Armee aufstocken

  • Solange ein Cybot noch nicht stillgelegt ist, darf sich doch sowieso keiner in seinen Rücken stellen, oder gilt das nur für den Angriff in der ersten Nahkampfphase?
    Selbst wenn, mit S4 kanns ganz schön lange dauern den Cybot kaputt zu machen und der tötet im Gegenzug immer ein bis zwei Modelle.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Beim angriff darfst du nur die nächst gelegene Panzerungsseite angreifen aber in der zweiten und jeder folgender Runde darfst du dich um den Cybot bewegen wenn du Modell hast die noch nicht im direkten Kontakt sind,


    Der Cybot darf sich aber auch drehen aber nur so das er keinen direkten Kontakt verliert.

    Für das Blut

  • ja also ich find Cybots insgesamt eine der besten einheiten, die die SMs zu bieten haben!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • yep besonders die furioso der BA sind hammer im NK! besonders der besondere!!! der rockt!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ja is durchaus wahr!! und ich finde, das Cybots das einzige Fahrzeug ist, das man gegen Tau oder Eldar wirkungsvoll einsetzten kann!! oder liege ich da eurer Meinung nach falsch?
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • naja kommt drauf an wenn du zum Bleistift einen Phantomlord gegen dich hast wird es extrem schwer da der natürlich den kontakt zu dem Cybot sucht da er ihm mMn überlegen ist.


    Ansonsten kann er ziemlich schnell zerfetzt werden. Panzerung 12 is net schlecht aber reicht meistens nicht dass er beschuss von schweren Waffen gut übersteht.

  • muss man halt schnell in NKs verwickeln dann haut das schon!!! der slayet schon drastisch!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • in den Nahkampf mit nem Phantomlord biste Wahnsinnig!!!???!!!
    Die Dinger haben W8 da machst du net viel mit Nahkampf die kannst du einfach net verletzten ganz einfach (ohne energiefäuste)
    Der hat auch meinen Cybot + normalen Trupp zu Brei gehauen...

  • hm: ein cybot zählt meines wissen als mit efäusten ausgestatted! und die mit s:10!!! also nix mit w:8 das ist mir wurst!!! und das nur so am rande!!!



    p.s.: falls ich mich irre net böse sein! :]

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • mag scho sein aber der Phantomlord hat zwei von den Dingern...!!!!
    is so weit ich weiß schneller und hat 3LP --> ich find den heftiger als jeden Cybot.. (außer vielleicht Chaos oder den besonderen BA Cybot)

  • ich spiele BA deswegen geh ich immer von zwei Caybot NKwaffen aus! :D nur sone frage: der phantomlord zählt net als fahrzeug? also als läufer oder warum hat der lebenspkte? wundert mich!!! und dann einfach druf mit den psiwaffen der chars!!! oder der scriptoren!!! dann sind die drei LP auf gleic flöten und was für ne inni hat der?

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • also der Phantomlord hat net wirklich LP, der hat Strukturpunkte, die aber wiederum nicht von Psiwaffen abgezogen (komplett mit einem schlag) werden dürfen!! (wenn ich mich net irre) sonst sind die STPkt wie normale LPs!! aber ich mein gegen Eldar is jede Art von Fahrzeug abgesehen vom Cybot (der aber auch net immer) ziemlich schwachsinn!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Der Phantomlord zählt zwar als Läufer hat aber Lebenspunke (3) und man brauch wirklich etwas Glück mit einem Furioso Cybot um ihn zukillen.
    Aber wenn man den Furioso in der Kombo mit dem Hp. des Sanguinius laufen läßt ist der Lord so gut wie tot.
    Hp. d. S.
    6 Att, I. 6 auf 3+ treffenauf 6+ wunden (St 5, E-Klauen) :tongue: geht schon
    Furioso
    4 Att, I. 5 auf 4+ treffen (wiederholen) 2+ wunden (St 10)
    Schlagen beide vor dem Lord zu :tongue:


    Und der Lord ist nicht monströß und benutzt auch nicht die Reißattacke eines Furioso: hatt ganz einfach St 10 + 1W6
    Reicht aber leider gegen ein Cybot. :mauer:


    Aber die Kombo Hp. d. S. und Scriptor mit Psiwaffe (Meisterhafte Waffe kann helfen) ist sehr riskant weil der Scriptor einmal auf die 6+ wunden muß, mit max. 6 Att, es geht aber nur mit viel Glück und den Psi-Test nicht vergessen (keine Beschleunigung) :mauer:


    Einer von beiden hat leider keinen Rew außer er hatt ein Sturmschild, verringert seine max. Att um 1.


    Diese Kombo kann ich aber gegen Carnifexe nur empfehlen 8o (huch ist der schon wieder tot, ach macht ja nicht´s hast ja noch einen)

    Für das Blut

  • is doch alles zum Topic!! geht ja darum ob man sich nen Cybot kaufen soll oder nicht!! Und sonst sollte man sich immer n paar schwere waffen (laserkanone, Plasmakanone, Raketenwerfer oder gegen Imps, Tyras oder Orks noch nen schw Bolter oder ne Maschinenekanone!!) reinnehmen, um die BF3 von den SMs zu nutzen!! und Sturmwaffen wie zb Plasmawerfer und Melter sind auch sehr empfehlenswert!! Panzer würde ich sagen erst später!! gut Für BT früher, da die ja keine Devastoren haben können! (guter anfangspanzer: Predator Annihillator!)
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • So erstmal alles zussamengefasst von mir als BT Spieler.
    Der CDI MUSS in jede Armee rein und belegt KEINE HQ auswahl dh du kannst noch 2 OP reinnehmen.
    Kauf dir als taktische trupps die Blutwolfboxen für nahkämpfer.
    Nimm niemals Veteranen da diese 3Punkte mehr kosten und nur +1moral haben da sich kein Veteransgt anschliesn darf.
    Der Kommandotrupp hingegen darf 1Veteransargeant.
    Kauf dir Rhinos keine Razorbacks!
    Rhinos können 10leute transportieren und die Feuerkraft kriegste woanders billiger.(zb 2ter Cybot)
    Mehrere Taktische 5mann trupps mit schweren waffen rein wie zb die Plasmakanone die glaube ich nur Bt haben dürfen in ihren taktischen Trupp sonst tuen es auch raketenwerfer.
    1xCybot mit Synchronieserten Laserkanonen oder auch 2Cybots können nie schaden um Panzer zu knacken.
    So jetzt kommt es zu den besten einheiten den STURMEINHEITEN
    Jetzt kommt die entscheidung Bikes oder Landspeeder?
    Bikes sind schwächer gepanzert und schlechter bewaffnet und langsamer können aber besser deckung nutzen aber sind auch keine antigrav.
    Bikes besitzen Synchroniesierte Waffen und einen fahrer der auch schiesen darf D.H 3Attacken.
    Der nachteil beim Landspeeder:
    Er ist auch leicht runtergeholt und sorgt als fahrzeug für mehr aufregung.
    Auserdem ist er bei einer 4 und 6 bei einen streiftreffer zerstört!
    Ich habe einen tornado landspeeder und 3bikes drinne und sie zahlen sich beide aus.
    Ein Sturmtrupp mit Op kann nie schaden besonders gut um Panzer zu knacken einzelne Charaktermoddel auszuschalten ein gelände zu erobern schnell nahkämpfe zu binden und und und.....
    Ein muss für jeden BT Spieler.
    Ja jetzt die unterstützung ich habe keine drinne und bin bisher gut gefahren vielleicht kaufe ich mir noch einen Predator aber hier brauchst du als BT nicht wirklich was.


    So hoffe das hat geholfen.

    Ich liebe Sarkasmus :tongue:

  • Ich denke einen Cybot sollte man nicht unbedingt stellen, der geht einfach zu leicht kaputt und ein Taktischer Trupp mit Laserkanone kann Panzer genauso gut knacken. Im Nahkampf haben meine Cybots noch nie was gerissen, weder der Furioso, noch der Normale. Da sie meist von vielen Feindlichen Nahkämpfern mit Energiefäusten atackiert wurden. Und die Cybotvariante mit Raketenwerfer als Fernkampfplattform habe ich noch nicht ausprobiert. Denke aber, dass sie sich nur lohnt, wenn der Gegner wenig Reichweite hat.
    Würde Cybots nur bei großen Spielen einsetzen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • vergesst ihr da nicht die tatsache, dass bei einem cybot im nahkampf IMMER die frontpanzerung benutzt wird, es sei denn er ist lahmgelegt!?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Nun ja, ob der blöde Termi mit seiner Kettenfaust( 2W6+8 ) auf meiner Frontpanzerung rumhackt oder auf dem Rücken spielt ja nur theoretisch eine Rolle oder?
    Und es gibt in jeder Armee außer den Dämonenjägern und Orks. Genug Ausrüstungsoptionen für Fernkampfwaffen mit S8 oder höher und großer Reichweite. Ich weiß nicht ob ich da meinen Cybot stehen haben will. Der lohnt sich wie gesagt nur bei größeren Spielen, wenn ein paar andere fahrzeuge stehen und nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit der schweren Feindwaffen auf ihm ruht.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()