Ich grüße euch,
meine Absicht ist es mit Warhammer Fantasy anzufangen
und seit ich damals durch die Starterbox (Echsenmenschen + Bretonia) in das Hobby hineingezogen wurde,
will ich nun mit den Echsenmenschen starten!
Ich hab mir schon ein Armeebuch (eines der Besten welches ich je gelesen habe an Armeebüchern/Codizies)
und eine Streitmachtbox zugelegt.
Außerdem habe ich schon eine Skinkplänklereinheit aus 10 Skinks mit Blasrohren gebastelt
und 2 Sauruseinheiten á 10 Echsen (die sollen später noch verstärkt werden).
Ansonsten dachte ich noch daran 6 Echsenreiter zu spielen,
einen lass ich für einen Saurusveteranen und ein anderer (von den ist mir "kaputt" gegangen als ich versuchte das Reittier mit einer DE-Echse zu kombinieren!
Ansonsten wüsste ich erstmal nicht was meine nächsten Anschaffungen werden sollten:
- ein Stegadon wäre wahrscheinlich gut für später und außerdem sollen da nützlich Bitz für Skinks drinnen sein
- eventuell Kroxigore oder Terradons oder Salamanders??? Die gefallen mir alle!
- später ein Slann oder ein Carnosaurier?
Dazu gleich mal eine Frage:
Lohnt es sich einen Saurusveteranen zu holen - hat er ein paar tolle Bitz/nützlich Teile?
In meinem Club wird Fantasy noch nicht ausgiebig gespielt,
deshalb werden meine Hauptgegner erstmal nur Gruftkönige, Imperium und Waldelfen sein.
Wäre nicht schlecht, wenn ihr das auch berücksichtigen würdet.
Also würden bei 1000 Punkten nur meine 10 Tempelwächter leer ausgehen (wegen den Armeebeschränkungen) oder die kavallerie fliegt raus,
was also wäre sinnvoller?
Die Basis würde dann erstmal so aussehen:
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte
10 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte
Das wären schonmal 600 Punkte.
Keine Ahnung, welcher Held oder General da am Nützlichsten wäre (Slann und vollausgerüsteter Veteran und Stegadon-Skink sind ja zu teuer).
Ich bin dankbar für jeden Anreiz und jegliche Hilfe.