3500 punkte liste für fantasy-apokalypse-spiel

• Hallo, da ich mich nicht ganz entscheiden kann wie meine Liste für das morgige Fantasy-Apokalypse-Spiel aussehen soll ich stell ich sie einfach mal rein,
    hoffe mal das noch einpaar heute abend noch rein schauen, bis es morgen mittag los geht.
    Allerdings weiss ich nicht was mir gegenüberstehen wird, deswegen versuchte ich die Lise Allround-fähig zu halten und einpaar nettigkeiten mit rein zu packen :D
    Hoffe mal noch auf einpaar nette Verbesserungsvorschläge ;)

2 Kommandanten: 880 Pkt. 25.1%
    2 Helden: 313 Pkt. 8.9%
    2 Kerneinheiten: 869 Pkt. 24.8%
    3 Eliteeinheiten: 1130 Pkt. 32.2%
    3 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 8.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Prinz
    + - Zweihandwaffe
    + - Monddrache
    + - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 537 Punkte
    Anmerkung: wegen der Punkte ist leider kein Sternendrache möglich, möchte aber auf keinen verzichten also muss der mittelstarke ausreichen morgen. ;)

Erzmagier
    + - Elfenross
    + - Folariaths Robe
    - Talisman von Saphery
    - Stab der Stärke
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 343 Punkte
    Anmerkung: Der Erzmagier wird sich den Drachenprinzen anschließen, möchte mal etwas Neues ausprobieren und das dürfte auch für einige Nette Überraschungen sorgen 8)
    Da wir Helfen +1 auf Bannversuche bekommen, kann ich die Stufen aufwertung verkraften, zugegeben zauber durch zu bekommen wird einwenig schwerer aber nicht unmöglich. :D

*************** 2 Helden ***************
    Der AST und der Magier werden sich beide der großen Seegarde anschließen, mit Herausforderungen dürfte der Ast zurecht kommen um den Magier vor Schaden zu schützen.

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

38 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 519 Punkte
    Anmerkungs: bilden das Zentrum der Schlachtlinie

25 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 350 Punkte
    Anmerkung: hatte ich als Flankenschutz gedacht, oder doch lieber das hauptegi nochmal etwas vergrößern?
    Formation: 5x5

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

24 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Obsidiananhänger
    + - Klingenstandarte
    - - - > 450 Punkte
    Formation: werden 4x6 aufgestellt

21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 360 Punkte
    Anermkung: um die Jungs schnell aus dem Schussfeld des Feindes zubekommen, bekamen sie das Banner spendiert, auch wenns nicht viel ist aber immerhin 1zoll weniger lange im schussfeld.
    Formation: 3x7

9 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 320 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 3492

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Moin,

interessante Liste! Mir fehlen - wie immer ;) - die KM Jäger!

Hast du mal überlegt, dem Prinzen auf Drachen den Bannstein zu geben? Würde sicherlich auch für Überraschungen sorgen.

Gruß,
    DZ

• hm den bannstein würd ich nur nutzen wenn meine anderen Charaktermodelle eher hinten im Kino sitzen würden :]
    Aber da morgen alle mitten im Getümmel sind, möchte ich sie net durch eigene Gegenstände schwächen, vor allem da ich net weis ob sich Chaoskrieger,Dämonen oder andere ''hässliche'' sachen auf der anderen tischseite formieren. ;)

wegen der KM-Jäger ich pack mal noch 2 Adler mit in meine Tasche und streiche dann ne RSS einfach raus.,.wenn ich dann morgen früh weiss was alles so auf der anderen tischplatte steht :D
    Die Ellyrianischen Reiter mag ich net so wirklich...sehen optisch (blutinsel) zwar top aus haben mich aber immer enttäuscht...
    Schattenkrieger naja sind zu teuer leider...für das was sie können, auch wenns mal ne nette überschaung is bei denen einen Prinzen mit jagdbogen und Schattenrüstung anzugliedern .
    Aber das heb ich mir für wann anderst auf! :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• wofür steht das apokalypse eigentlich? dachte erst an irgendwas richtung "keine Beschränkungen in Standartauswahlen" aber die berücksichtigt ihr ja..

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray