S.49 steht, dass es 10 modelle breit sein muss, nicht 10 modelle vorne sein müssen.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenS.49 steht, dass es 10 modelle breit sein muss, nicht 10 modelle vorne sein müssen.
Gruß
beteilige mich mal am OT: Sind Umlenker nicht dazu da, dass sie fliehen, wenn der Gegner angreift? Denn dann muss er ja hinterher, weil er einen Angriff angesagt hat.
Nicht unbedingt, der Angreifer kann den Angriff umlenken
S.49 steht, dass es 10 modelle breit sein muss, nicht 10 modelle vorne sein müssen.
Gruß
Und wo ist die Einhei 10 Modelle breit, wenn in 5 Reihen nur 7 Hexen und 1 Kessel stehen?
Ich habe ja erst ab der 6ten Reihe Platz für 10 Hexen.
Und wo ist die Einhei 10 Modelle breit, wenn in 5 Reihen nur 7 Hexen und 1 Kessel stehen?
Ich habe ja erst ab der 6ten Reihe Platz für 10 Hexen.
Frage ist, die Seuchenglockenbreite zählt ja mit zur Horde. Ist dies explizit erwähnt irgendwo? Wenn ja müsste es beim Kessel ja auch. Wenn nicht, Wo steht das für die Glocke oder ist das ne Verallgemeinerung. Wenn letztes, dann würde es auch für den Kessel gelten.
"4. Schablonenwaffen (inklusive Kanonen) treffen immer beides: das Charaktermodell sowie den Kessel/Tron."
Bei Schablonenwaffen stimmt das, aber bei Kanonen? Zumindest laut Regelbuch stimmt es nicht, wurde das erratiert? Der Blutkessel ist ein Streitwagen, die Todeshexe ein Charaktermodell, daher kommen die Regeln für beritte Monster zum Einsatz.
Auch wie man den Kessel in einer Einheit platziert ist im Regelbuch genauestens beschrieben, ebenso wie die Glieder berechnet werden. Wir haben eine Einheit mit 20 Hexen (10 Breit = Horde) der Blutkessel schließt sich der Einheit an, wird in der Mitte platziert und verdrängt je Glied drei Hexen nach hinten. Heisst wir haben immer noch eine Horde, nur wurden die Modelle versetzt. Richtig ist also in diesem Fall:
HHHHKKKHHH
HHHHKKKHHH
HHHHKKKHH
Eine Kanone ist eine Schablonenwaffe.
Und woran macht man das fest? Bisher dachte ich Waffen die Schablonen benutzten sind Schablonenwaffen...
Die Schablone ist quasi Linienförmig....steht paradoxerweise unter "Schablonen" unter Charaktermodelle S105.
Jo - da steht unzweifelhaft, dass Kanonen den selben Effekt haben....Mist!
Ist dies explizit erwähnt irgendwo?
Ja.
Steht im Skaven-Armeebuch ausdrücklich ungefähr so "ersetzt bezüglich Gliederbonus so viele Ratten, wie sie verdrängt".
Angeblich darf man ja den Blutkessel auch ohne Schieber fahren, was ich wiederum eine sehr gute Option finde.
Darf man den Kessel auch anschliessen/lösen?
Der Kessel wird in Sachen anschließen wie ein Charakter behandelt.