Kann ich mienen General so ausrüsten?

  • (hab nur das eng regelbuch also kenn ich die deutschen begriffe nciht sorry)


    Force Commander: 60 P
    Single LightClaw (eine enrgieklaue) 25 P
    Plasma Pistole 15 P


    so wie cih das vertsanden hab zählen diese waffen noch nciht zu den 100 Punkte bergenzung nun zu den anderen dingen:


    Artiflicer Armour 20 P
    Iran Halo 25 P
    2*Master Crafter Weapons (15*2) 30 P
    Terminator Houner 15 P


    so mich würd interesseiren darf ich ihn soasutatten ja oder nien und wenn nien warum nciht?


    und wenn ich ihn so austatten darf würd mich interessieren wie das mit der zusätzliche nahkampfwaffe funktioniert, da die Plasma Pisotle ja als zusätzliche Nahkampfattascke zählt, hätter er dann 5 angriffe die als energi angriffe zählen oder 4 angriffe mit der Klaue (enerigieangriffe) und eine normale mit der Pistole?


    und zu guter letzt was haltet ihr von dieser asutattung?

    Einmal editiert, zuletzt von Xalgun ()

  • du hast 4 attacken mit deiner klaue und eine mit deiner pistole

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • soweit ich weis, zählen die waffen nicht dazu.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hab gerade nichts zu tun also kann ich dann auch leuten helfen. aber von der ausrüstung her, warum benutzt du nicht einfach den champion des imperators. der hat fast die gleiche ausrüstung.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich finde die meister hafte waffen ausrüstung fürpistolen ziemlich schwarsinn, da deer BF 5 oder mehr hat, dann kannst du die 15 punkte besser infestieren.

    wirsing=nop

  • worin zb?
    hab ja noch nie gespielt das ar nur mein ertser entwurf, hab mir gedacht da man bei ner meiterhaften waffe einen trefferwurf wiederholen darf würd sich ne plasma pistole anbieten weil wenn cih schon ne 1 würfel kann ich trotzdem ncoh wiederholen und sie fliegt mir vermutlich cniht um die ohren;)

  • er hat den 2+ rüstw und den 4+rettw. er benutzt das schwarze schwert und eine boltpistole

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • oh, an die treffer wurf 1 habe ich jetzt gar n icht gedacht, dann ist das schon sinnvoller :]
    aber wenn ich den ausrüsten wollte hätte der 2 klauen, einfach nach vorne, meistens kann der mit na pistole eh nur 1 bis 2 mal schiessen, da du den ja für den nahkampf ausgerüstets hast, also würde ich drauf verzichten.

    wirsing=nop

  • Mit wievielen Punkten willst du denn spielen, dass du einen so teuren Charakter benutzen willst (190Punkte laut deinem Vorschlag). Und die sind nach statistisch zwei Treffern mit ner Laserkanone flöten. Ich habs oft versucht bis ich gemerkt hab, dass das zuviele Punkte in den Sand gesetzt sind. Mein Vorschlag: Nimm nen Ordenspriester, gib ihm ein Crux Terminatus und eine Boltpistole. Dann hat er auch viele Atacken standartmäßig und er kostet dich nur 86 Punkte mit einer 3+ Rüstung (spielt gegen die meisten schweren Waffen wie Laser-, Plasmakanone Melter und Massebeschleuniger mit ihren D2 oder besser keine Rolle) einem 4+ Rettungswurfund einer Energiewaffe. Für die restlichen Punkte nimm eine Kommandoabteilung mit da er sich von der Rüstung her nicht von den Marines unterscheidet musst du ihn auch nicht separat würfeln und kannst erhaltene Wunden auf billigere Modelle verteilen.


    Andy

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Finde auch das so ein Charakter Punkteverschwendung ist!
    Der letzte vorschlag mit den Ordenpriester hört sich schon ganz gut an!
    Pack für die Punkte lieber noch Unterstützung rein, vorzugsweise Devastoren.

  • Ich weiss nicht ob sich Devastoren wirklich lohnen, ihre schweren Waffen sind deutlich teurer als die der Standarts und sie haben weniger Modelle zum wegwerfen bevor die schweren Waffen dran glauben müssen. Ich kann nur nochmals eine Kommandoabteilung empfehlen( ohne schwere Waffen, da die genau so teuer wie die der Devastoren sind). Je nachdem gegen welche Gegner du spielst würde ich denen zwei Plasmawerfer oder Flammer mitgeben. Melter lohnen sich nur gegen Necrons oder viele Panzer.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Also ich spiel immer 2 Devastoren Trupps. Meistens einen Trupp mit 3 Laser und 1 Raketenw und einen mit 3 Heavy Boltern und einer Plasmakanone, also einmal gegen masse und einmal gegen Panzerung oder Durchschlag. Dann meisten vor die Devastoren Standard Trupps und wenn Dir das nicht reicht kannst ja in die Devastoren noch mehr Leute reinstellen, dass minimum noch 2. In die Standard Trupps würde ich Lieber Plasmawerfer rein tun, da Du dann mit Schnellfeuer mobiler bist. So Spiele zumindest ich immer.
    Da Space Marines meiner meinung nach keine guten Nahkämpfer sind, nehme ich als HQ immer nur nen Ordenspriester (hat standard nen 4+ Rettungsw. und E-Waffe) und gib ihm noch ne Plasmapistole = 85 Punkte. Und der Rest der Armee FEUER!!!!!!!!!!

  • also du darfst den so einsetzten is aber meines achtens unter 2000Pkt net so besonders empfehlenswert, da 190Pkt doch einiges sind und du dafür n paar coole andere Einheiten einsetzen kannst!!
    Der Champ des Imps is hammers cool ABER dein Gegner darf ihn dir verbieten, da der ein Besonderes Charaktermodell is!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Also noch mal auf die Frage von Xalgun:


    [list=1]
    [*]Du erhälst bei einer Energieklaue (Single LightClaw) nur die +1 Attacke wenn du sie als paar kaufst, sonst nicht.
    [*]Du darfst 100P Ausrüstung + Waffen (1 Einhändige und 1 Zweihändige oder 2 Einhändige, z.B. eine E-Klaue & ein Strumbolter
    [/list=1]


    Ich kenn das Problem mit hammer teuren Modellen.
    Mein Ordenspriester (B.A.) kosten ohne alles 180 Punkte :( (1W3+3 TK :tongue: ) und wenn ich ihn mal richtig ausrüste dann kostet der mal ganz schnell 285 Punkte. (das íst ein Sturmterminatoren Trupp mit E-Klaun aus fast 7 Mann)


    Und Devi-Trupp´s sind nicht mein Fall, lieber stelle ich 3 oder 4 Standart-Trupps auf und kann mehrere Ziehle bekämpfen als nur eins.

    Für das Blut

  • oke ich mein die hohen punktkosten lohnen sich auch vorallem wenn de n ordenspriester in ner termirüstung in nen termitrupp nei packst und die danmn schocken lässt so hinter die feindlichen linien oder so da können se scho übelst moschn *G* und durch die e-fäuste und den guten rw und ihren rettungswurf werden se auch mit jeder art von gegnern fertig

    Tod den Feinden des Imperiums