toxotroph , schutz oder nutzloser haufen fleisch ?

• hi , wollt mal fragen ob toxotrophen sinn machen oder ob sie innerhalb der ersten phase tot sind .

wenn man sie brauchen kann ( fänd ich soooooo geil :D ( war ma mein lieblingsmodell ) )
    wie ?
    wie viele ?
    wo ?

danke im voraus

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Toxotrophen sind sogar eine recht gute Einheit. Ihrer Zerbrechlichkeit kann man einfach entgegenwirken indem man ihnen einen Alphakrieger anschließt, dieser kassiert dann einfach alle S8 und S9 Treffer.
    Wenn man sie einsetzt dann mit 1-2 Modellen und eben den angeschlossenen Alphakrieger. Diese Einheit behält man direkt hinter der eigenen Front so das möglichst viele Einheiten in Reichweite sind.

Das man sie eher selten sieht liegt daran das die Schwarmwachen ebenfalls in der Elite Sektion sind und diese nicht nur zu den besten Auswahlen des Codex überhaupt gehören sondern Tyraniden diese auch sehr dringend gegen Fahrzeuge benötigen.

• danke , das mit dem alphakrieger is ne gute idee , aber teuer . wobei ich finde dass es gegen panzer besseres als schwarmwachen gibt

2500 pkt skaven

• Ich habe nicht Panzer sondern Fahrzeuge geschrieben, gegen Panzer haben Tyraniden derzeit generell nichts wirklich gutes, da gehören Schwarmwachen ebenfalls noch zu den sinnvollsten Möglichkeiten diese zu beseitigen. Schwarmwachen sind derzeit nahezu eine Pflichtauswahl für Tyraniden sofern man nicht eine komplett in Reserve befindliche Armee spielt. Nicht umsonst findet man sie in jeder solchen Turnierliste gleich mehrfach.

• hehehewirspielen aber eine armee in der viel über flanke kommt, spätestens wenn die hormaganten kommen ist alles aus :sende: :sende: :sende: :sende:

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• genau , folgendes ist besser gegen fahrzeuge als schwarmwachen : nemesis , zoantrophen , symbionten , yimgarls , carnifexe , schwarmtyranten , alphatrygon/ trygon ,

2500 pkt skaven

• Nein das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Mag sein das es in eurem Umfeld mit diesen Sachen gut funktioniert aber das beste gegen Fahrzeuge was Tyraniden haben sind Schwarmwachen, das Thema wurde mittlerweile schon hundert Mal durchgekaut und das Ergebnis war jedes mal sehr eindeutig dasselbe.
    Fragt doch mal im größten deutschen Warhammer Forum nach was das beste Mittel der Tyraniden gegen Fahrzeuge sind:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=215

• mag ja sein dass ihr das findet , aber das ist und bleibt meine meinung un besonders meine taktik , denn selbst 16 symbionten mit adrenalin schaffen das selbe wie schwarmwachen gegen panzerung 14 . und wenn sowas wie carnifex richtig gespielt wird dann ist der so ziemlich der beste gegen pnzer . wobei schwarmwachen in andere taktiken um einiges besser reinpassen

2500 pkt skaven