Nähe Freiburg im Breisgau Warhammer-Spiele/-Spieler/-Schlachten/-Hobbyanhänger gesucht

  • Hallo


    Wie schon zu lesen, bin ich auf der Suche nach Spielern, bzw. Spielgelegenheiten in der Nähe von Freiburg im Breisgau.
    Grundsätzlich würde ich mich bei motivierten Anfragen aber auch auf längere Anfahrwege einlassen für ein gutes Spiel.
    Mache auch gerne bei kurzfristig geplanten Turnieren mit bis zu 8 Spielern mit.


    Kurz zu den wohl wichtigsten Eckdaten:
    Jahrgang 1985, männlich
    Spiele grundsätzlich mit Allem und Jedem, solange ein nettes Warhammer-Spielchen in Aussicht ist
    Spielsystem: Warhammer Fantasy
    Fertige Armeen: Waldelfen 2500 Punkte, Nachtgobbos 1500 Punkte, Zwerge 1250 Punkte


    Für weitere/sonstige Infos zu mir oder Kontaktmöglichkeit, reicht ein kurzer Blick in mein Profil



    In diesem Sinne,


    Frohes Spielen

  • Hallo Thorimar,


    wir sind eine kleine Spielgruppe die vor ca. einem Monat ihr altes Jugendhobby neu für sich entdeckt hat.


    Wir sind momentan 4 Spieler die sich eben noch von früher kennen (Tendenz steigend :)


    Wir sind alle so um die 26 Jahre alt und spielen zumindest in den Semesterferien regelmäßig.


    Folgende Völker sind vertreten
    Waldelfen
    Orks & Goblins
    Hochelfen
    Dunkelelfen


    zur Zeit spielen wir meist Schlachten um die 1.500 Punkte.


    Innerhalb kürzester Zeit haben wir uns jetzt 2 Spielplatten inkl. Gelände an den Start gebracht ( Tendenz steigend :)
    Wenn du also Bock hast evtl. kommendes Wochenende mal mit zu spielen melde dich einfach per PM.


    Grüße
    Tim

  • Servus


    also ich wohne zwischen stegen und St. Peter, also ein katzensprung von frbg entfernt...
    bin jahrgang 1977 und spiele eigentlich auch so gut wie mit allem und jedem...
    ich spiele ratten und dunkelelfen


    der giu de lusignion ( oder so ähnlich ) kommt direkt aus frbg
    der freut sich auch immer über neue mitspieler
    wir spielen mindestens 1x pro monat normalerweise so 3000 pkt spiele


    nen vamp aus frbg kenn ich auch noch.. der proxt aber momentan noch seine komplette amree ( ich schenk ihm zu seinen geburtstagen immer mal wieder was... also wen er 40 is hat er ne armee XD )


    ich hab auchnoch ein paar bekante aus waldkirch, die kommen aber nur alle paar monate mal


    also platten sind bei mir 2 vorhanden... ne normale 1,20 - 1,80 und ne größere 1,20 - 2,40


    also wenn interresse besteht einfach melden

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hey hier gehts ja richtig ab...:-)


    vielleicht können wir ja mal alle zusammen n kleines privat Turnier starten, genügend platten kann man ja zusammen bekommen wie es aussieht :)


    Grüße
    G.

  • Hi, ich komm aus Teningen ca 15 minuten mim Auto von Freiburg weg (Bei meinem Fahrstil 10 =P)


    Bin 19 und auch öfters mal im GW in Freiburg


    Hab Fast 1500 Punkte Vamps und bin grad an 2500 Punkte Delfen, hab aller dings noch recht wenig bis keine Spielerfahrung wegen der Zeit un eigentlich keinen kenn der spielt aus meiner umgebung


    Aber ich glaub zu wissen wer du bist Thorimar ;)

  • Hey das ist ja cool,


    übrigens noch mal vielen Dank für deinen Tipp mit dem Hochgeborenen der hat echt gerockt gegen den Baummensch :)


    Ich werde das mal mit meiner Gruppe besprechen je nach dem wie viele Leute Interesse haben muss man Platz mäßig mal schauen....

  • Wohaahow. (Gerade den Thread angesehen hat und das musste mal gesagt sein)


    Da ist ja doch richtig was los in der Umgebung über das Board.
    Na das schreit tatsächlich nach einem kleinen Turnier in absehbarer Zeit(... das muss man doch ausnutzen ;) )


    Was mich und ansonsten einfache Treffen auf 1vs1 angeht oder eben auch nen kleines Gruppenturnier:
    Bin generell für Wochenden und Donnerstage terminlich frei. (Nächstes WE, also 02.04-03,04 vorraussichtlich nicht)
    Also einfach auf PM anfragen oder im Profil bei mir nach weiteren Kontakten stöbern.


    Ich selber kann generell für 1vs1 Treffen oder auch bis zu 4 Leute-Treffen bei gutem Wetter sorgen, bzw. den Platz dafür stellen.



    Gruß,


    Thorimar

  • Lol na das hört sich doch gut an :)


    nächstes WE bin ich auch verplant...
    aber darauf... naja mal schauen...
    also ich könnte auch bei schlechtem wetter bis zu 6 spieler unterbringen, wobei 4 sich dann die 2,40 x 1,20 platte teilen müssten...


    aber schauen wir einfach mal


    grützie @ all

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • guden dag , ich würde mich hier auch anbieten . wohne direkt in freiburg und ne platte ist auch vorhanden.


    bei nem kleinen tunier wäre ich sofort dabei.


    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Wollte nochmal sagen das es doch klasse ist, das sich einige gemeldet haben.


    Mit einigen gab es schon Treffen und es kommen noch welche dazu, mit dem wohl lohnenden Ziel in baldiger Zukunft ein kleines Turnier zu veranstalten.
    Aber auch kam schon der Vorschlag nach Hobbyabenden, an denen entspannt gemalt, gebastelt, übers Spiel und OffTopic gequatscht wird, was ja sozusagen die Vorstufe zu einem Turnier wäre.


    Was haltet Ihr von solchen Hobbyabenden?



    Gruß,


    Thorimar


    P.S: Lui, dein Posteingang ist zu voll ;)

  • Ich wäre dafür , nur wenn wir mehr als 4-5 leute sind sollte man sich noch die passende lokalität suchen . ich weiß von der warhammergruppe freiburg ( gibts glaube schon lang nicht mehr) das die sich räume inem jugend zentrum gemietet haben für einmal in der woche . dort hatten sie auch die möglichkeit gelände farben und co. sicher weg zu schliesen .


    wie wäre es denn mit einem freiburger wh club ?






    mfg giu .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • also ein allgemeines treffen find ich super !
    allerdings so zum kennenlernen würde ich jetzt eher ein lokal ( cafe atlantik oder bei schönem wetter gantergarten ) bevorzugen....


    ich wohne leider etwas ab vom schuß ( zwischen stegen und st.Peter ) sonnst hät ich gesagt für mal und bastel abende stelle ich gerne meine wohnung zur verfügung...
    eigentlich mache ich das schon 1x pro woche mit nem anderen kumpel....


    und bei einem kleinen turnier wäre ich auch sofort dabei !!!


    grützie @all

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM