Helden-Kombos

  • hiho


    Also beliebt ist ja der Armeestandartenträger mit beliebigen Banner in einer Einheit Bestigore mit dem Banner der Disziplin (+1 MW).... darin stellste dann einen Großhäuplting mit beliebiger Ausrüstung und hast dadurch einen 12 Zoll wiedeholbaren MW von 10.


    Was ich auch gerne spiele (und das auch gerne ab 1500 pkten, um den gegner den Spaß zu rauben :P ) ist ein Todesbulle mit Bronzespalter, Verwachsener Haut, Dämmerstein, Widderhelm, Übernatürliche Sinne, Schattenfell (wirkt das eig nur wenn man alleine rumrennt oder auch wenn das CM in einer Einheit steckt???), Schild und Schwerer Rüstung.
    Damit kriegst du alle klein! Es kostet zwar eine Menge aber ist, denke ich mal, auch in der Lage seine Pkte wieder reinzuholen.


    Was ich noch gerne ausprobieren würde, ist ein Schamane mit Hexenbaumfetisch auf streitwagen mit Menschenhaut. Als kundschafter aufgestellt und in der ersten runde von der Seite einen Urschrei mit str 3 und wiederholbaren Verwundungswurf ohne Rw bringt jede Einheit ins schwitzen... Auch die mit W 4! Auch der Gezieferschwall bekommt durch den Hexenbaumfetisch ungeahntes Schadenspotenzial. Na gut bei einem Stufe 2 Magier gehört ein bisschen Glück dazu den richtigen Zauber zu würfeln und die Zauber durch zu bekommen, aber alleine die Theorie hört sich doch Witzig an.


    MfG

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • also das mit der atemwaffen hört sich wirklich interresant an xD speziell gegen bretonen oder andere völker mit schwerer rüstung.
    der todesbulle ist ja, was ich hier schon gelesen hab, so ziemlich DER knüppel. freu mich schon auf die gesichter deer gegner die den abgriegen xD

  • Aber bei den Bretonen hast du das problem, dass sie so gut wie immer den Retter haben. Selbst wenn du in der ersten runde seine Lanze von vorne triffst, haben sie zumindest ne 1:5 chance zu überleben. Und spätestens nach der Attacke ist der Schamane tot und muss damit seine Punkte reingeholt haben. KdC nehmen soweit ich weiß auch rettungswürfe gerne mal mit...


    Und der Todes bulle ist zwar witzig, aber nich so der Brüller gegen alles was Rüstungswürfe ignoriert. Oder nehmen wir mal den Bretonen als Besispiel: der stellt für grob 120 p nen Paldin auf mit tugend der tapferkeit und geschwindigkeitstrank. Dieser stößt deinen Todes bullen mit ~ 20% heldenhaft zu tode ;) .

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • naja also bei uns wird wirklich nur SEHR selten mit rüstungsignorierenden waffen gespielt. und ich spiele selbst KdC. ( frage mich das auch manchmal warum gegen den moloch sowas nie kommt^^) aber auch wenn das mal der fall sein sollte, hat der gegner dann nicht übermäßig viel stärke. 5 höchstens. und mit W5 und 5 leben hält der ein bisschen was aus..und wenn der gegner das öfter einsetzt ( RW ignorieren) dann kann man ja noch nen ReW kaufen ;)
    ich find den trozdem saustark.

  • natürlich, das stell ich dir auch garnich in abrede. Es gibt durchaus Armeen die da große Probleme bekommen, vor allem bei 1500 Punkten. Als Imp nem ich eh ne GK mit, also hier nur Kanonenfutter 8) , aber vor allem armeen mit teurer infanterie werden wohl sehr unglücklich der Kombi.


    Ich spiel die Tiermenschen ja nur bis 1000 p, aber da nehm ich gerne den hier mit:


    Großhäuptling
    + - Verwachsene Haut
    - Übernatürliche Sinne
    - Die Stahlklauen
    - Talisman der Ausdauer
    - - - > 235 Punkte


    Der steht dann mit dem AST mit Rostotem in 38 Gors mit 2 Handwaffen. Hab damit gute Erfahrungen gegen Impse und Vampire gemacht. Natürlich muss man dann aufpassen, nicht gegen einen feindlichen Kommandanten anzutreten, der auf Nahkampf ausgelegt ist, aber damit die feindliche Kerne überrollen ist schon witzig :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Gut der Todesbulle ist wikrlich ohne Retter ein wenig anfällig, aber man darf auch den W und seine LP nicht vergessen welche ja doch noch ein gewisses Maß an Schutz bieten... und seien wir mal ehrlich. Der Todestoß pala greift a) nach dem todesbulle an (wenn er dann noch lebt) b) hat er wie gesagt einfach eine lächerlich geringe Chance zu todesstoßen (selbst mein todesstoß herzog mit schwert des haders kann gegen den Unmut der Würfelgötter nicht viel tun :P) und c) ich kenne ehrlich gesagt niemanden der eine so teure Tugend auf einen Helden packt. Sowas gehört dann schon auf einen Kommandanten und dann muss er wie gesagt die Ini 5 oder 6 (grade kein armeebuch zur Hand) erst einmal schlagen...


    Aber natürlich ist das alles Geschmackssache und für mich zum Beispiel gehört immer ein bisschen Nervemkitzel dazu (Bin bei W40k Ork Spieler xD DA gehört das dazu :P)


    und wenn man ein wenig Glück hat und den Schamane gut platziert hat, überlebt er die 1te Runde auch.


    MfG

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • a) tut er das nich, darum der Trank ;) und b) wieso lächerlich gering? c) wenn dir der Bulle bei 1500p den Arsch aufgerissen hat, warum nicht? Davon ab ist es ja nur ein Beispiel, klar is der Paladin sonst relativ witzlos...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ok.... auf zum verbalen Konter xD


    a) paladin I 5 Todesbulle I 6 ----> Mit Trank Schlägt er zuerst zu ok, was mich aber zu b) führt: Paladin 3 A mit kg 5 macht gegen den todesbulle 1.5 treffer (je nach Glück...) sagen wir mal großzügiger Weise 2 treffer.... so dann kann der werte herr versuchen mit einer 1/3 Chance den jungen zu Todesstoßen (1/6 wenn er nur 1mal trifft!).... finde ich bei einem ca 135 pkte teurem Modell (welches danach garantiert die Falten aus dem **** gehauen kriegt xD) ziemlich lächerlich gering ja xD und zu c) wenn der Paladin das nur in einem von 6 Spielen schafft (falls er den Todesbulle überhaupt erreicht, man weiß nie was auf dem Feld passiert) ist es denke ich mal eine nicht sehr effektive Variante den Todesbullen aus dem Weg zu räumen. Da wird ein Herzog mit 6 Attacken und HEldenhaftem Todesstoß und einer Magierin mit Horros wilder Bestie schon bessere Chancen haben.


    Aber wie du schon gesagt hast, der Todesbulle war nur ein BEispiel genau wie der Paladin.... (wobei nur zweiterer im Verlauf des spiels nutzlos wird :P)


    MfG



    EDIT: Was mir noche einfällt.... wenn der Paladin nen INI-trank mitnimmt, wieso sollte todesbulle nicht dasselbe tun? trinkst dem einfach im gleichen zug und alle Paladine dieser Welt können dem Todesbulle beim rummoschen zu guggn....

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Jajajajajajaja is ja schon gut :P . Ich wollt halt nur ne günstige Variante basteln, die dem Todesbullen gefährlich werden kann. Zu deinem PS, der kann den aber nich nehmen, weil er mit der obigen austattung genau 100 p ausrüstung hat... ein bessseres Beispiel wären wohl 3 Großkanonen die auch noch weniger kosten, aber was solls. Der Todesbulle ist schon sehr stark, das hab ich oben ja schon geschrieben.


    Aber lassen wir das mal und wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu: der Ausrüstungskombination


    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    + - Die Stahlklauen
    - Widderhornhelm
    - - - > 139 Punkte


    kommt bei mir auch gerne in 1000p spielen vor. Da kommen 4-6 S4 Attacken, die zu 16,7% rüstungsbrechend sind, + eine weitere für jeden bestandenen 4+ Rüster und er kostet so wenig, dass noch platz für andere Helden ist

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ich sehe das aber ähnlich. todesbulle ohne retter ist schlichtweg fahrlässig. ich bin ogerspieler und schicke meinen tyrannen, der ja ein ähnliches kaliber darstellt. nie ohne talismann aus dem haus. auch mein zergengeneral hat immer nen 1+ rüster zum wiederholen und nen 4+ retter und zusätzlich noch die option auf der wiederholen eines wurfes >.>


    defensiv geht eindeutig vor offensivpotential und außerdem haut der bulle durch raserei blutrausch und seinem profil schon so ordentlich zu.


    ich als zwerg hau mit ner kanone s10 w6 lp verluste und 2 grollschleudern s9 w6 lp verluste drauf ohne rüster.....dann sieh zu was von deinen 5 lp noch übrig bleibt ^^


    ergo....talisman der ausdauert ist pflicht, wenn man unbedingt nen tb spielen will!

  • naja gut aber dann muss man den liebven todesbullen in ne 3er einheit minotauren stellen.... da kriegt er nen Achtung Sir Wurf und das wars dann.... außerdem mal zum Thema Kriegsmaschinen.... Es sind Tiermenschen xD Da kann man gut und gerne mal 4 kleine Ungor Einheiten aufstellen..... Wir betrachten die ganze Zeit den Todesbullen alleine.... aber das der ein Spiel nicht alleine gewinnen kann , muss jedem Klar sein.


    ach ja zum Thema Ini trank xD normalerweise is der der drin anstatt dem Schattenfell (noch niemand hat auf meine Frage in meinem ersten Post geantwortet X( gilt der malus auch für eine ganze Einheit wenn der Bulle drin steht?)


    Bei solchen Kanonen sollte man eh immer nen schwarzen Kelch in der hinter Hand haben :P


    MfG


    edit: Hab vrergessen zu schreiben das die Ungore natürlich als Überfall kommen soll

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Ne, das Fell zählt meiner Meinung nach nicht für die gesamte einheit,habe aber kein AB hier, um das genauer zu belegen.


    Ich mag auch den Häuptling, als AST mit
    Schwerer Rüstung 5+ RS
    Schild 4 +RS und 6+ RW
    Verwachsener Haut 2+ RS und 6+ RW
    Zusammen mit dem Bestienbanner in einer Einheit Gors guckt der gegner dann ab und an nicht schlecht, wenn er den AST in der Herasuforderung gar nicht weg kriegt oder sogar mehr LP als ich dabei verliert :D

  • Nein, das Fell zählt nur für das tragende Modell, in der Beschreibung steht "...wenn sich das Charaktermodell in Deckung befindet...".


    Ihr seid echt kreativ, hier kommen echt gute Vorschläge für Helden, das gefällt mir. Wird auch mal Zeit, dass wir hier mit den anderen Völkern konkurrieren können ;)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Diesen General wollte ich demnächst mal ausprobieren:
    Großhäuptling 145 Punkte,
    Schild 3 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Die Stahlklauen 35 Pkt., Rüstung d. Schicksals 50 Pkt. - 248 Pkt.


    Gegen Fernkampf eine 2er Rüstung und nen 4er Retter im NK immernoch ne 3+Rüstung und den vierer Retter. aber auch nicht ganz billig.

  • Ich finde diesen Häuptling für seine Punkte echt gut.


    Häuptling 85pt
    schwere Rüstung 4 pt
    Zweihandwaffe 4 pt
    Widderhornhelm 15 pt
    gewaltige Hauer 15 pt
    123pt


    Der hält ein bisschen was aus, durch den 4+ Rüster, teilt durch die ZHW gut aus, hat dabei noch rüstungsbrechende Attacken und für jeden RW, den er besteht gibts nochmal ne Rüstungsbrechende S4 Attacke. Durch die nicht allzu hohe Punktzahl halte ich den für ziemlich effektiv

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • An dem finde ich seinen recht schlechten Rüster etwas ungünstig. 4+ wird fast immer auf bestenfalls 5+ reduziert. Zumindest meine Gegner hauen fast nie nur mit stä 3 zu.
    Dann verhinderst du jede dritte Wunde, das heißt bei drei Wunden kommt einmal ein Stärke 4 Treffer auf den Gegner und dann ist der Häuptling tot. Selbst wenn der Rüster nicht modifiziert wird, nach durchschnittlich 4 wunde ist der weg und der Helm hat 2 Stä 4 Treffer verursacht.


    -4 auf den Rüster des gegners kann dagegen sehr nett sein, damit kann man auch tempelwächter ärgern und Helden bedrängen. Nur das schlägt zuletzt zu nervt da wie immer...


    Gegen Helfen aber durchaus mal einsetzbar. :0)

  • waas ich zu dem todesbullen sagen will ist, dass er für seine punkte gerade gegen skaven, goblins ect. sehr,sehr gut ist. er ist zwar teuer aber er bringt locker eine 30er einheit klanratten, sturmratten, goblins ect. mit nach hause. meiner meinung nach das übermodell ist gegen seuchenmönche die treffer- und verwungungswürfe wiederhohlen können und nur stärke 3 haben.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • nabend die herren (oder viecher ;) )


    hab mal mit folgender combo gespielt (die armee war geliehen):
    todesbulle 235
    schwere r 12
    schild 6
    behände klinge 15
    talisman der bewahrung 45
    widderhornhelm 15
    verwachsene haut 15
    übernatürliche sinne 10


    ok der knabe is mit 353 punkte ned wirklich billig, is aber extra hart im nehmen (1+rw, 4+ rew)
    seine werte sind beeindrukend genug und mit +1 aufs treffen mit ini 6 und ev noch a paar attacken extra........
    also die schwertmeister ham ihm ganz gut geschmeckt hehehe
    ein grosser dämon prügelte sich das ganze spiel mit ihm
    und die ganze menge oger die er vermöbelt hat.....
    ich mag den typ ;)

    .........my turn........