kleine Idee: Ork-Wildschweinreiter

• Hey allerseits.
    Da mir die Modelle der Schweinereiter so extrem gut gefallen (vor allem die Reiter), habe ich mir mal gleich welche gekauft.
    Allerdings musste ich feststellen, dass sie in kleinen Gruppen nicht so viel zusammenbringen.
    Daher folgende Idee:

1 Kommandant: 284 Pkt. 12.6%
    2 Helden: 379 Pkt. 16.8%
    0 Kerneinheit
    1 Eliteeinheit: 502 Pkt. 22.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Wildschwein
    + Behände Klinge, Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 284 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Wildschwein
    + Armeestandartenträger, Morks Kriegsbanner
    - - - > 233 Punkte

Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Wildschwein
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    + Großer Waaagh!
    - - - > 146 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger
    + Heulendes Banner
    - - - > 502 Punkte

Aufstellung: 7x3

Ich weiß, dass dieser Block extrem teuer ist, allerdings ist die Frage, ob er sich bei größeren Spielen nicht lohnen würde.
    Immerhin:
    Magische Waffen haben keinen Sinn, da man einfach den AST neben den General stellt. Somit gibts keine Probleme mit dem Heldentöter.
    Gegen Magie sind sie auch einigermaßen sicher; ebenfalls durch das Banner.
    Das Banner der Einheit ist jeh nach dem gegen was man spielt sicherlich auch sinnvoll (gegen Skaven z.B.) Aber wenn man gegen was mit hohem Moralwert spielt kann was anderes rein.
    Der Block ist unnachgiebig und darf Moralwerttest's wiederholen.
    Zusätzlich noch ein bisschen Schutz gegen Kriegsmaschienen, dank 6er ReW.

Aber: Leider verbraucht es extrem viele Punkte, die Moschazaufwertung wäre bei den WO's vill. sinnvoller und man muss aufpassen, dass er in der Nähe anderer Blocks bleibt, wegen dem AST. Das hat wiederum zur Folge, dass eine Stärke des Blocks (die Geschwindigkeit) nicht voll ausgenutzt werden kann.

Also was meint ihr?
    Nur eine lustige Idee oder sogar starke Einheit?

mfG Yannik

• Lustige Idee biss dir jemand die Purpursonne des Xereus reinwirft. Leider die harte Wahrheit.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Lustige Idee biss dir jemand die Purpursonne des Xereus reinwirft. Leider die harte Wahrheit.

Natürlich ist das so... leider muss man wirklich sagen. Denn solche Zauber entscheiden einfach das ganze Spiel.
    Der böse Mond des kleinen Waagh's ist da ja wohl noch schlimmer.

Ich schätze der Gegern wird auf diese Einheit seinen Beschuss und seine Magie konzentrieren. Weiß nicht wie sehr das Banner schützt, aber die Jungs werden viel aushalten müssen. Und wenn der Gegner sie schafft sind das wahnsinnig viele Siegpunkte.

Das Banner macht Magieresistenz (W6) und jede Phase wird erneut gewürfelt. 2/3 Chance auf nen 2+ Retter ist schon nett.
    Dank ihrem guten 3+ Rüstungswurf (leichte Rüstung, Schild, Schwein) könnten sie sicherlich so einigem standhalten.

Noch weitere Anmerkungen?
    Äußerst wenig Beteidigung hier, dafür dass wir im O&G-FDorum sind :D

mfG Yannik

• Offizieller Beitrag

Ich schätze dennoch das die meisten Delfen-Armeen denen mit Beschuss ganz gut zusetzen können. Und die meisten Spieler haben einen Blocker für sowas. Ich selber schrecke immer davor zurück soviel in ein Regiment zu stecken. Mir zu riskant. Das ist wie ne Horde Khorne-Krieger. Die kann ganz übel aufräumen, aber wehe der Gegner kann was dagegen tun.

• Oder Du hast Würfelpech und die bauen im falschen Moment Mist.
    Ausserdem kann man so teure Blöcke auch meist recht gut mit kleinen Truppen im Weg ausmanövrieren.
    Ich teile die Punkte lieber auf mehrere Einheiten auf . Ist flexibler.

22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen