Snottling-Kurbelwagen

  • ich würde gerne wissen was ihr von snottling-kurbelwägen haltet.ich habe sie bis jetzt noch in keiner armeeplanung gesehen und würde gerne wissen ob es sich lohnt sie zu spielen und wenn ja gegen welche völker sie am effektivsten sind, denn ich spiele am häufigsten gegen echsen und dunkelelfen.

  • Also der Kurbelwagen ist mit dem neuen AB besser geworden und wird wohl häufiger in Listen auftauchen.
    Also gegen Delfen ist das Snotling-Auto sehr gut, aber bei den Echsen(außer bei Skinks) beißt du dir die Zähne aus!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich bin nicht der größte Fan der Kurbelwägen. Mit nem Widerstand von 4 und nem 6+RW wird der dir locker von Armbrust-Dunkelelfen zerschossen. Selbiges gilt bei Echsen, Skinks mit Blasrohren nehmen dir die Dinger ohne probleme auseinander. Andererseits hast du so ein paar Beschussfänger für 45 Punkte. Auch nicht verkehrt. Und sollten sie wirklich mal ankommen können sie schon was kaputt machen. Generell find ich aber, dass alle Autos selten alleine gut sind. Eher als Unterstützer um nen Nahkampf durch die Aufpralltreffer zu gewinnen.

  • Finde den Kurbelwagen ziemlich cool da er im ideal fall 4W6 Bewegung hat und so schnell in den angriff kommt.Würde ihn eher gegen Dunkelelfen spielen da sie nur geringen Wiederstand und geringe stärke haben.Also ich finde er Loht sich schon.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • erstmal: "im Idealfall".... jah im Idealfall treffen auch von meiner Goblinhorde alle Attacken und im Idealfall springen meine Squihoppa auch jede Runde 18 Zoll weit.
    In der Realität sieht das aber anders aus und ne doppel1 hast du bei deinen 4W6 schneller als du denkst.


    Darüberhinaus zum Thema Dunkelelfen: Die Repertierarmbrüste haben, soweit ich weiß, "Rüstungsbrechend". Das heißt jeder Verwundung an deinem Kurbelwagen ist ein LP verlust. Die DE Spieler die ich kenne fahren mit vielen Armbrustschützen auf und selbst wenn es "nur" 20 Schuss auf den Kurbelwagen sind glaub ich kaum, dass der das überlebt.
    Andererseits sind das dann wiederrum 20 Schuss die nicht auf deine wirklich wichtigen Sachen gehen.

  • Wie du schon selbst sagt... allein dass der Kurbelwagen im Zweifel die Ambrustschützen auf sich zieht wäre ja bereits ein Arguemnt ihn einzupacken.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • oder lieber nen Wolfsstreitwagen, der schneller ist, sicherlich nicht so gut austeilt, 5 Punkte mehr kostet als der VanillaKurbelwagen UND Angst vor Elfen hat, aber wie gesagt, dafür garantierte 18 Zoll marschiert.

  • Ja, das macht den Kurbelwagen im Schnitt sogar schneller als seine sonst bessere Konkurrenz...
    Würde die Kurbelwagen eh nur des lustigen Modells und Fluffs wegen spielen, aber auch regeltechnisch sind sie nicht schlecht, sie sind halt billig und wenn die mal nix reissen dann tun die Punkte nicht wirklich weh, wenn dann doch mal umso besser xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich finde allein für den spass sollte man wenigstens 90 punkte punkte übrg haben um 2 von den lustigen einzupacken

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • danke für die zahlreichen antworten. wenn ich mal in meiner armeeplanung noch platz hab überleg ich mir des mit den kurbelwägen.

  • Ich muss viele meiner Beiträge zurücknehmen... je mehr ich drüber Nachdenke, desto besser gefallen mir die Kurbler... muss ich wirklich mal ausprobieren. Vor allem haben sie auchnoch Bummpilze! Ich kanns garnicht erwarten,mit den Bummpilzen ne 6 beim Verwunden zu würfeln und nen Chaosritter vom Pferd zu holen XD

  • Warum ne 6 zu würfeln mit aufpralltreffern hast du stärke 4 zu Wiederstand 4 musst also auf ne 4 werfen,mit ner stachelwalze sogar nur ne 3.(sry wenn ich mich vertan hab)

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • ich stell mir vor,dass es lustig ist,den kurbelwagen mit allem zeugs vollzupacken und dann mit ner 90pts maschine gegen 10Chaosritter zu gehen^^
    90pts vs. 400(450) oder gar mehr.....FTW!!!

    bleibt grün!


    \m/ keep rockin' \o/



    40K ist irgendwie einfacher ;(

  • Die lustigsten Beschussmagneten die ich kenne :)
    Ich spiele sie gerne. Die Ausrüstung aus dem neuen Armeebuch muss ich noch ein bisschen testen. Macht sie zwar effektiver, aber auch weniger entbehrlich.

    22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

  • Ich möchte mir grad selbst einen bauen - kommen die auf eine Base? Der alte hatte ja wohl eine Base - der neue scheinbar nicht?
    Wie groß ist das Ding?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich spiele die Kurbelwagen fast immer...
    Billiger Beschussfänger...Immer mit Stachelwalze und an meinen Flanken je einer....
    Wenn sie ankommen tuts meistens weh. Auch wenn schnelle Einheiten zB. Flieger an mir vorbei gehen, neben mir stehen, ich bin dran, Richtung ansagen und reinknallen in den Gegner...
    Erste Runde nehm ich auch nur 2 Würfel beim nach vorne gehen, damit ich nicht gleich das erste angriffsziel bin...
    2 mal 60 Punkte tuen keinen weh...
    Als Base habe ich ganz normal Streitwagen Bases, da sagt auch keiner was negatives zu.