Hi Leute,
Ich hab demnächst ein "kleines" Spielchen gegen unsere kaltblütigen Freunde aus Lustria.
Das letzte Mal ging mit ach und krach unenetschieden aus, diesmal sinds ein paar Punkte mehr
und ich weiß, dass mein gegner nicht schlecht ist, eher im Gegenteil.
Was ziemlich sicher kommen wird ist ein Slann in Tempelwachen (wer hätte das gedacht),
dazu zwei Stegadons, davon eines mit einer Maschiene der Götter und halt eben große Blöcke Sauruskrieger,
die ja auch nicht zu verachten sind. Dazu die (meinte er) bewährten Salamder-Jagrudel oder wie genau die heißen.
Dazu mal meine Idee einer Liste:
1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
3 Helden: 335 Pkt. 16.7%
3 Kerneinheiten: 536 Pkt. 26.8%
1 Eliteeinheit: 401 Pkt. 20.0%
1 Seltene Einheit: 325 Pkt. 16.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
+ Helm der absoluten Kontrolle, Rüstung des Gehäuteten
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - > 405 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Fluchfürst
+ Armeestandartenträger
- - - > 100 Punkte
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Magiebannende Rolle
+ Nekromantie
- - - > 95 Punkte
Fluchfürst
+ Skelettpferd + Rossharnisch
+ Schwert der Könige, Leichentuch
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
14 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
- - - > 128 Punkte
24 Gruftghule, Champion
- - - > 200 Punkte
25 Gruftghule, Champion
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 401 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 325 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2002
Anmerkungen:
Er rechnet bereits mit einem Drakenhofbanner, deswegen lasse ich es raus. somit hilft ihm siene Lehre des Feuers (die ich erwarte), sowie die Salamder mit den Flammen-Schablonen, schonmal nicht mehr ganz so viel. Außerdem kann ich dadurch die seltene Auswahl entsprechend stellen. Der berittene Fürst kommt natürlich in die Blutritter (von denen habe ich leider nicht mehr) und sollte mit dieser Ausrüstung eigentlich ein ganz guter Heldenkiller sein. die Fürstin in die Skelette, der Nekro in einen Ghoul-Block oder alleine hinten rumlaufen, da hätte ich aber Angst vor Skink-Plänklern oder Chameleon-Skinks oder wie die genau heißen mögen.
Die Skelette sind drin weil ich a) zu wenig Ghoule habe und b) eine Vampir-Armee ohne Skelette einfach unfluffig finde. Die Ghoul-Blöcke sind aus dem Modell-Mangel-Grund auch recht klein, sind ja aber hochbeschwörbar. so hab ich in der ersten Runde wneigstens was zu tun mit meinen EW.
Taktik ist, denke ich, recht klar. Vampirin bleibt hinter den anderen Trupps, schön ihr KG verteilen, die Verfluchten bilden die Front, Ghoule auf die Flanken. Da sollten sie mit vielen Giftattacken hoffentlich mit den Stegadons fertig werden.
Joar, so weit wars das Glaube ich.
Bin offen für (konstruktive!!!) Kritik, denke aber, die Grundidee sollte an sich erhalten bleiben.