Wir sollten schon noch warten bis die Elfen bewegt haben, bis wir damit weitermachen.
Stänkerei kann sowieso den schönsten Plan vernichten
Stänkerei... daran muss man sich als O&G-Anfänger wohl noch gewöhnen...
Meiner Meinung nach ist zurücklaufen keine Option. Wir brauchen die Glieder und damit eine Neuformierung. Außerdem bekommen wir so den Waaaghboss auf die richtige Seite, wenn wir zurück laufen nicht (soweit ich weiß, darf der dann nicht anders bewegt werden).
Deshalb Neuformieren, richtung Elfen, so dass weder Prinzen noch die röckchenträger in unsere Flanken kommen.
Also neuformieren. Eventuell bewegen sich die Drachenprinzen ja auch in Futterreichweite unseres Generals.
Nein! Weil die Situation falsch eingeschätzt wird. Der Waaaghboss schafft aus seiner momentanen Position keinen Angriff. Der Vorschlag geht dahin, dass man ihn vor die Reiter stellt und sich dann angreifen lässt. Dann kann er soweit ich weiß keinen Waaagh ausrufen und wenn er mies kämpft läuft er gefahr überrannt zu werden. läuft der Kampf normal, dann bleibt er stehen und könnte dann in der nächsten Runde die Prinzen vertreiben. Würde das Risiko aber lieber nicht eingehen.
Allerdings bewegen sich die Spargelz ja noch, deswegen muss man mal abwarten, wo die Prinzen dann stehen.
Warum sollte er bei einem Gegenangriff sterben? 4+2 Atacken wird er lediglich auf sich ziehen. 3+1 treffen, 2 verwunden, einer wird gerettet. 1 Lebenspunktverlust + Angriff= -2. Er haut im Schnitt 2 Drachenprinzen raus. Dank Ast sollte ihm der Test sicher gelingen und dann sind a) die Drachenprinzen ausgeblockt, b) werden sie eventuell vernichtet und c) kann sich der Block Schwarzorks auf die Phönixgardisten konzentrieren. Entweder ein Angriff gelingt, dann fliehen die DP bestimmt, oder er verpatzt, dann kann er es nochmal versuchen oder steht nicht allzu weit entfernt, um a) in den Block zurückzugehen, oder b) die Garidsten sogar in der Flanke anzugehen. Das Risiko ist es wert, eingegangen zu werden. Eventuell kommen ja sogar noch die DP näher ran...
Ein interessante Idee beide angreifen zu lassen. der Ast hat momentan 11 Zoll, d.h. er bräuchte eine 7. Schafft ers nicht, is er dran. Würde Bewegung der Elfen erstmal abwarten.
Je nachdem, wo die DP stehen... Wenn sie zu weit weg sind, sollten wir es versuchen, um die Drachenprinzen auszublocken. Denn ein Multicharge ist unser Ende.
Ich würde ne schnelle Neuformierung befürworten, da man dann besser schießen kann. Auf MW 9 sollte die auch gute Chancen haben. Letztendlich sollten wir der Garde auch nicht zu nahe kommen.
Dank Ast darf man die ja auch wiederholen, richtig? Dann wäre es eine Überlegung wert... Für Gliederboni darf ja der Sieger einer Nahkampfrunde neuformieren.... Ich waaaghe dem Vorschlag zu!
Würde sogar beides machen. Orks neuformieren und in die Richtung schicken, aber die Schweinereitaz noch zwischen Orks und Schwarzorks (da hat man ihren MW Test gut im Griff), da ich für die Reitaz keine andere Aufgabe sehe. Die Vögel sind zu schnell, der Streitwagen im Angriff zu gefährlich und die Seegarde durch selbigen Wagen abgedeckt. Orks alleine Gegen Wagen und Gardebeschuss ohne MW von General und Ast halt ich auch für schwer.
Meinetwegen gerne. Auch hier waaaghe ich demnach zu.
Ja nicht auf Adlerjagt, aber der Streitwagen ist nur zu packen, wenn er die Orks angreift und wir mit den Schweinereitaz kontern. Orks brauchen dann aber Glieder (-> umformieren) wegen Standhaftigkeit und Bonus und der General und Ast wär net schlecht, um sie wirklich als sicheren Blocker zu haben. Ich würde sie eher an den Schwarzorks halten und versuchen erstmal die harte linke Flanke der Elfen zu packen. Ist die weg, dann ist das Spiel gelaufen.
Achja auch wegen Paniktests lieber richutng Ast und General.
Stimmt, wir sollten, wie oben von dir geschrieben, beide schicken. (Von Rückenangriffen der Reitaz räum)
ja, ich stimme voll zu, auch von mit liebe Grüße
Demnach haben wir einen glasklaren Plan, der beinhaltet, dass alle ihren Stänkereitest schaffen. Wir müssen nur noch abwarten, wie genau sich die Spargelz bewegen, etwas diskutieren und den Chronicler anschmeißen.
@Rest: Bitte waaaght schon jetzt, dass der Schamane, wenn er es später können sollte, in die nächste Einheit angegliedert werden soll und dass ihr einer schnellen Neuformierung der Nachtgoblins zustimmt.
Edith: Bitte waaaght auch zu, dass ich etwas angeben darf, wie schnell wir sind.