Hi erstmal
folgende Armeeliste stellt meine Dämonenarmee dar, muss dazu sagen das ich eig. Skavenspieler bin.
für Kritik, Verbesserungsvorschläge u.ä. bin ich stets zu haben.
Gegner werden meist Delfen, Helfen, Oger, Zwerge und gelegentlich Khemri, Tiermenschen, Khorne & Nurgle Dämonen sein.
1 Kommandant: 550 Pkt. 18.3%
4 Helden: 710 Pkt. 23.6%
3 Kerneinheiten: 1099 Pkt. 36.6%
0 Eliteeinheit
3 Seltene Einheiten: 645 Pkt. 21.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Hüter der Geheimnisse, General
+ Seelenverschlinger
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 550 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei
+ Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte
Herold des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei
+ Lehre der Schatten
- - - > 165 Punkte
Herold des Slaanesh
+ Sirenengesang, Reiz des Slaanesh
+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
- - - > 240 Punkte
Herold des Slaanesh
+ Sirenengesang, Reiz des Slaanesh
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Wechselbalg
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 438 Punkte
24 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sirenenstandarte
- - - > 343 Punkte
24 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 318 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
6 Slaaneshbestien
- - - > 330 Punkte
5 Feuerdämonen
- - - > 175 Punkte
4 Feuerdämonen
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 3004
Der Hüter rückt zusammen mit den Slaaneshbestien vor und sollte sich mit Seelenverschlinger ganz gut im Nahkampf behaupten und selber heilen können, zur Not steht noch der Herold d. Tzeentch mit Lehre des Lebens weiter hinten bereit.
Die Dämonetten und die Flamer geben die zweite Welle mit Beschuss und Masse an Attacken, mit den Zaubern der Herolde des Tzeentch kann ich zudem die Schlagkraft der Mädels mit den Krabbenhänden erhöhen bzw. die der Gegner senken.
Die Horrors und Herolde sollen wie auch nicht anders zu erwarten weiter hinten bleiben und ihre Zaubershow zum besten geben
sollten sie doch mal im Handgemenge landen ist der Wechselbalg die Lebensversicherung für die Herolde.
hab bislang leider nur 2 Spiele machen können: erstes Spiel 2 Dämonenarmeen vs 1 Ogerhorde -> 6000Punkte
Mein Dämonenpartner und ich haben in der 2ten Runde das Handtuch geschmissen,
Oger mit 4 Horde Blöcken sind saumäßig bitter
Höllenherz -> Zauberpatzer meines Herolds mit der Schattenlehre der deshalb geplatzt ist in unserer ersten Magiephase um mal nur einen kleinen Auszug vom Spiel zu geben...
zweites Spiel ging gegen Dunkelelfen, beide 3000 pkt.
da hat meine Wenigkeit dann umso besser abgeschnitten und die Spitzohren zurück nach Naggaroth gejagt