Beiträge von Goldmeister

    Die untenstehende Liste soll eine Art Standardliste repräsentieren, welche man natürlich noch an die Gegner anpassen kann, besonders im Hinblick auf Charakter Ausstattung etc..
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und falls jemand die Liste so oder in abgeänderter Form mal gegen jemanden ausprobiert auch ein kleines Feedback wie sie sich in der Schlacht geschlagen hat und welche Probleme es gab. Ich persönlich habe diese Liste noch nicht ausprobiert, werde aber das nächste Spiel auf jeden Fall mit ihr bestreiten, ich denke sie hat gute Chancen gegen FAST jede Art Gegner. Die Monster fehlen, weil ich in den bisherigen Schlachten keine wirklich guten Erfahrungen mit Hydra&Co gemacht habe, da sind mir die Echsenritter lieber. Ich denke Monsterlisten müssen speziell gespielt werden, dann auch mit entsprechender Charakter und Lehren Auswahl .....





    Kommandanten


    Erzzauberin St 4
    - General
    - Schwarze Magie
    - Talismann der Bewahrung
    - Magiebannende Spruchrolle
    - Wiederstandstrank
    - Pferd
    Punkte: 330


    Helden


    Todeshexe
    - Blutkessel
    - Kriegsschrei des Khaine
    Punkte: 290


    Adliger
    - AST
    - Echse
    - Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Zweihandwaffe
    - Opalamulet, Krone der Herrschaft
    Punkte: 173


    Punkte Helden: 463


    Kern


    10 Schwarze Reiter
    Repetierarmbrüste, Schilde
    Punkte 200


    36 Korsaren
    - Volles Kommando
    - Banner der Eile
    Punkte: 441


    Punkte Kern: 641


    Elite


    29 Schwarze Grade
    - Volles Kommando
    - Klingenstandarte
    Punkte: 510


    5 Harpien
    Punkte: 75


    9 Echsenritter
    - Volles Kommando
    Punkte: 375


    Elite Punkte: 885


    Seltene Einheiten


    7 Fluchfeuerhexer


    Punkte: 175


    Gesamte Punktzahl: 2494


    Die Erze in die Reiter
    Den Ast in die Echsen. Er kann aber auch mal einen Angriff alleine ansagen.
    Den Kessel je nach bedarf entweder einzeln auf´s Feld oder in den Korsaren.

    Finde du sprichst die üblichen Probleme an. Ich habe auch gemerkt, dass man mit dem neuen Buch bei 2.500 Punkten schnell an das Limit kommt und nur recht wenig stellen kann. Beim Blutkessel finde ich kommt es etwas auf den Gegner an, gegen Skaven z.b denen wir im Nahkampf überlegen sind, ist er nicht so wichtig, gegen Hochelfen kann er das Zünglein an der Wage sein.
    Ich werde immer mehr ein Freund davon den Kessel am Anfang alleine zustellen, und ihn dann evtl. nach bedarf einer Einheit anzuschließen.
    Wenn du bei 2.500 Punkten mit Todeshexe und Erze St 4 spielst, würde ich nur noch einen Ast mit nehmen, irgendwie muss ja noch Substanz auf den Platz.
    Habe den Kessel bisher erst einmal eingesetzt, und da waren seine Buffs extrem Hart, weil ich auch die Echsenritter in 6 Zoll Umkreis hat + Lehre der Bestien...war ein schönes Schlachtfest, mein Ast hat einfach mal locker den Dampfpanzer zerlegt. Aber Kanonen und Bewohner der Tiefe und so können einem da auch schnell n Strich druch die Rechnung machen.....

    Wie wollt ihr den Kessel spielen? Mit Korsaren, mit Hexen oder ganz anders?
    Ich tendiere stark zu den Korsaren, es hängt jedoch etwas vom Gegner ab.
    Die Korsaren bekommen Raserei durch den Kessel, und können zusätzlich von allen Buffs profitieren, und das bei einem RW von 4+...fehlt nur noch das Gift.

    "4. Schablonenwaffen (inklusive Kanonen) treffen immer beides: das Charaktermodell sowie den Kessel/Tron."


    Bei Schablonenwaffen stimmt das, aber bei Kanonen? Zumindest laut Regelbuch stimmt es nicht, wurde das erratiert? Der Blutkessel ist ein Streitwagen, die Todeshexe ein Charaktermodell, daher kommen die Regeln für beritte Monster zum Einsatz.


    Auch wie man den Kessel in einer Einheit platziert ist im Regelbuch genauestens beschrieben, ebenso wie die Glieder berechnet werden. Wir haben eine Einheit mit 20 Hexen (10 Breit = Horde) der Blutkessel schließt sich der Einheit an, wird in der Mitte platziert und verdrängt je Glied drei Hexen nach hinten. Heisst wir haben immer noch eine Horde, nur wurden die Modelle versetzt. Richtig ist also in diesem Fall:
    HHHHKKKHHH
    HHHHKKKHHH
    HHHHKKKHH

    Hi Tabeltopbegeisterte aus Freiburg und Umgebung!!!


    Ich wollte euch einladen bei der Warhammer Gruppe Freiburg vorbei zuschauen und zu spielen.


    Wer wir sind?
    Eine Gruppe tabletop-begeisterter Spieler die sich regelmäßig mitten in Freiburg zum spielen trifft.
    Darüber hinaus organisieren wir Turniere und kleinere Kampagnen.


    Was wir bieten?
    Jede Menge Spaß, eine feste Räumlichkeit mit ausreichend Spieltischen, die uns jeden Dienstag zur Verfügung steht.

    Neben einer große Auswahl an verschiedenen Spielsystemen wie zum Beispiel:

    Blood Bowl (mit eigner Liga)
    Warhammer 40K
    Warhammer Fantasy ( mit eigner Kampagne)
    Infinity
    Malifaux
    und vielen Spielern die gerne auch mal neue Systeme ausprobieren.


    Was wollen wir von euch?


    Nur eure Seele, Eigeninitiative und einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 €/Monat für die Räumlichkeit.
    Wir würden uns über neue Gesichter freuen, die neue Ideen mitbringen und bereit sind, auch mit zu organisieren.
    Ihr solltet 18 Jahre alt sein, da wir kein Verein sind und somit keine Haftung übernehmen. Außerdem kann es gerne auch mal später werden

    Einfach mal reinzuschauen und etwas zu spielen um zu schauen ob die Warhammergruppe Freiburg was für euch ist kostet natürlich keinen Mitgliedsbeitrag



    Wie findet ihr uns?


    Unser Forum findet ihr unter: www.warhammer-freiburg.net/forum/
    Dort könnt ihr euch umschauen, euch kurz vorstellen, sowie eine Spielverabredung treffen oder einfach nur Fachsimpeln.
    Also meldet euch in unserem Forum an und verabredet euch zu einem Spiel oder packt die Figuren ein und kommt direkt in das Letz Fetz im Stühlinger
    (Dienstags, ab 19 Uhr).


    Viele Grüße
    Goldmeister

    Hi Tabeltopbegeisterte aus Freiburg und Umgebung!!!


    Ich wollte euch einladen bei der Warhammer Gruppe Freiburg vorbei zuschauen und zu spielen.


    Wer wir sind?
    Eine Gruppe tabletop-begeisterter Spieler die sich regelmäßig mitten in Freiburg zum spielen trifft.
    Darüber hinaus organisieren wir Turniere und kleinere Kampagnen.


    Was wir bieten?
    Jede Menge Spaß, eine feste Räumlichkeit mit ausreichend Spieltischen, die uns jeden Dienstag zur Verfügung steht.

    Neben einer große Auswahl an verschiedenen Spielsystemen wie zum Beispiel:

    Blood Bowl (mit eigner Liga)
    Warhammer 40K
    Warhammer Fantasy ( mit eigner Kampagne)
    Infinity
    Malifaux
    und vielen Spielern die gerne auch mal neue Systeme ausprobieren.


    Was wollen wir von euch?


    Nur eure Seele, Eigeninitiative und einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 €/Monat für die Räumlichkeit.
    Wir würden uns über neue Gesichter freuen, die neue Ideen mitbringen und bereit sind, auch mit zu organisieren.
    Ihr solltet 18 Jahre alt sein, da wir kein Verein sind und somit keine Haftung übernehmen. Außerdem kann es gerne auch mal später werden

    Einfach mal reinzuschauen und etwas zu spielen um zu schauen ob die Warhammergruppe Freiburg was für euch ist kostet natürlich keinen Mitgliedsbeitrag



    Wie findet ihr uns?


    Unser Forum findet ihr unter: http://www.warhammer-freiburg.net/forum/
    Dort könnt ihr euch umschauen, euch kurz vorstellen, sowie eine Spielverabredung treffen oder einfach nur Fachsimpeln.
    Also meldet euch in unserem Forum an und verabredet euch zu einem Spiel oder packt die Figuren ein und kommt direkt in das Letz Fetz im Stühlinger
    (Dienstags, ab 19 Uhr).


    Viele Grüße
    Goldmeister















    Hallo


    ich habe relativ viel Erfahrung gegen Hochelfen gemacht und folgendes hat sich als sehr Effektiv erwiesen:


    1. Die schwarze Garde eignet sich hervorragend als Blocker Einheit, durch deren hohe Initiative verlieren die meisten Hochelfen Einheiten ihre "Schnelligkeit des Azurions"


    2. Schützen, Schützen Schützen... rocken eigentlich immer, in deinem Fall würde ich sie aber min in 20er Blocks stellen, weil:


    du erstens weniger Einheiten stellen musst und evtl. einen +1 Bonus für Spielbeginn bekommst


    du zweitens einen Musiker mit nehmen kannst und wenn es eng wird schnell neuformieren kannst, dann stehen sie im Nahkampf nicht ganz verloren da.


    außerdem sollte eine Einheit der Schützen das leitende Auge ( in Kombination mit -3 Wiederstand durch Schatten magie = verherrende Wirkung) dabei haben
    und am besten noch den Ring der Finsterniss, die Einheit ist so gut wie nicht zu treffen und bietet dem Großteil deiner Armee einen hervorragenden Beschußschirm.


    3. Die Effektivsten Magien Lehren gegen hochelfen sind definitiv Schatten Magie und Schwarze Magie. Würde der Erze Schwarze Magie geben der Stufe 2 dann Lehre der Schatten der Grundzauber mit Ini senken ist schon Gold Wert gegen die helfen. Tot lohnt sich nur wenn der Gegner stark auf Charaktermodelle oder Monster geht.


    4. Speerschleudern sind gegen Helfen auch oft ganz gut, Adler einfach damit oder mit Magie wegballern. Danach immer schön den Beschuss auf einzelne Einheiten fokussieren


    Tendenziell würde ich eher defensiv spielen und auch meine Helden/Kommandanten defensiv ausstatten.


    Als wenig effektiv hat sich folgendes erwiesen:


    1. Hydra: Die Schwertmeister hauen die Locker weg bevor die auch nur einen Mucks macht.
    2. Speerträger: Haben kaum eine Chance gegen vergleichbare Einheiten der Hochelfen.



    Grüße Tim

    Hi Leute,


    wie sieht es denn aus haben sich ein paar von euch mal zum Spielen getroffen ?


    Ich bin über die Semesterferien jetzt wieder hier in Freiburg, und habe richtig richtig große Lust auf ein paar Spiele mit meinen Dunkelelfen.


    Wer von euch hätte mal Lust auf ein Match ?
    Wir haben 2 Platten bei einem Kumpel, allerdings hat der zur Zeit wenig Zeit, wäre cool wenn es noch die Möglichkeit gäbe woanders zu spielen.


    Wer also Lust hat gegen mich und meine Dunkelelfen anzutreten einfach hier Posten oder sich per PM bei mir melden.


    Grüße
    Tim

    Hi Leute,


    wie funktioniert eigentlich die Lanzenformation der Bretonen genau ?


    könen die hinteren äußeren Modelle wirklich mit all ihren Attacken zuschlagen ? z.b 12 Gralsritter 21 Attacken ?

    Hi


    habe schon lange die Idee von einer Dunkelelfen Armeeliste im Kopf, die sich spielen lässt wie die Truppen des dschingis khan. Was sich mit den Schwarzen Reitern natürlich super umsetzen lässt. Die Taktik lautet Gegner umrunden, mit Beschuss ausdünnen, und an verletzlichen Stellen des Gegners hart und konzentriert zuschlagen.
    Mit der Liste soll man vor allem gegen andere Elfen Völker ankommen.
    Die Liste soll Schlagfertigkeit und Style vereinen:



    1 Kommandant: 296 Pkt. 14.7%
    1 Held: 175 Pkt. 8.7%
    3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 488 Pkt. 24.4%
    3 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 21 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Seelenschnitter, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth -> 85 Pkt.
    - - - > 296 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel -> 75 Pkt.
    - - - > 171 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    15 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 155 Punkte


    7 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Standartenträger, Champion
    - - - > 182 Punkte


    7 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Champion
    - - - > 168 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Schatten, Zusätzliche Handwaffen, Champion
    - - - > 188 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2010



    Was sagt ihr dazu ?

    Hallo Freiburger Warhammer Generäke,


    meine Spielgruppe möchte gerne am kommenden Samstag den 23.04 azu nutzen ein kleines privates Turnier zu veranstalten.
    Da wir 2 Platten haben ist unsere Idee das insgesamt 4 Teams á 2 Spieler gegen einander antreten. Die Gewinner aus Runde 1 spielen dann gegen die Gewinner und die Verlierer gegen die Verlierer.


    Also alles ganz entspannt. Wir dachten an 3.000-4.000 Punkte pro Team.


    meine Spielgruppe wird 2 Teams stellen, heisst wir suchen noch 4 weitere Spieler die sich in 2 Teams zusammen finden. Am besten wäre es eure Armeen wären von derselben Gesinnung.


    Wer also Lust und Zeit hat meldet sich bitte hier oder per PM.


    Das ganze findet in dieser Form nur statt wenn sich auch wirklich 2 Teams finden lassen.


    Wer dabei sein will meldet sich bitte bis Freitag Mittag 15:00 Uhr.


    Alles zum Armee Aufbau etc. werde ich dann Freitag Abend posten.


    Viele Grüße
    Goldmeister

    Hallo Leute,


    da ich wegen meinem Studium zwischen Freiburg und Tübingen pendel, suche ich noch Warhammer Fatasy Spieler im Raum Tübingen.


    Ich bin 26 Jahre alt, das Alter meiner Mitspieler ist mir relativ egal, solange man Spaß am Spiel hat und sich und das Spiel nicht zu ernst nimmt


    Ich spiele Dunkelelfen, am liebsten Schlachten so um die 1.500 - 2.000 Punkte.


    Sowohl kleine Turnire, ausgefallene Bündniss Schlachten als auch spannende Kampagnen machen mir Spaß.



    Wenn ihr also WHF spielt oder jemanden kennt, sagt bescheid....


    Grüße
    G.