Zwilicht- Elfen- HILFE beim Farbschema benötigt

• DU bist gespannt auf elfenbilder? ich fress nen besen

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Naja, meine Testminiatur ist in Arbeit und hält sich sehr düster. Ist direkt der AST und trotz weißer Robe udn Stoffteilen, ist der REst recht düster gehalten, da man ja als nächtlicher Guerilla- Widerstandskämpfer gut getarnt sein muss...
    Viel macht an der Mini auch aus, dass das übliche Elfenmetall von Rüstungen und Waffen einfach durch dunkle Tusche viel düsterer wirkt, da das auch zu Tarnungszwecken dienen soll...
    Alles in allem macht es heir besonders die saubere Bemalung und eben die Details aus, wenn mal Minis davon fertig sind, muss ich sie posten, noch probiere ich rum

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wen eine Idee und deren Umsetzung interessant und gelungen ist bin Ich durchaus an Bildern interessiert und halte mich mit Lobeshymnen auchnicht zurück!
    Guerilia-kämpfer....als Hochelfen,netter gedanke und gefällt mir immer mehr!
    Will jetzt nicht x-tra Bücher wälzen aber ist das angelehnt an Nagarhiete bevor es in zwei teile gespalten worden ist eben böse seite Delfen "gute"Seite Helfen oder das was ihr da vorhabt..?!
    Auf jeden Fall guter Gedanke ,also bitte mehr bilder sobald Fertig .muchas .gracias :thumbup:

• ja ist an nagarythe angelehnt

silverdragon: vllt. gefält dir ja das: mist ich wollt nen fandex zu nagarythe anhängen fand den eig ganz gut aber die datei ist zu groß! ;(

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Oh :),
    also etwas mit gutem Hintergrund!!
    Umso mehr erfreut es mich und finde es schade das GW nicht selbst auf so tolle Ideen kommt!
    Verbitterte Elfen sind ja mal was neues und ziehen wen sie fertig sind sicher viele neidische Blicke auf sich,viel erfolg damit :);)

• und gleich eröffnest du uns, dass du mit helfen anfängst????

• @ dwarfs 10.000: genau das ist mein Gedanke dahinter gewesen.

Die Geschichte dazu ist (hier die extreme Kurzfassung), dass sich der Kult rund um den Schattenkönig vergrößert und an Einfluss gewinnt. Durch die ständige Bedroohung durch ihre verdorbenen Brüder und durch vergangenen Taten wachsen seine Verbündeten, die starke Rachegefühle hegen und somit bei Alith Aina am besten aufgehoben sind.
    Er und seine Streitkräfte führen immer wieder kleine, taktische Angriffe auf Naggaroth aus und wehren Angreifer an der Küste des ehemaligen Naggarythe aus der Dunkelheit und dem Schatten heraus ab...
    Da sie in der Nacht und im Verborgenen handeln, ist ihre Kleidung zweckmäßig auf Abschreckung und Tarnung ausgelegt und soll zudem den starken Hass symbolisieren.
    Viel Geschichten ranken sich um diesen "Kult" doch nur wenig ist bekannt...
    Der Phoenixkönig weiß um diesen Kult, duldet ihn aber in Stillschweigen. Jedem der starke Verluste erlitten hat und seinem Hass gegen die dunklen Brüder erliegt, steht es frei sich dem SChattenkönig anzuschließen.
    So kommt es vor, dass fast alle Truppentypen unter dem Schattenkönig zu finden sind, wenn auch in stark variierender Zahl.
    Selbst vereinzelte Drachenprinzen, Streitwagen und Schwertmeister sind ab und an zu sehen, welche dann aber nur in Zeiten größter Not und in größeren Widerstandskämpfen eingesetzt werden...
    Die Masse machen allerdings natürlich die Schattenkrieger um Alith Ainar (muss gestehen dass ich noch keinen einzigen Schattenkrieger habe weil die hässlich und ineffektiv sind) aus, sowie einfache Guerillakämpfer aus den Speerträgern, Bogenschützen und besonders erwähnenswert- die Seegarde aus, welche für Landungsoperationen in Naggaroth unabdingbar sind.

Ich hoffe ich konnte jetzt einen kleinen Eindruck zum Thema vermittlen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Na ja ,stell dir mal vor du hättest 1994-96 mit GW angefangen und im laufe der Jahre viele Armeen ausprobiert aber nach einet gewissen Zeit festgestellt das dir Zwerge am meisten spass machen.
    Du wirfst ja dan deine echsen,Helfen,delfen,impse ,halblinge ,oger und Orkse doch nicht wegwerfen,oder?!!
    Genau anstatt sie wegzuwerfen schaust du ab und zu mal in den anderen Foren rein um zu sehen wie es deinen anderen Armeen so geht und wie sie sich schlagen.....
    Also um deine Frage zu beantworten NEIN und nie im Leben würde ich in den Keller gehen und meine ,nach neuen Regeln ,ca 3000P Armee Helfen auspacken um mit ihnen zu spielen.Hab ja einen gewissen Ruf als Zwerg zu verlieren und da kann man nicht mir dürren Elfen gesehen werden ;)
    Frage beantwortet ;))))
    Trotzdem ein schönes Projekt das ihr da vorhabt und ich wünsche euch alles gute,kommt aber meinen Kanonen nicht zu nahe ;)

• dwarf s 10.000: danke für die beantwortung meiner frage :D aber ich kann nicht recht glauben dass du 3.000 punkte helfen has(s)t

• Magst du Bilder sehen ;)...Ja Ich war nicht immer ein elfenhassender Arsch :xD:
    Silverdragon ,hut ab da hast du dir mal echt gedanken gemac ht und diese sind Schlüssig und Nachvollziehbar :thumbup: ,gefällt mir echt gut da es etwas gut durchdachtes ist und nicht die 0815 nobel sauber auf hochglanzpoliert kotz Elfen sind.
    Erinnert einen ein wenig an Batman der böses mit bösen bekämpft aber im rahmen bleibt!
    Wobei jetzt da deine Elfen hauptsächlich Nachts aktiv sind und Batsi im gespräch ist es schon stylisch wäre wen sie Umhänge hätten da eben "tarnung "!!!
    Hat auf jeden Fall mal ne Menge potenzial das Projekt :thumbup: weiter so!!
    Werde ab und zu mal reinschnuppern und schauen wies vorangeht zumnindest solange bis mich die Kopfgeldjäger von Althran nicht erwischt haben :xD:
    Althran in meiner Echsenarmee befinden sich sogar 4 Stegadons der neuen sorte ,fand Ich einfach zu cool die Dinger und musste welche haben ;)
    ...ausserdem habe Ich jetzt bei den ganzen Helfen ne menge Teile um tote Elfen auf meinen Zwergenbases darzustellen :P

• ob ich bilder von deinen helfen sehen will? nein... lieber nicht, wer weiß was du mit dennen gemacht hast 8o
    die armen helfen ;(

• Sodele... also deine Schattenkrieger armee gefällt mir sehr gut!

Ich selber spiele eine Themenarme, und zwar hintergrund ist das das die armee eines zerstörten dorfes ist, wo sich die männer rächen wollen!
    ich tusche sie sehr dunkel (badb black) dadurch bekommst du einen düsterne eindruck! hauptfarben sind skull white, shining gold, golden yellow und blood red, bestial brown und für meine löwenstreitwagen noch diverse brauntöne!=) die armee kommt sehr gut an, da sie mal nicht in strhalend weiß blau oder weiß rot ist sonder ind ganz düster gold weiß schwarz=)

gruss Thomas,

p.s. Phönixgarde ist ein muss die jungs bashen gut rein=) vll nochmal thema überlegen ob es so auch spielbar ist!

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!