Ist der Imperator schon tot?

• Ich weis weder ob ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt, noch ob es schon einen Thread darüber gibt, aber ich will mal eure Meinung dazu hören.

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• tot (also so richtig mausetot) isser meiner meinung nach noch nicht. irgendwie wird der arme kerl noch am leben gehalten - er gibt ja immer noch das psionische leutfeuer für die astropathen.
    sollte das vlt irgend wie anders gemacht werden mit dem "leutchtfeuer", könnt ich mir schon vorstellen dass der imperator tot ist -hrhr-

aber ich denke, es ist klar, dass die wahren machthaber des imperiums im hohen senat von terra sitzen, die den willen des imperators "interpretieren"!

so, und jetzt lyncht mich für meine blasphemischen worte ^^

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Wieso, wir sind hier im Chaosforum, hier können wir unsere "blasphemischen worte" nach Lust und Laune herausposaunen.
    Also ich meine, die ganze psionische Energie, die angeblich vom Imperator ausgeht, wird in Wahrheit von außen in ihn hineingepumpt (steht glaube ich im Regelbuch). Ich bin der Ansicht, die "wahren Machthaber" benutzen den toten Körper des Imperators als Psi-Gefäß, um damit z.B. die Astrophaten zu versorgen. Ich glaube, der goldene Thron macht das möglich und hält dabei auch noch den Verfall des Imperators auf.

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• Ob der imperator nun noch "lebt" oder am leben erhalten wird(täglich werden ihm 1000 psioniker geopfert), ist völlig, nebensächlich, ohne den imperator ist die menschheit nix, und andersrum..............

die menschen brauchen in zum navigiern im warp, und jeder "offizielle" psioniker hat seine seele an den imperator gebunden, sonst würden diese früher oder später den einflüssen des warps erliegen.............

aber keine zeit mehr das jetzt näher auszuführen, muss nu arbeiten........... :(

• die 1000 psioniker halten bestimmt nur das leuchtfeuer im gang (.. vlt geht das sogar ganz ohne den imperator ^^)

ich sag euch was:
    das ist alles nur böse propaganda für die leichtgläubigen menschen des imperiums!!

-muharharhar-

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• neeee glaube eher das der imperator als psionischer verstärker wirkt durch das opfern, bzw dafür muss er am leben sein, ka man könnte es mit nem koma vergleiches, seine gedanken/anweisungen spiegeln sich im tarot des imperators wieder..................welches im endeffekt der senat zu terra interpretiert..................also hat der senat die volle macht...........................

hehehe das die bürger des imperiums mit propaganda vollplastert werden, gar kein zweifel....................die meisten wissen nix von tyraniden oder vom chaos, könnte unruhen geben :]

Aber die letzten jahre hat GW die story mehr oder weniger offen gehalten, und das bleibt wohl auch so, weil da kann man dann immer neue sachen erfinden/einbringen, vor allem verkaufen.................
    KA wer von euch schon mal in nem ladenlokal von GW war, die 12-15 jährigen kaufen bei uns in Köln am meisten, und sind imma dieselben so nach dem motto "Oooh-GW-hat-ne-neue-armee-gemacht-muss ich sammeln"

• Für jeden den diese Frage beschäftigt kann ich nur empfehlen im Inquisitor Regelbuch auf den ersten seiten die Story zu lesen da ist ne kurze Unterhaltung die diese Frage beantwortet!

Der Imparator lebt, wenn auch in nem Zustand den man als solchen nicht bezeichnen kann, zumindest nicht direkt! Und ne Marionette ist er schon seit langem nur noch!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Er lebt und schütz die Menschheit vor dem Bösen. Jeder der etwas anderes behauptet macht sich des Hochverrats schuldig und wird in den heiligen Flammen der Inquisition geläutert.

Und auch ihr brennt sicher gut!

Aber wenn ihr genaueres wissen wollt lest einfach mal die Romane:
    Inquisitor
    Space Marine
    Harlekin
    Genräuber
    Kind es Chaos

Und mehret das Kapital von GW :mauer:
    Es stimmt schon, dass Er nicht mehr mit einer Stimme redet aber was soll´s, hört man Ihn besser. :tongue:
    Zur letzten Schlacht wird er Seinen teil zu tun!

In Seinem Namen

Für das Blut

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-Father ()