter Zug ein Paradebeispiel für Plan & Umsetzung bei Orks & Goblins.

Ich brülle jedenfalls erst wieder WAAAGH! wenn es auch ernst wird.
    Solange ist alles Geschriebene hier für mich bestenfalls eine gute Idee.

Edith: Bitte waaaght auch zu, dass ich etwas angeben darf, wie schnell wir sind. :D

Das gibt definitiv KEIN WAAGH! von mir, da ich finde, dass wir die Elfen jetzt oft genug gepiesackt haben.
    Ich meine, sie lassen uns eine ganze Magiephase durchführen und den Beschuss wiederholen und wir regen uns auf, weil hier mal ein paar Tage lang keine BEwegung zustandekommt...
    Das ist für mich KEIN Fair-Play.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• EDIT
    Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• 3x fragen, wann endlich das Essen fertig ist, würde dich bestimmt auch nerven, wenn du gerade mit einem alten Freund eine hitzige Diskussion (wegen etwaiger Schulden?^^) führst.

Wieso bitte 3 Modelle, die treffen? Was für eine große Base hat er bitte??
    Und selbst wenn er nicht ordentlich zuhauen würde, er hat immernoch Mw9 und Ast in der Nähe. Das reicht absolut sicher um die Prinzen auszublocken.

Bei 3 Modellen wären es übrigens 4,5+1,5 Treffer, 3 Wunden und 1-2 Lebenspunktverluste. Die Chance, dass er an 3 Wunden draufgeht, ist bei 12,5%. In 87.5% sind die Elfen beinahe garantiert ausgeblockt. Denn der Waaaghboss reduziert durch seinen Schaden ihre Atacken, welche gegen W5 eh verpuffen. Der Moralwerttest kann maximal, sofern denn 3 Modelle in Kontakt kämen, ihn auf die 6 wiederholbar testen lassen... Das ist verkraftbar, zumal wir sonst den Verlust des Schwarzorkblockes riskieren. Deshalb würde ich auch, trotz eines möglichen Gegenangriffes, den Ast auf einen Angriff hin losschicken. :)

• Ich meine man bekundet sein interesse und auch eine gewisse Vorfreude, wir schreiben ja nicht andauernd, dass sie doof sind und lahmarschig usw.

Deswegen habe ich piesacken geschrieben und nicht beleidigen.

3x fragen, wann endlich das Essen fertig ist, würde dich bestimmt auch nerven, wenn du gerade mit einem alten Freund eine hitzige Diskussion (wegen etwaiger Schulden?^^) führst.

Wenn es denn 3x gewesen wäre...
    Ich fasse zusammen:

Wann sind die Elfens denn so weit? Mir wird langsam langweilig

kommt dann jetzt die Bewegungsphase der Elfen? *spielen will*

Ich denke mal, dass wir dann noch nicht fertig sind, Drachenzorn. ^^ Zumindest nicht, wenn da Elfenz weita so trödl'n. :hmmmm:

hm, sagt mal, wie lange solln das noch dauern. Es gibt doch eigentlich gar nicht so viel zu bewegen?

Das Spiel geht bestimmt in die Geschichte ein (lach), wenn wir so die 100 Tage knacken. In dem Sinne: Danke Spargelz, alleine hätten wir das nie geschafft.^^

*an dieser Stelle verkneife ich mir weitere Kommentare, um niemand auf den Schlips zu treten*, möchte aber feststellen, dass die Orks seit letzter woche den 15.07 vor lauter Spaß kaum laufen können. XD

Wie gesagt, alles nicht so wild, in der Summe bin ICH aber eben jetzt der Meinung, dass es reicht.
    Zumal Winterwut den Elfenzug für heute angekündigt hat.
    Wir können es ihnen wie vorgeschlagen wieder unter die Nase reiben, wenn wir unseren Zug dann in einem halben Tag geschafft haben.

Greetz
    Grobo

• EDIT
    Ich möchte das Spiel nicht weiter beeinflussen, weshalb ich meine Vorschläge rausnehme.

EDIT:

Moment mal Grobo.
    Klar kann man alles aus dem Zusammenhang nehmen und hinschreiben. Aber

Das ist erstmal nur eine pure Nachfrage, weil tags zuvor eine Ankündigung der Bewegungsphase kam und ich voller Vorfreude darauf gewartet habe:

Zitat

kommt dann jetzt die Bewegungsphase der Elfen? *spielen will*

Hier die Nachfrage, wie lange denn noch ist, wobei icht wirklich meine, dass die nicht viel bewegen werden. Die Seegarde wird stehen bleiben, die PGarde auch oder vielleicht dem Fanatic nach hinten ausweichen, die Drachenprinzen werden auch zurückweichen, um vor den SO sicher zu sein und das wars. Ich würde an deren Stelle auch den Magier noch ausgliedern. Das wars dann auch schon.

Zitat

hm, sagt mal, wie lange solln das noch dauern. Es gibt doch eigentlich gar nicht so viel zu bewegen?

Da war ich dann wirklich bissl enttäuscht, dass nix passiert ist, hätte ichs gewusst, dann hätt ich den Abend echt was anderes gemacht, als im Forum rumzuhängen. Erst ankündigen und dann nix machen ist meiner Meinung nach auch nicht die Feine Art.

Zitat

Wann sind die Elfens denn so weit? Mir wird langsam langweilig

So und wenn ich mir dann anhören darf, dass es jetzt reicht und genug ist und dass es um Spaß geht, was erwartet man von mir? Soll ich mich freuen, dass man mir in dem Ton den Mund verbietet? Ist das der Spaß? Aber gut, ich verkneife mir jegliche Kommentare ab jetzt.

Zitat

*an dieser Stelle verkneife ich mir weitere Kommentare, um niemand auf den Schlips zu treten*, möchte aber feststellen, dass die Orks seit letzter woche den 15.07 vor lauter Spaß kaum laufen können. XD

3 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

• @O'Neil: Kann man ihn nicht so stellen, dass sie nicht absolut perfekt maximieren können? Außerdem bin ich trotzdem der Meinung, dass wir das wagen sollten. Wir können mit ihm eventuell unsere Schwarzorks retten und 150 Punkte der Drachenprinzen abstauben. Die Chance eines Verlustes besteht zwar, aber sie ist relativ (sehr) gering. Wie du jedoch geschrieben hast, warten wir erstmal, wie sich die Spargelz bewegen. ABER: Falls wir warten und nicht angreifen, schaffen sie höchstwahrscheinlich den Multicharge und dann ist es sehr viel mehr wahrscheinlicher, dass wir den Block verlieren, bevor Unterstützung kommt, alsdass der Waaaghboss stirbt. Wenn sich die Möglichkeit gibt, würde ich sie sehr gerne ergreifen mit dem General. (Außerdem haben die Spargelz Erstschlag, sie dürften also 2x zuhauen, bevor die Unterstützung was machen kann)

Zitat von »Drakel«

Ich denke mal, dass wir dann noch nicht fertig sind, Drachenzorn. ^^ Zumindest nicht, wenn da Elfenz weita so trödl'n. :hmmmm:

@Grobo: Dafür habe ich mich meines Wissens nach entschuldigt. :whistling:

Zitat von »Drakel«

Das Spiel geht bestimmt in die Geschichte ein (lach), wenn wir so die 100 Tage knacken. In dem Sinne: Danke Spargelz, alleine hätten wir das nie geschafft.^^

:wtf: Wo soll das bitte "ägern" sein?? Ehrlich gesagt, war ich hier ehrlich und habe einen Flachwitz (Füße hoch) gemacht, dass wir, würden wir alleine spielen, nicht die 100 Tage geknackt hätten. Nach meiner eigenen Einschätzung spielen wir nämlich auch ohne weiteren Trödelns 100 Tage lang, nur könnten wir gar nicht erst ohne die Spargelz spielen. Es war also ein Kompliment.... so gewissermaßen...

Zumal Winterwut den Elfenzug für heute angekündigt hat.

Hier bin ich gespannt, ob er es auch wahr macht. :tired:

• Drakel du brauchst dich für nichts rechtfertigen (ONeil auch nicht).
    Ich habe diese Zusammenstellung nur gemacht, um euch zu zeigen, warum

ICH aber eben jetzt der Meinung (bin), dass es reicht.

Mehr net.

Ergänzung: Und das immer im Hinblick auf das geplante "ärgern" der Elfen - gell.

Greetz, Peace & Harmony
    Grobo

• ne, optimieren geht immer. Die bekommen ja unendlich viel Bewegung und nen 90° schwenk und tür zuklappen.
    EDIT

• @Grobo: Hast du denn das 2. als Ärgern der Elfen empfunden? Warum? Schreib ich so ironisch?

Also bin ich jetzt dran mit rechtfertigen:

Sieh mal, zwischen tinys Post unseres Spielzuges (Warhammer Online Projekt Probelauf - Organisatorisches) und der ersten Anfrage nach der Bewegung der Elfen (durch mich, Warhammer Online Projekt Probelauf - Organisatorisches) vergehen fast vier Tage.
    Dann kommen von vorgestern 12 Uhr bis Mitternacht 6 Posts, die in irgendeiner Form auf das langsame Fortschreiten des Spiels abzielen.

Der letzte Post von dir mit den 100 Tagen war lustig, enthielt aber auch eine kleine Spitze (zumindest hab ich die so gelesen und ich bin nicht mal ein Elfenspieler).

Es war die Häufigkeit und das von mir so empfundene Drängeln, über das ich mich beschwert habe und das nur (nochmal):

- Weil du nach Zustimmung gefragt hast gegenüber den Elfen noch weiter anzugeben, wie schnell wir sind (deine Worte).
    - In Kombination mit der vorangegangenen Sportlichkeit der Elfen uns unseren Zug in richtiger Reihenfolge durchführen zu lassen

Außerdem ist das Einzige was ich (mit meiner dargelegten Begründung) verweigert habe mein WAAGH! zu dieser Sache.
    Ich habe dir (und ONeil) doch mit keiner Silbe irgendetwas vorgeworfen.

Dann kommt von ONeil: nachfragen ist kein piesacken und von dir 3x nachfragen nervt (kurz gefasst).

Weshalb ich zur Veranschaulichung noch einmal eine Zusammenfassung der Umstände die zu meiner Verweigerung usw. geführt haben dargelegt habe.

Kurz gefasst:
    Die Häufigkeit habe ich als "ärgern" empfunden und dein letzter Beitrag war ironisch (und lustig),hätte mich jedoch für sich alleine ausschließlich erheitert.

:tee: :?:

Greetz
    Grobo

• EDIT

• Ja, was glaubst du warum ich das onlinegedächtnis umformatiert und korrigiert habe? Bestimmt nicht, weil das son riesigen Spaß macht ^^
    Ich hab die Wartezeit damit überbrückt.

• Was ich damit eignetlich sagen will ist, dass man druchaus etwas Verständnis für mich und Drakel haben könnte. Wir tun das ja nicht, weil wir jemand verärgern wollen, sondern weil wir motiviert sind weiter zu spielen und das ganze ganz toll finden. Wenn das die falsche Einstellung sein sollte und den Umgangston rechtfertigt, bin ich hier absolut falsch.

@ONeil: Und jetzt nocheinmal nur für dich:

ICH habe hier für JEDEN Verständnis und ich habe DICH in keinster weiße für irgend einen deiner Posts angemault.
    ICH habe MEINE Zustimmung für einen Vorschlag von Drakel verweigert und das mit MEINEN Argumenten begründet.

Wenn DU dich ganz toll findest - prima!
    Wenn DU mich engstirnig / uneinsichtig / kleingeistig / beschränkt / _______ finden solltest - auch prima!

Damit werden wir BEIDE leben müssen.
    Ich will hier doch niemanden zu irgendwas erziehen - meine Fresse!

Greetz
    Grobo