Guten Abend zusammen,
ich versuche, die Größen von Armeen und Einheiten der WH-Welt mit militärischen Hierarchien unserer Welt in Verbindung zu bringen. Anschließend würde ich gerne diese oder andere Hierarchien für die einzelnen Völker passend haben oder passend machen.
Auch wenn ich noch mitten in meinem ersten 500 Punktespiel stecke, denke ich voraus, weil ich
- über Strukturen in ein neues Thema reinkomme,
- fluffig spielen will, und
- mich ordentlich vom Champion zum General hocharbeiten möchte.
Meine Recherche hat bisher folgendes ergeben:
1 Zug = 1 Champion (Leutnant) mit seiner Einheit/Regiment
1 Kompanie = 1 Held (Hauptmann) + 3 Züge (kleinste mögliche Armee)
1 Bataillon = 1 Kommandant (Oberstleutnant) + 3 bis 6 Kompanien,
1 Brigade = 1 Oberkommandant (Brigadegeneral) + 3-5 Bataillone + 1 Stabskompanie
Der Chef der Stabskompanie wäre kein Held, sondern ein Kommandant als AST : ArmeeStabsTräger (SCNR )
Wenn in einer großen Armee jede Kompanie als Armee spielbar sein soll, und mein Sinn für Symmetrie seinen Spaß haben will, komme ich für ein solches Bataillon auf mindestens 2000 Punkte und bei der Brigade auf mindestens 7000 Punkte mit 9 Helden und 5 Kommandanten: 1 Kompanie = 1 Held + 3 Einheiten, 1 Bataillon = 1 Kommandant + 3 Kompanien, 1 Brigade = 1 OberKommandant + 3 Bataillon + 1 Stabskompanie.
Und nun suche ich eure Hilfe:
Ich denke mal, jedes WH Volk wird in Anlehnung seiner irdischen Vorbild-Völker seine eigenen militärischen Hierarchien und auch "volkseigene" Namen dafür haben. Ich selbst bin an Hochelfen, Skaven und Echsen interessiert. Aber andere Gegner zu kennen, wäre auch interessant. Jedes Volk wird da so seine eigenen Denkweisen haben. Vielleicht gibt es ja auch Völker die nichts von Hierarchien halten und diese deshalb so flach halten, wie das was sie flach walzen.
Im Board gefunden bisher:
- eine sehr interessante Struktur für Hochelfenarmeen, (11000 Punkten vermutlich eine Brigade mit 6 Armeen/Batallionen)
- der Begriff Kohorte scheint für Skinks gelegentlich genommen zu werden.
Aber die Echsen hätte ich jetzt nicht unbedingt mit den Römern in Verbindung gebracht, trotz des militärischen Begriffes "Schildkröte".
Also ... Zug, Kompanie, Bataillon, Brigade für verschiedene Völker ? gibt es sie? wie sind sie strukturiert? wie heißen sie?
Gruß
Forticus