[Diskussion] Drachenmagier

  • tag,


    ich hab ne neue diskussion geöffnt und hoffe niemand nimmts mir übel, ich hatte mich nämlich gefragt warum es keine mehr gäbe, und wurde dann genötigt (oder drachenzorn^^?) einen neuen zu eröffnen und da wir alle "normalen einheiten" schon hatten bin ich zur heldenabteilung übergegangen, und da ich magier+edlen für eine riesige diskussion halte fangen wer ersmal klein an, mit den drachenmagiern. spielt die jmd? wen ja, wie? sind es codexleichen (oder total lame) ?? wie ausgerüstet?? erfahrungsberichte sind erwünscht:D na dann die diskussion ist eröffnet

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Prima :)
    Dann kann's ja losgehen:


    Das Hauptproblem bei den Drachenmagiern ist einfach, man ist unglaublich unflexibel.. Ein Magier gehört geschützt, ein Drache gehört in den Nahkampf - die Kombo passt einfach nicht. Da man ja automatisch die Lehre des Feuers hat, macht's auch nicht einfacher.


    Vom Flugf her: Klasse! Ernso wie das Modell. Aber leider keine Spielbarkeit, gehört wenn in eine Fluffarmee aus Caledir.


    Gruß,
    DZ

  • Kann meinem Vorredner nur beipflichten in jedem Punkt.


    Leider völlig unbrauchbar und nur aus Fluffgründen spielbar...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich stimme mit euch überein was grosse Armeeen angeht.


    aber in kleinen Spielen kann diese Kombo, finde ich, für Überraschungen sorgen!


    Dennoch ist ein DM garantiert nichts für eine Turnierarmee.

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

  • soll dann jmd. ne neue diskussionen über edlen oder magier aufmachen?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Tyrion2
    Bei kleineren Spielen (BTW: Was ist klein?) wäre dann eher ein Edler auf Drache eine Überraschung.
    Ich denke, der DM wird sofort allen Beschuss auf sich ziehen und spätestens in Runde 2 tot sein - auch wenn er somit zwei Runden den Beschuss auf sich lenken konnte, ist´s einfach zu teuer.


    Althran
    Gute Idee - machst du? :D

  • edle könn leider keine drachn kriegn



    mhm, langsam gefall ich mir in der rolle^^falls euch noch fragen zu magiern einfallen die ich nich geschreiben hab, stellt sie!


    edit: magier diskussion wurde eröffnet

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Althran ()

  • RE Drachenzorrn:
    Ich Korrigiere mich, natürlich kommt es auf die Gegnerische Armee an (keine Zwerge o.ä.). Zum anderen musst du deine ganze Armee um den DM herum aufbauen.


    Ich hatte so in der Vergangen heit oft erfolg damit, denn ein Drache bleibt ein Drache.



    Aber wie gesagt ich rede hier nicht von Allround- oder Turnierlisten!!!




    Ps. klein ist alles bis 1500Pkt.

    Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.