Blutkessel-Rechenfrage

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad einfach unsicher. Modelle können schon mehrere Ersetzen. Also ein Molch in Kriegern zum Beispiel 2 Mann.
    Das solche Charaktere für den Gliederbonus gelten als ständen da normale Modelle, ist klar.
    Aber die Beispiele im Buch haben auch alle ein letztes Glied, ohne den Charakter.


    Um bei den KdC zu bleiben....


    KKMK = 1 Glied?


    Es sind nur 4 Modelle, aber der Moloch ist so breit wie 2.

  • Ich würde es als Horde zählen lassen... Wie ist es denn bei Chaos mit einem Herold auf moloch? Ist eig das selbe problem nur in klein...
    Zur Frage... Ja der Kessel MUSS in der Mitte...
    Wird in einer Regel des Kessels beschrieben.

  • trotzdem, das ganze ist ja der horror, selbstum das Ding mit kanonen wegzuballern hat ne geringe wahrscheinlichkeit.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hexe hat auch nur einen 5+... oder nicht?


    NUR?


    werden die Leute größenwahnsinnig? 5er retter ist super, das snd immerhin 33% wahrscheinlichkeit so ziemlich alles zu überleben und kann fast nie negiert werden. Also scheiß egal wie hoch das KG, oder die S des Gegners ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv "nur!"


    Ein 5er Retter ist für einen Schlüsselcharakter eben nix mehr, seit der 8ten. Weiß net wie es bei Zwergen ist, aber sogar für viele Magier ist der 4er ja gesetzt.
    Und für einen Charakter mit W3 der in den NK MUSS, ist ein 5er Retter ohne Rüster nicht so richtig geil.

  • Definitiv "nur!"


    Ein 5er Retter ist für einen Schlüsselcharakter eben nix mehr, seit der 8ten. Weiß net wie es bei Zwergen ist, aber sogar für viele Magier ist der 4er ja gesetzt.
    Und für einen Charakter mit W3 der in den NK MUSS, ist ein 5er Retter ohne Rüster nicht so richtig geil.


    Ja wie is das bei Zwergen, da ist auch maximal 4er retter drinne den man teuer kaufen muss und das offensiv budget stark in Mitleidenschaft zieht.


    Sie hat aber hohe Ini, und KG schätze ich mal, somit muss man sie ertsmal treffen. Und ein solcher Block, wird wahrscheinlich im ersten Nahkampf das meiste derbe übers Kampferbenis plattmachen. Und mi der anzahl attacken kann die solch ein Block bringt, kann man auch immernoch relativ einfach einen helden rauskloppen, denn der wird mit seinen paar LP gegen 12 attacken trotzdem seine schwierigkeiten haben. Also schickt man eben nicht die hexe vor, sondern den Champion und schlachtet das Regiment
    Vllt seh ich das gnaze zu Zwergisch, aber das ganze ist derbe übertrieben, weil die Verluste die dabei wegekloppt werden einfach alleine mit der Anzahl attacken die mans selber hat kaum reinzuholen ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Zwerge werdens da wirklich recht schwer haben, da sie ja irgendwie "kaum" Umlenker haben.


    Meine Chaosdämonen werden da relativ müde lächeln. 3 5er Einheiten Chaosfurien immer schön blöd davor gestellt und die 600 Punkte Einheit rennt im Nirvana rum.


    Unter Combat 8 darf ich zwar keine 3 Furien aufstellen, aber ich geh einfach mal davon aus, dass der Todesstern da auch nicht geht :-).

  • Ob der Kessel dann schon als drei Modelle zähtl ist ne gute Frage. Ich denke nicht....

    Ich gehe davon aus, dass der Kessel wie eine Höllenglocke oder ein Seuchenmenetekel 'funktioniert':


    Muss der Kessel denn in die Mitte? würde er am Rand nicht mehr Sinn machen zur maximierung er Attackenzahl?

    1. Muss möglichst in der Mitte und immer im 1. Glied stehen.
    2. Zählt bezüglich des Gliederbonus' als so viele Hexen, wie er ersetzt also 15.
    3. 7x3 = 21 Hexen + 1 Kessel ergibt eine voll zuschlagende Horde; 7x4 = 28Hexen gibt eine Horde mit maximalem Gliederbonus.
    4. Schablonenwaffen (inklusive Kanonen) treffen immer beides: das Charaktermodell sowie den Kessel/Tron.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hatte nichts mit deinem Post zu tun...
    Nochmal die Frage die ich hatte...
    Wenn da Umlenker sind.
    Und ich mit meiner Einheit die Umlenker angreife.
    Sie jedoch in einer Runde vernichte... Kann ich doch eine Kostenlose neuformierung machen...
    Dann wäre der Umlenkversuch doch gescheitert oder nicht?
    Viele umlenker sehe ich halt als schlecht an...
    Vll habe ich auch nur etwas falsch verstanden.


    Edit: Und ich habe keine rasenden Einheiten!

  • Die Neuformierung ist erst nach gelungenem Moralwerttest erlaubt.


    Edit: Und ich habe keine rasenden Einheiten!

    Hexen? Die sind doch rasend.
    Hier geht es doch um den Blutkessel und Hexen? Oder hab ich da was missverstanden und wir sind im KFKA gelandet?


    Wenn du nicht Rasend bist kannst du dich neu formieren

    Ja. Nach erfolgreichem Moralwerttest.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • beteilige mich mal am OT: Sind Umlenker nicht dazu da, dass sie fliehen, wenn der Gegner angreift? Denn dann muss er ja hinterher, weil er einen Angriff angesagt hat.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"