Mit Vampiren anfangen

• Grüss euch,

also hab mir überlegt ob ich nicht ne 2te Fantasy Armee startet.
    Da ich noch keinen Codex habe (will mich vorher mal eben Informieren)

Was würd man den so brauchen 1,5k Liste ca. bzw anfangs 1k.

Kennt wer ne Seite mit schönen alternativ Helden also die nicht von GW selber sind.

Falls ihr paar Tipps habt wär ich sehr verbunden.

LG
    Val

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...

Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

• Hi Val,

ich bin ebenfalls (Wieder)Einsteiger bei den Vampirfürsten.

Baust du dir eine Armee für Freundschaftspiele auf, oder darf es auch mal ein Turnier sein?
    Für Turniere eignen sich in den Kerneinheiten am besten Ghoule, Punktemäßig liegen sie gleich auf mit Skeletten,
    liefern aber definitiv mehr ab.
    Zombies kannst du gleich vergessen, solltest aber welche besitzen, da du diese mit der Vampir Magie beschwören kannst,
    ohne das ein Regiment vorher existieren muss.

In der Elite Sektion kommst du an den Verfluchten mit Zweihandwaffe nicht vorbei. Sie werden gerne gespielt mit dem AST mit dem Drakenhofbanner, sehr fluffig, insbesondere für von Carstein Themenarmeen.

Bei den seltenen Auswahlen hast du die Qual der Wahl: Varghulf, Schwarze Kutsche, Gespenster.

Von Mantic Games (Kings of War) gibt es ein tolles Armeeset für Untote/Vampire - einfach mal googlen.
    Ansonsten haben viele Hersteller Alternativmodelle, z.B. auch Avatars of War, mir gefällt aber auch der Vampir von Mortheim (GW Website).

Die GW Streitmacht würde ich mir nicht holen.. Dann lieber zwei mal das Set von Mantic Games, dann hast du für ca. 100 Euro ca. 200 Modelle Kerneinheiten + Verfluchte.
    In einem GW Laden sind Modelle anderer Hersteller aber nicht gerne gesehen ;)

Ansonsten, willkommen auf der dunklen Seite! ;)

Gruß,
    DZ

• Schon eher Tunier mässig xD naja wir schenken uns nichts bei den Freundschaftsspielen xD.
    Die Box hast gemeint oder http://www.microconstruct.com/…1prodview_iMGKWU81-1.html

werd dort mal alle berreiche durchsuchen brauch noch ne hübsche Heldin *g*

Wenn ich mir mal 1 Box hole was würd ich dann noch brauchen?

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Genau, die Box meinte ich.

Am besten noch mal Ghoule!
    Dann kannst du ein Regiment Verfluchte spielen incl. Vampirfürst(in) und zwei Ghoule Regimenter.
    Für die Flanke kannst du dann 1-2 Varghulf einpacken.

Gefällt dir die Vampirfürstin von GW nicht?

Gruß,
    DZ

• Eher nicht so *g* die von GW sind mir immer zu brav

so was in der Art such ich noch =) bei den Delfen hab ich auch nur modelle von Avatar und Gamezone aber bei den Vamps hab ich da noch nichts passendes gefunden... ausser ich bau mir das so um.

Wie gross sollte man so die Reg grösst bei den ghoulen nehmen ?
    bei den Verfluchten denk so min 21 am besten 29.

Naja das problem mit GW - Läden hab ich nicht so xD weil wir eh keinen wirklich in der Nähe haben ...

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Hui, schick!

Schau doch mal bei der Miniaturenreihe von Freebooter's fate.

Bei Ghoulen habe ich für meine Armee zwei Blöcke a 24 Stück geplant.
    Verfluchte so viele wie möglich :)

• schau auch nicht schlecht aus ;)

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Die Ersatz Fiuren sind schick ... aber für mich waren sie nicht so passend. Das Letzte Modell allerdings ist Toll. Das wird erst mal für meine Piraten assimiliert als Anführerin von einem Schiff.
    Thx fürs zeigen.

• naja ich find die Pose arg schwachsinning. Was soll das Schwert dahinten, wenn sie nicht grade zu nen rückwärtssalto ansetzt? Ansonsten ne hübsche Miniatur.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• es gibt nur eine Frage die sich der Gegner stellen muss " Soll ich die wirklich angreifen dann seh ich sie ja nicht mehr " xD

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Schau dir das mal genau an, sie hat nicht beide Arme auf der gleichen Seite ihres Körpers, folglich müsste sie in der schlagbewegung umfassen, was meiner ansicht nach weder der Kraft noch der präzision noch der verteidung gut tun kann.

oh, es sei denn, sie legt es auf einen Rückhandschwung (mir fällt keine entsprechung aus der fechtkunst ein), bei dem sie das Schwert hinter dem Rücken hat ?(

Moderator-Anliegen

• Ist euch so langweilig? xD Natürlich ist die Position völlig sinnfrei, aber es sieht gut aus und darum geht es doch! Welchen Sinn macht es denn Blut zu trinken, wenn man das sowieso nicht verdauen kann? xD Wir bewegen uns hier in einem FANTASY Tabletop, das sollte man nicht vergessen! :]

• Es sieht durch die Pose eben nicht gut aus und genau das is der Punkt. Das hat auch mit dem Fantasy Scenario relativ wenig zu tun. Wenn sich 2 Armeen auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen, würde ich nich wollen, dass mein Anführer wie das Klischee eines kleinen Mädchens aussieht, dass grade nem Jungen zum ersten mal gesagt hat, dass er gar nich soooo doof ist. Das Riesenschwert hinterm rücken machts dabei eher schlimmer als besser.

Ich finde, lynax sollte darauf hingewiesen werden, dass zumindest ich vor lachen zusammenbrechen würde, wenn diese junge Dame eine Armee von Ghulen, Verfluchten und Varghulf ( en/s ?) anführen würde.

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Hört, Hört! :D

Die Pose ist wirklich etwas unpassend für einen Kampf... Das sieht nämlich tatsächlich geposed aus. Macht aber nix, das Modell ist witzig, sieht aber weder gefährlich noch kriegerisch aus.

Btw hat das Fantasy imho mit den Kampfstilen zwar zu tun, aber die Bewegungen sollten zumindest anatomisch möglich und halbwegs sinnvoll bleiben. ;)