Zug, Kompanie, Bataillon, Brigade für verschiedene Völker ? (WHFB)

  • Oh, das "ie" hatte ich noch gesehen und dann versäumt zu korrigieren. Inzwischen kann ich den Artikel nicht mehr "bearbeiten".


    Aufklärer/Kundschafter = Späher ?


    Teradons/Luft ... danke, könnte dann ein Thema für's vierte Bat werden.

    Hochelfen 500 (gespielt)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)

  • "Pioniere sind die Kräfte eines Heeres, deren Auftrag die Förderung der Bewegung der eigenen Truppe, die Hemmung der Bewegungen der feindlichen Truppen sowie die Erhöhung der Überlebensfähigkeit der eigenen Truppe ist. Dazu sind sie mit bautechnischen und infrastrukturellen Hilfsmitteln ausgerüstet und entsprechend ausgebildet. In manchen Heeren (z. B. in der Schweiz) werden die Pioniertruppen auch als Genietruppen bezeichnet. Sie besitzen jedoch meist noch weitergehende Fähigkeiten. Im deutschen Heer bildet die Pioniertruppe eine eigene Truppengattung." kopiert aus Wikipedia ;) soweit ich weiß alles mögliche was die verbesserung der Infrastruktur, provisorische Brücken für Flussüberquerungen, aber am besten gibts du bei Wkipedia einfach mal Ponier ein. Da steht das dann.

  • Ich selbst hab im FlaLehrreg 6 gedient, und ein wenig mit den Jungs vom Pionierregiment 100 zu tun gehabt. Die Pioniere die wir heute haben, sind ja nicht mehr das, was man zB im ww2 damit verbunden hat.


    mMn wäre die Bessere Bezeichnung für deine Armee Expeditionskorps. Diese werden speziell zum einsatzt im fremden Hoheitsgebiet zusammengestellt und verfügen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit sowohl über Aufklärer als auch über pioniere. Näheres unter Wikipedia ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Wenn man die Fähigkeiten der Skinks aus dem Lexicanum nimmt (Jäger, Kundschafter, Künstler, Handwerker etc.) würde das mit dem Pionierbatallion schon eher passen als Expeditionsbatallion meiner Meinung nach.
    Da in einem Expeditionsbatallion schon fähigerer Kämpfer drin sind.


    Ich würde dem Batallion eher einen speziellen Namen geben entweder nach einer Tempelstadt, Gebiet oder Schlange wie z.Bsp. Vipern Batallion (nach Sotek), Skorpion Batallion (Skorpion Küste) oder Itza Batallion.
    In diesen Batallion können dann die verschiedenste Regimenter drin sein Pionier, Aufklärer, Luftaufklärer, Kämpfer etc.


    Also es geht schon mit einer Armee nur aus Skinks erfolgreich zu spielen ! Ist halt Übungssache.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Je Nach Punkte die ich spiele nenn ich meine Hochelfenarmee:
    wenig punkte 500 Bürgermiliz= Silberhelme und Kern
    1000-1500= Stadtgarde
    Alles höhere: Streitmacht der Asur, Strafexpedition, Verteidiger des Weißen Turms
    Vielleicht ist da mal ein Anfang richtung Hochelfen
    Kann man bestimmt noch weiter ergänzen
    Man sollte sich nicht so auf die Punkte oder Anzahl Modelle beschränken, da ein Zug oder ein Bataillon
    in der richtigen Armeehierarchie deutlich mehr Mannstärke hatte, da müssen wir kreativ selber Maßstäbe
    setzen