Ich mach morgen mal ne Liste und dann stelle ich sie zur Diskussion bereit!
Überfall auf die Waldelfchen
-
- WHFB
- Warpsteinfresser
- Geschlossen
-
-
Gegen Baummensch kannste Warlocks in die Sklaven stellen und jede Runde mit einem fordern. Ablehnen kann er ja net und dann killt er pro Runde genau 1 Modell (für 15 Punkte). So spart man Sklaven.
-
Ich hab das Gefühl, dass mein Seuchenmönchregiment etwas overpowert ist oder was meinst ihr ??
Jetzt hab ich noch 150 Punkte frei, wir ham uns auf 1600 geeinigt, heute spätabend gehts los
*************** 3 Helden ***************
Seuchenpriester
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
+ - Seuchenmenetekel
+ - Widerwärtiger Talisman
- - - > 315 PunkteHäuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 PunkteWarlocktechniker
- - - > 15 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 202.5 Punkte25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 290 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte3 Jezzails
- - - > 60 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1453.5
-
Rattige Grüße, Warpsteinfresser!
Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann baue eine gewaltige Rotte von Stumratten auf und setz diese in eine Höllenglocke. Auf jener soll ein Prophet denn reiten, der den grauenhaften 13ten Zauber beherrscht! Lass in die Front Sklaven hetzen, die den Gegner binden und mit Gossenläufern könnte ein Hinterhalt funktionieren! Eine Assasine mit Warpfstein-Wurfsterne und sein Rücken sollte bluten!
Mfg.
Die Wüstenratte -
Also den 13ten gegen Welfen fänd ich schon sehr fies. Mit denen kann man auch ohne fertig werden. Das Spiel soll ja beiden Spaß machen. Wenn der Skaven alle Register zieht, muss der Walfelf garnet erst aufbauen.
-
Wie willst du bitte nen grauen Propheten auf ner Höllenglocke spielen?
ohne alles kostet der dann schon 440 Punkte -
Also ich denke mal mit Seuchenmönchen bist du schon gut dabei, denn wie bereits genannt, haben die Elfen durchschnittlich W3 und keine gute Rüstung. Da sind 3 Attacken und ein Menetekel schon echt nützlich. Gegen diese Waldgeister würde ich Warpsteinwaffen einsetzen. Am besten also Jezzails, Rattlings und evtl auch Warpflammenwerfer. Was auch ginge wäre Giftwindkrieger. Gege Beschuss Sturmbanner.
-
also soll ich noch den Sturmbanner mit reinnehmen ?? Evtl für den AST ? Meint ihr der Sturmbanner ist wirklich von nöten ??
Sonst noch ne Idee für weitere 150 pkt? evtl jezzials aufrüsten?
-
Das mit dem Banner ist so ne Sache. Ein Trupp Sturmratten kann das tragen, aber ob es sich lohnt. Welfen sind gute Schützen, aber sie haben keine schweren Waffen. Wenn du selber viel schiessen willst, lass es daheim.
-
Stimmt, dass mit der Höllenglocke + Prophet klappt nicht.. Es schneidet sich böse mit dem %-Satz bei 1500 Punkten. Ergo vergessen wir das. *g*
Dennoch kann ich eine große Rotte von Sturmratten empfehlen, dazu die Gossenläufer, bekleidet von einer Assasine mit der " Hinterhalt-Taktik " und einer Brut als Brecher.
Es würde wohl schwierig werden für den Welfen, doch gerade Herausforderungen bieten den Spaß. -
Vielen Dank für die Tipps, der Wald brennt, die Waldelfen sind vernichtet!
-
Überraschend......
Nö, herzlichen Glückwunsch. Jeder Sieg gibt einem etwas Kraft zum weitermalen.
-
und mit was für einer liste? poste die mal
-
2 Helden
Seuchenpriester
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Seuche
+ - Flegel
+ - Seuchenmenetekel
- - - > 289 PunkteHäuptling
+ - Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte4 Kerneinheiten
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Ratlingkanone
- - - > 171.5 Punkte25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 290 Punkte2 Eliteeinheiten
30 Seuchenmönche
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 265 Punkte3 Jezzails
- - - > 60 Punkte2 Seltene Einheiten
Todesrad
- - - > 150 PunkteHöllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1616.5
Brut und die Menetekeleinheit .................................
-
in nahkampf kriegen du sie musst-musst...
-
Wenn sie nicht grad ewige Wache spielen.
-
Ich weiß es wurde schon mal diskutiert, aber du solltest das Todesrad vielleicht gegen Jezzails tauschen. Nur 3 Stück kannst du dir auch schon fast schenken eigentlich. Aber wenn du 2 x 5 stellst passt der schon eher auf wo er seine Baumschrate / Dyraden / Baummenschen hinlaufen lässt
-
Oh man ihr trüben Tassen, mit der Liste hat er doch schon gespielt. Da bringen ihm die änderungen Nix, aber Däumchen Hoch für deinen (nicht sehr überraschenden) Sieg.
-
Dann sollte das Thema ja durch sein.... Wünsche auf Wiedereröffnung per PN an den Mod eures Vertrauens (damit meine ich nicht zwingend mich )