Oh, das "ie" hatte ich noch gesehen und dann versäumt zu korrigieren. Inzwischen kann ich den Artikel nicht mehr "bearbeiten".
Aufklärer/Kundschafter = Späher ?
Teradons/Luft ... danke, könnte dann ein Thema für's vierte Bat werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh, das "ie" hatte ich noch gesehen und dann versäumt zu korrigieren. Inzwischen kann ich den Artikel nicht mehr "bearbeiten".
Aufklärer/Kundschafter = Späher ?
Teradons/Luft ... danke, könnte dann ein Thema für's vierte Bat werden.
"Pioniere sind die Kräfte eines Heeres, deren Auftrag die Förderung der Bewegung der eigenen Truppe, die Hemmung der Bewegungen der feindlichen Truppen sowie die Erhöhung der Überlebensfähigkeit der eigenen Truppe ist. Dazu sind sie mit bautechnischen und infrastrukturellen Hilfsmitteln ausgerüstet und entsprechend ausgebildet. In manchen Heeren (z. B. in der Schweiz) werden die Pioniertruppen auch als Genietruppen bezeichnet. Sie besitzen jedoch meist noch weitergehende Fähigkeiten. Im deutschen Heer bildet die Pioniertruppe eine eigene Truppengattung." kopiert aus Wikipedia soweit ich weiß alles mögliche was die verbesserung der Infrastruktur, provisorische Brücken für Flussüberquerungen, aber am besten gibts du bei Wkipedia einfach mal Ponier ein. Da steht das dann.
Ich selbst hab im FlaLehrreg 6 gedient, und ein wenig mit den Jungs vom Pionierregiment 100 zu tun gehabt. Die Pioniere die wir heute haben, sind ja nicht mehr das, was man zB im ww2 damit verbunden hat.
mMn wäre die Bessere Bezeichnung für deine Armee Expeditionskorps. Diese werden speziell zum einsatzt im fremden Hoheitsgebiet zusammengestellt und verfügen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit sowohl über Aufklärer als auch über pioniere. Näheres unter Wikipedia
Wenn man die Fähigkeiten der Skinks aus dem Lexicanum nimmt (Jäger, Kundschafter, Künstler, Handwerker etc.) würde das mit dem Pionierbatallion schon eher passen als Expeditionsbatallion meiner Meinung nach.
Da in einem Expeditionsbatallion schon fähigerer Kämpfer drin sind.
Ich würde dem Batallion eher einen speziellen Namen geben entweder nach einer Tempelstadt, Gebiet oder Schlange wie z.Bsp. Vipern Batallion (nach Sotek), Skorpion Batallion (Skorpion Küste) oder Itza Batallion.
In diesen Batallion können dann die verschiedenste Regimenter drin sein Pionier, Aufklärer, Luftaufklärer, Kämpfer etc.
Also es geht schon mit einer Armee nur aus Skinks erfolgreich zu spielen ! Ist halt Übungssache.
Skinkse sind eher keine Pioniere. Sie sind eben einfach Kundschafter. Vor allem die Chamäleons.
Je Nach Punkte die ich spiele nenn ich meine Hochelfenarmee:
wenig punkte 500 Bürgermiliz= Silberhelme und Kern
1000-1500= Stadtgarde
Alles höhere: Streitmacht der Asur, Strafexpedition, Verteidiger des Weißen Turms
Vielleicht ist da mal ein Anfang richtung Hochelfen
Kann man bestimmt noch weiter ergänzen
Man sollte sich nicht so auf die Punkte oder Anzahl Modelle beschränken, da ein Zug oder ein Bataillon
in der richtigen Armeehierarchie deutlich mehr Mannstärke hatte, da müssen wir kreativ selber Maßstäbe
setzen