Gibt es einen Unterschied zwischen den space marines

• Kapsellisten der Tyras sind unfair...sehr unfair... sehr sehr sehr unfair. Zumindest bei 1,5k Punkten, kenne mich mit Tyras zu wenig aus umd die genaue Ausrüstung zusagen deswegen stell ich jetzt nicht die Liste rein, aber hart zu sehen das der Gegner am Anfang nur 3 Biovores hat und nen Schwarmanführendingenskirchenwurstkopfgureknarsch, der +1 auf Schock würfe und so amcht, dann 2 Psioniker da sind, Ein Trygon, 20 Termaganten 1 Carnifex 2 mal 5 (6) Symbionten mit iwelchen Psisymbiarchen und son kack die noch arsch weit gehen können und deinen Zar killen der Holofeld hat weil der Gegner gleich 2mal ne 6 würfelt...fail.

Nya egal, ich finde BA sollte man agressiv als NK Armee spielen

• Kann ich nix zu sagen, hab (hatte) leider keine Tyras als Gegner. Aber ne zeit lang wars bei den Marines sehr beliebt, Kapslelisten mit Vulkan zu spielen, direkt im Gegner zu landen und alles nieder zu brennen/meltern was sich bewegt hat.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• allso eher auf nahkampsetzen scheint mir so :D :D :D .
    sollten die nicht etwas gemischt sein um den gegenr schon auf entfernung wenigstens etwas auszudünnen?
    sprich kann ich 2x10 marines mit boltern und plasmawerfern spielen oder nicht?

• Blood Angels sind eh die besten Space Marines da kann man sagen was man will.
    Nicht die Ultramarines, Dark Angels und Imperial Fists können es mit ihnen aufnehmen.
    DAs ist auf jeden Fall klar!!! :augenzu:

WH F: ca. 800 Goblins
    WH 40k: 1500 Blood Angels :swerderwachsen:

Ist noch in Aufbauphase wird aber noch

Lang leben die Soul Drinkers der treueste aller Orden des Imperators!

Schlachtruf: "Cold and fast, Soul Drinkers!"

• Schonmal von Grey Knights gehört? Machen aus deinen Bloodies Hackfleisch ;)

• Nein, es sind alle Dosen. Ich kann nicht verstehen, wie sie 6 Codices bekommen.
    MMn würde ein normaler SM - und Inquisitionscodex reichen.
    Nach dem Fluff her gibt es garnicht so viele Space Marines aber fast jeder spielt sie. Ein sehr guter Grund sie zu hassen. muhahahahahaha :D
    Dosen sind Allrounder und das ist sogar ein Nachteil. Denn die anderen Völker sind in manchen Sachen so spezialisiert, dass die Space Marines wieder ein Nachteil haben.
    Zum Beispiel können manche Völker viel Masse stellen und sind reine Nahkämpfer, Eldar und Dark Eldar sind sehr schnell und jede Einheit von ihnen hat ein extra Aufgabengebiet usw.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Blood Angels sind eh die besten Space Marines da kann man sagen was man will.
    Nicht die Ultramarines, Dark Angels und Imperial Fists können es mit ihnen aufnehmen.
    DAs ist auf jeden Fall klar!!! :augenzu:

nö, schonmal was von Chaos Space Mariens gehört ?! (wenn die mal anfang mit ihren Kyborgs und schiessen und keine Fluff Liste und und und...xD)

Zitat

Schonmal von Grey Knights gehört? Machen aus deinen Bloodies Hackfleisch

ja dann aber auch nur wirklich aus den BA ich mMn hat er zwar nicht recht aber das Argument zieht nicht da er ja meinte das BA insgesamt gegen ALLES die besten AMriens wär, die Grey Knight verkaken z.B. gegen MAssen Armeen sogar mit Eldar habe ich die in den Boden stampfen können ;) (Banshees ftw xD)
    so mal die Vorteile von BA mMn:
    Land Raider dürfen Schocken (das regt mich so auf -.-)+Transportfahrzeug
    SturmMariens Standart
    Stormraven (?!)
    Todeskompanie Cybot/Scriptor/Furioso Cybot
    Sanguinische Priester (ist das ein Vorteil ? xD kein Plan nie getestet )
    Baal-Predator (was echt gemein ist weil man dann soviele Panzer stellen kann)

änelt im großen und ganzen doch noch den normalen SM
    nim ma : Hexenjäger Grey Knights, CSM und eventuell Wölfe und sag mir wieviele Sachen mehr sich nciht ähneln.

Insgesamt finde ich BA sehr stark und würde sie immer anstelle von normalen SM nehmen, weil sie z.B. durch den B-Predator auch gut gegen Massen sind ;) nur sind sie auch nicht unschlagbar.

mfg

Dietrich

• Na, die CSM kannst du da ja nicht dazu zählen - da sind zwar Dosen, aber frei denkende ;).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• [

Blood Angels sind eh die besten Space Marines da kann man sagen was man will.
    DAs ist auf jeden Fall klar!!!

die besten SM dann zähl ich sie dazu ;) SM sinds ja :bear:
    mhm habe obenmal meinen Beitrag editiert jetzt ist er ein wenig ausführlicher ;)

• Äh, ja, etwas ... :D
    Also meine Aussage bezog sich auf den alten Beitrag, der nur den ersten Satz enthielt. 8)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zitat

ja dann aber auch nur wirklich aus den BA ich mMn hat er zwar nicht recht aber das Argument zieht nicht da er ja meinte das BA insgesamt gegen ALLES die besten AMriens wär, die Grey Knight verkaken z.B. gegen MAssen Armeen sogar mit Eldar habe ich die in den Boden stampfen können ;) (Banshees ftw xD)

Äh, kann man nicht verallgemeinern. Zumal man auch dumm sein muss in so einen Trupp reinzurennen. Naja gegen Masse sind sie jetzt nicht schlecht würde ich sagen zumal sie viele Psibolter haben bzw Sturmbolter. Puris haben auch ne nette Psikraft gegen Masse.

BTT: Fluff sind GKs die stärksten Vom spielerischen hängt es 1. Von der Liste ab 2. Vom Gelände 3. Von dem Typ der sie auf dem Tisch rumschiebt (Erfahrung!) und 4. Vom Würfelglück. So gesehen ist kein SM Orden der stärkste wobei ich Wölfe mit Bloodies eher oben ansiedeln würde, ist aber alles Situationsabhängig.

• Ich würde mal darum bitten den Thread nämlich auf das wesentlich zu beschränken, und das ist nicht, wer wen nach wessen fluff wie tief in die Erde Stampft

Space Wolves:
    Sehr gute Standards (Graumähnen) und günstige Devastoren. Der Fuhrpark ist SM typisch. Sie haben die Möglichkeit doppelt so viele HQs einzusetzen.
    Es sind die kleinen Unterschiede: Ihr Scouts sind Veterane und nicht wie bei allen anderen Orden die Anfänger, deswegen auch ein verbesserter Flankenangriff.
    Ihre Aspiranten bekommen IMMER ne Servorüstung und dann entweder n Bike n Sprungmodul oder nichts, das heißt ihre Sturmmarines und Biker sind schlechter als der
    Durchschnitt. Sie haben mit der Donnerwolfkavallerie eine der besten Sturm Nahkampfeinheiten im Spiel. Habe ich schon gesagt das ihre Devastoreen die billigsten und besten sind?

Dark Angels:
    Nur eine Standard: Taktische, im allgemeinen teurer als alle anderen Orden. Keine spezialisierten Veterane. Durch verschiedene BMCs können entweder Termis oder Bikes in die
    Standard Sektion rutschen. Termibewaffnung Mischbar, dafür nur 5er Trupps. Bikes können Scouten. Scouts in der Elite. Normaler Fuhrpark, nur teurer. Kein Land Raider Redeemer.
    Termis können keine LR angeschlossen bekommen. Sind noch nicht auf dem neuesten Stands.

Blood Angels
    schnell und güstig. erstmal, alle ihre Fahrzeuge sind schnell (außer dem Raider und der kann Schocken) ansonsten der Fuhrpark wie bei den SM nur das sie auch nen Stormraven haben und
    diverse Cybotvarianten die der normalo nicht hat. Ach und den Baal Predaot hab ich vergessen. Sie haben viele Hammerstarke HQs

das erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und gibt nur meine Meinung wieder

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: