Anti Hordenliste 2000 Punkte Hochelfen gegen alle

• vllt. kannst du uns n´paar mehr infos gebn? zB. wasfür horde horden gehen ja eig von 30-100 modelle, noch i-welche infos die uns helfen könnten?
    aber ein tipp kann ich dir jetztschon gebn: MAGIE, zB flammen des phönix

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Offizieller Beitrag

Etwas konkreter wäre in der Tat ganz nett.... Ich nehms auch gern noch für dich in den Einführungsartikel des Threads auf.

Gegen leichte Horden müssten schon die Speere der absolute Hammer sein. Erstschlag, wiederholbare Treffer und brutal viele Attacken. In großen Listen dann die Seegarde. Schwertmeister müssten schon in geringeren Zahlen mit kleineren Horden fertig werden.

• gegen schlechtgepanzerte Horden würde ich Winterwut zustimmen da sind Speerträger genau das Richtige
    gegen besser Gepanzerte Horden auf keinen Fall Schwertmeister sondern die Phönixgarde
    die Phönixgarde ist schön Robust und hält viel länger durch als die Schwertmeister die richten zwar erstmal schön viel schaden an
    aber wenn sie länger im Nahkampf sind dann sind sie für ihre Punkte einfach zu schnell tod
    also Phönixgarde und Speerträger

• Offizieller Beitrag

14 Schwertmeister töten rund 20 Henker, bevor die auch nur dran kommen. Die Henker töten auch so 10 SM pro Runde, aber ca 25 SM machen mit 40 Henkern Schluß. Und das obwohl sie deutlich weniger kosten. Gegen wirklich schwere Jungs würde ich nicht kämpfen, sondern blocken. Dafür ist die Garde echt gut. Keine andere Einheit der Helfen hält längere Aufriesbskämpfe durch. Aber die will man ja auch meiden. ;)

• schön is auch pg in die front nd sm in die flanke :devil:

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Offizieller Beitrag

Ja, aber dann steckst du ja mehr Punkte in den NK als der Gegner.... Die Zahlen in meinem letzten Post stimmen auch nicht... Hatte es wohl zu eilig, oder war müde. Trotzdem kann man mit SM viele Horden gut bekämpfen. Zum reinen binden ist die PG besser. Aber auch von denen braucht man evtl ein paar mehr. Viele Horden tragen 2Händer. Retter hin oder her, sogar Barbarenhorden nehmen ca 4 von denen pro Runde mit. Die PG schaffen dann zwar ca 6, aber bei den Kosten ist das nicht gut.