naja, vom fluff her ist ein drache eben mmn keine "bestie" ich mein ja nur, wenn fluff, dann richtig... weil abgeshen davon, dass in der aktuellen fassung der pegasus durch einen drachen ersetzt wurde und die garde durch echsenreiter+auto ist der rest vom grundaufbau der normalen turnier liste recht ähnlich... ich würde mich da nicht so einschränken und spielen, worauf ich lust habe... zumal der blutkessel thematisch nicht wirklich zu dem bestientema passt... aber an sich ist die liste schon recht gut... ggf. die armbrustschützen aufteilen 2*10?
Bestienmeister
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Drachen sind Bestien. Zumindest bei Warhammer..... Der Bestienmeister Rakarth ritt auf einem Drachen. War ein besonderes Charaktermodell. Wenn ich die Wahl zwischen Drache und Manticor hab, nehm ich den Drachen.... Der kommt vileicht sogar mal an...... Da versteh ich nicht ganz woher das kommt, er wäre keine...
Naja, im Turnier wäre sicher ne Erze dabei und der Pegasus ist eben viel besser als ein Drache.... Wenn man jetzt noch die elitäre Garde durch die etwas schlechteren Ritter tauscht.... Ich meine das kann man ja bei jeder Liste sagen. Ich kann ja nicht eine Turnierliste nehmen und alle Auswahlen tauschen damit es keine Turnierliste mehr ist. Im Kern haben wir halt keine Bestien. Da fand ich rasende Korsaren mit ihren Bestienmäntel noch am besten.
Die Schützen mag ich net aufteilen, die sollen als Block auch in den NK zum blocken und so...
Wenn Fluff dann richtig, lässt sich leider nicht machen. Ich hab keine Lust eine Liste zu basteln und zu bemalen um dann wirklich jedes Spiel zu verlieren. Auch bei Fungames mag ich eine Chance haben. Denn ohne die ist das Spiel recht sinnlos.