gute streitkräfte

• hallo leute,
    ich hab erst vor kurzem angefangen warhammer/hochelfen zu spielen und mir die blutinsel box gekauft.
    was für einheiten sollte ich mir als nächstes kaufen?
    ich freu mich auf antworten. :D

• Hallo, erstmal willkommen auf unserer Seite Bruder...

Also ich kann dir erstmal ans Herz legen die Skaven deiner Box gegen die Hochelfen einer anderen Box zu tauschen, natürlich nur falls du nicht auch Skaven spielst...

Dann brauchst du auf jeden Fall zu allererst mehr Kerneinheiten. Hier scheiden sich schon die Geister, aber da du ja dann schon Seegardisten hast würde ich dir empfehlen diese zu vergrößern, auch weil die klasse aussehen!
    Hierzu kannst du auch (die günstigere Variante) Speerträger kaufen, die haben alle Bogen mit Köcher zum Ankleben mit drin, um Seegarde darzustellen...

Wenn du den Kern aufgefüllt hast, solltest du dir nen Armeestandartenträger zulegen oder selber bauen, und ich rate zu 1-2 Repetierspeerscheludern.
    Im Bezug auf 2x Blutinsel- Box plus 1x Sperträger und dem Magier als General hast du dann schonmal einen guten und flexiblem Grundstock für die Armee und im Grunde schonmal für jede Situation was zum Reagieren!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Auch von mir ein: Herzlich Willkommen!!

Wenn du geügend Kerneinheiten hast empfehle ich dir einen Soliden Block Phönixgardisten zu kaufen.

Ich denke, bei weiteren Einheiten, wie Schwertmeister, Weisse Löwen, etc. Gehen die Meinungen soweit auseinander, dass du hier einen eigenen Weg finden musst.
    Ich zum Beispiel ziehe die SM den WL vor. Ein anderer wird hingegen mehr WL spielen.

Also mein abschliessender Tipp. Spiele viele Schlachten und probier verschiedene Armeelisten aus.

Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

• Ja, den wichtigsten Aspekt haben wir noch garnicht erwähnt- Spiel das was dir gefällt und zusagt, sowohl von den Modellen, als auch vom Hintergrund.
    Du wirst sehen dass dir damit das Spielen mehr Spaß macht, selbt wenn du nicht oft gewinnen solltest...

Die Phoenixgarde kann ich dir auch absolut ans Herz legen, vor allem als Magiertaxi absolut klasse, aber auch sehr solide und zuverlässig!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würde mit einer Box PG aufstocken und dann die streitmacht kaufen!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Die PG kannst du auch erstmal lassen, wichtiger ist es wie bereits erwähnt den Kern aufzustocken und als Elite erstmal weitere SMs kaufen, oder wie Silverdragon vorgeschlagen hat gegen die Skaven zu tauschen (Tipp: Nutze den Marktplatz hier!)

Zuerst solltest du dir natürlich, wenn noch nicht erledigt, dass Armeebuch zulegen :)

• Hi

ein muss
    du brauchst noch mindestens eine RSS und auf jeden fall noch die Phönixgarde Hochelfen start Streitmacht
    nicht unbedigt
    noch nen berittenen Helden vieleicht ne 2. RSS oder nen Risenadler

• danke für die vielen antworten
    "Also ich kann dir erstmal ans Herz legen die Skaven deiner Box gegen die Hochelfen einer anderen Box zu tauschen"
    ich habe die skaven schon gegen die hochelfen getauscht