Zwergen Bergwerker

• Ich hab da eine Frage was den ersten ,,wirklichen" zug der Bergwerker betrifft:

Ich weis, ab wann sie ins Spiel können, dann kann ich sie an einem belibigen Rand des Schlachtfeldes Stellen, und ab da beginnt mein Problem: kann ich wenn die dann da stehen sich noch bewegen oder angrefifen bzw angegriffen werden? Und wie ist das wenn ich sie dann so hinstelle, dass sie schon direkt eine gegnerische Base berühren, passiert dann was oder stehen die halt nur nah nebeneinander?

P.S.: Ich habe die Regel der Bergwerker zwar gelesen, aber nicht ganz verstanden.

fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)

Tiermenschen in Planung

• Ich kenn die Regeln der Bergwerker zwar nich, aber da müsste doch stehen, wann sie erscheinen. Wenn zu beginn des Spielerzuges, können sie alles tun, außer die Regel sagt was anderes. Wenn sie in der restlichen bewegungen Phase kommen, können sie nichtmehr angreifen, aber evtl. schießen und so weiter....

Und direkt des Gegners Base berühren geht eigentlich nie, da wird immer der eine Zoll abstand gehalten, wie zwischen eigenen Einheiten auch.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Wenn sie ankommen werden sie genau so wie eine Einheit behandelt die einen Gegner über die Tischfeldkante verfolgt hat, was sie tun können steht ganz klar im Regelbuch.

• Manchmal steht halt viel in nem RB und man würds gern überse3tzt bekommen...DAAA kenn ich mich aus ,Glaub mir :mauer: Ich seh auch zu oft den Berg vor lauter Steinennicht..
    Zu den BW - Wan sie auftauchen ist dir klar so wen sie dan aufgetaucht sind behandelst du sie wie einen Trupp der gerade eben erst erscheint aus was für Gründen auch Immer(Verfolgt den Gegner raus z.B).Das beinhaltet das du von anderen einheiten min 1 Zoll anstand halten musst.Jetzt benutzt du deinen Amboss und wirfst keine 1!!!Dan kannst du dank Rune Angreifen! :] !!!!!Ansonsten (ohne Amboss) stellst du deine einheit ganz normal hin und schaust das du 1 Zoll abstand beibehälst

• Offizieller Beitrag

Die Bergwerker kommen als "Verstärkung" aufs Spielfeld (siehe RB). Wenn sie erschienen sind darfst du dich noch normal bewegen, aber nicht marschieren, schießen oder angreifen (3").

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Manchmal steht halt viel in nem RB und man würds gern überse3tzt bekommen...

Das meinte ich damit auch, ich habs zwar gelesen aber nicht wirklich vestanden.

Also sie kommen rein (mit 1 zoll abstand zu anderen) dürfen in dem Zug gehen (nicht machsieren) aber erst im zug danach angreifen etc. oder?

fast 3000 Punkte Zwerge ... es wächst und gedeiht :] (Einkaufsliste: MM, HT)

Tiermenschen in Planung

• jap alles korrekt ... ergo bergwerker mit runenamboss kombinieren wie es jeder macht ;) oder meinetwegen meisterrune der herausforderung ;)

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos