Löwenstreitwagen/ bemal Tipps gesucht

• Huhu an alle! würde mich sehr über bemal tipps für den löwenstreitwagen freuen, ich spiele eine themenarmee helfen und zwar passend zum schattenkönig, also sehr düster und bisle bösartiger als das weiße mormale schema!!!

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• hi erstmal
    also wichtig bei nem Streitwagen is das du ihn erst anmalstund dann zusammensetzt
    dashab ich bei meinem ersten Streitwagen auch falsch gemacht

1. Farbschema (für die gesamte Armee nich nur für denn Streitwagen)
    Codex Grey + Regal Blue
    edelsteine Orange
    Rüstung Boltgun Metall grundieren und mit Cainmail übertuschen

2. Farbschema (auch für die Gesamte Armee)
    Blood Red + Codex grey
    Edelsteine Blau
    Rüstung Boltgun Metall

hoffe dir gefällt eine Variante

• Oki danke...ja ich arbeite sehr viel mit chaos black da sie sehr düster sind, in verbindung mit skull white und bisle blood red wirkt das echt toll, damit sie nicht zu arg nach delfen aussehn benutze ich noch diverse silber und gold töne!!!

meinst man kann korhil iwi böse umbauen??

• Hier, das könnte helfen, habe nämlich ein sehr ähnliches Projekt:

Zwilicht- Elfen- HILFE beim Farbschema benötigt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• das thema und die farben hab ich ja, ich würde gern einen cha bauen der iwi was böses an sich hat aber trotzdem noch hochelfisch aussieht! eon richtiger kömpfer!!!

habt ihr da ne idee=

• Naja, so auf die Schnelle fiele mir nur ein dass du Dunkelelfen- Bitz mit einbaust, eventuell nen Kopf davon der böse dreinschaut und trotzdem drauf achtest dass der Großeteil der Figur hochelfisch wirkt.
    Ein abgetrennter Kopf auf dem Base wirkt auch "böser" mit kleines Blutpfütze oder so.
    Auch könntest du ihm eine für Hochelfen eher unübliche grobe, bedrohlich wirkende Waffe geben um hervorzustechen...

All das würde helfen ihn "böse" wirken zu lassen, ohne dass man vergisst dass er ein Hochelf ist

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Korhil sieht aus wie ein Bodybuilder. Der Kopf ist gut finde ich. Aber das ganze Modell wirkt sehr statisch. Keine Dynamik. Wüßte spontan nicht wie man da was machen kann.

Schätze man könnte das Modell von Prinz Althran zu Fuß mit 2 Äxten und etwas GS für den Mantel ganz gut umbauen....

• Naja, Korhil passt schon so wie er ist. Ein edler und durchaus eingebildeter, verdammt kampfstarker, namhafter Hochelf, legendär nicht nur unter seinesgleichen... Er ist halt ein Poser und er kann es!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Muss euch da beiden recht gebe! die figur ist einerseits passend, aber anderseits total öde, naja besser wie die alte da wirkte er wie ein kind=) oder was meinst ihr?

• Offizieller Beitrag

Ich meine wir sollten zurück zum Streitwagen. ;)

Meine Elfen tragen weiße Roben (mit leichtem Blauton) und orange-gelbe Banner und Mäntel. Das ganze kommt daher das die Grenzer in der Inselbox die "Morgenrotreiter" oder so hießen und mir dieser warme, freundliche Farbton besser gefiel als kaltes Blau-Weiß. Hab nur wenige Modelle fertig, aber die gefallen mir ganz gut. Finde ein freundlicheres Farbschema bei Helfen gut.

• JA finde das auch gut, aber ich bau mir gern seltene themenarmeen an die sich noch ned so viele rangetraut haben! Außerdem gefällt mir das Thema Schattenkönig,Schattenreich sehr gut und ich finde bei so einem von hass getränkten cha sieht blau weiß rot einfach zu harmlos aus!!!

ich bruach nur noch en modell für meinen cha streitwagen, iwi was richtig gutes!!!

jemand ne idee?

• Ja, weil ich halt auch das Thema (wie oben verlinkt) einer "Guerilla"- Schattenarmee, sozusagen eine kleine, halb geheime Widerstandsbewegung von hasserfüllten Hochelfen thematisieren werde, nutze ich überwiegend schwart und weiß (mit entsprechenden Schatten und Akzenten) und die Edlesteine werden wahrscheinlich ein schönes dunkles Rot. Die ganzen Modelle werden dann auch dunekl getuscht und so eben düster gehalten, aber ohne direkt wie dunkelelfen zu wirken...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Genau, ich brauch nur noch ein fettes böses geiles cha modell für mein heermeister!!!

ne idee?

• Den hab ich ja schon, aber ich will ihn noch auf nem reittier haben!!! und dachte en vll en zweiköpfiger drache wer was für ihn! was meint ihr?

• Offizieller Beitrag

Ein Drache? Naja, wie geschaffen um sich im Schatten zu verstecken und Hinterhalte zu legen. :sironie:

Ich finde das Thema der Schattenarmee allgemein sehr schwer, da die Helfentruppen nicht selten bestimmten Orten oder Aufgaben zugeordnet sind. Aber ein Drache wäre wohl etwas viel. Mit 2 Köpfen geht noch weniger. Soweit mir bekannt, haben nur die Chaosdrachen 2 Köpfe. Bleib bei einem Streitroß, oder bau einen weißen Löwen um. Alles was größer ist, fände ich unglaubwürdig.

• Einen Löwen umbauen... Ist wohl eher Chrace... Ich hab hier iwo noch nen umgebauten Löwen rumliegen, wo ein Edler draufsitzt... Könnte man eventuell mit dunkelgrauem Fell machen (Ganz schwarz sieht zu Chaosmäßig aus... Ein schwarzer weißer Löwe....
    Aber zum Streitwagen: Das Gerüst in Edenholz... (Dunkelbraun mit schwarzen Akzenten, vllt auch andersrum) Löwen wie oben mit roten Augen vllt... Um die Armee etwas düsterer zu machen, könntest du statt Gold Bronze nehmen. Das macht sehr viel aus.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.