So, ich weiß dass hier viele solche Listen (vermutlich sogar ähnliche) herumschwirren, aber ich will meine auch zum Besten geben:
Die Liste soll einfach so universell wie möglich gehalten sein und z.B. auch auf Turnieren mit fast allem klarkommen...
1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
2 Helden: 295 Pkt. 11.7%
2 Kerneinheiten: 778 Pkt. 31.1%
2 Eliteeinheiten: 785 Pkt. 31.4%
4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe Der Klassiker. Gegen Modelle mit magischen Attacken von Hasu aus zwar nicht so gut, sonst aber klasse!!!Soll als General in die Phoenixgarde
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Edler Auch ein Klassiker. Kommt auch in die Phoenixgarde
+ Phönixwächter, Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte
Magier Hier nur fast der Klassiker. Trägt die Krone der Herrschaft um die Phoenixgarde noch zuverlässiger zu machen, je nachdem was ankommt. Steht sicher in der 2. Reihe in der Mitte
+ Krone der Herrschaft
+ Lehre der Bestien
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion Zwei universelle Klassiker
- - - > 389 Punkte
28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 389 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion Die sollen für ordentlich Schaden sorgen. Gegen wirklich harte Ziele kann der Bestienmagier auch diese Einheit mal verstärken
+ Eisenfluch Ikone Naja, man weiß ja nie und ist besser als nichts, da sie ein gern gesehenes Ziel sind
+ Zauberbanner Bei 2 Magiern gut um Magiedruck aufzubauen
- - - > 370 Punkte
22 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion Werden im Zentrum 5 breit und 5 tief (inklusive AST und den 2 Magiern) aufgestellt und sollen das eisenharte Zentrum bilden. Werden je nach Situation durch Magie noch verstärkt, mit +2/+4 Widerstand sind sie kaum noch zu knacken und mit +1S & +1W können sie sogar mal austeilen!
+ Amulett des Lichts
+ Banner des arkanen Schutzes Soll sie noch stabiler gegen den Gegner machen, da er hier mit Schadenszaubern garnicht erst kommen muss!!!
- - - > 400 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder 2 Schleudern gegen große Ziele
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler 2 Adler reichen meist zum Stören/Locken oder eben um wichtige KMs zu nerven/binden/auszuschalten...
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 2493
Naja, wie gesagt die Liste ist größtenteils sehr klassisch gehalten, aber ich denke dass ich damit gegne alles eine Chance habe, da ich zwar wenige, dafür aber starke Einheiten habe, auf jede Taktik reagieren kann und starken Magiedruck aufbauen kann!!!
Taktik ist eigentlich auch klar und fungiert rund um das Zentrum der fast unzerstörbaren Phoenixgarde, die sogar unnachgiebig auf MW9 sind! Alles drumherum wird auch kaum laufen dank General und AST und dank Magie können Phoenixgarde und Schwertmeister (letztere meistens auch ihne) gut austeilen und auch mein Beschuss kann sich sehen lassen!!!
Bin mal auf Verbesserungsvorschläge gesapnnt, hierbei sei aber erwähnt dass ich nur das aufgestellt habe, was ich besitze. Da ich damit auch eventuell Turniere spielen können will, will ich nichts proxxen.
Hab sonst noch folgende Modelle zur Auswahl:
- Prinz auf Greif (unnütz)
- Teclis
- Korhil
- Held mit Zweihandwaffe (alter, blinder Eltharion)
- berittener Held (AST)
- 28 Seegardisten
- 10 Grenzreiter
Mehr habe ich aktuell nicht und werde ich auch erstmal nicht kaufen, es sei denn es fehlt mir genau die perfekte Abrundung für die Universalliste...