Schatten des Chaos über Karak Barag

  • Meine Liste:


    leider kann der onlinecodex nicht mehr mit strg +C arbeiten -.-


    König (271)
    +Kragg
    +Feuerrune
    +Gromril
    +Panzer
    +Trotz


    Runenschmied (149)
    ZHW
    +Magievernichtend
    +magiebannend


    Meistermaschinist (134)
    ZHW
    Zwergenmuskete
    +Unverwundbarkeit
    +Panzerrune
    +Steinrune
    +Schmiedefeuerrune


    Kern:
    20 Klankrieger + Kommando (225)
    ZHW


    19 Klankrieger + Kommando (215)
    ZHW


    10MS + Musiker (145)


    Elite:
    Kanone + Maschinist (Pistolenpaar) (125)
    +Laderune
    +Brandrune


    Kanone + Maschinist (115)
    +Laderune
    +Brandrune


    Selten:
    1Orgelkanone (120)


    Gesamt: 1499



    Die Krieger des Chaos brachten in etwa mit:


    Erhabener mit nem Schwert +1 KG +1S? +1 auf Attacken oder so und krempel halt.



    2 Einheiten Chaoskrieger, eine mit zusätzlichen Handwaffen einmal mit Handwaffe und Schild (die hatten auch irgendwie einen 5+ Retter durch irgendwas) ca je 16 mann oder so
    5x Chaosreiter


    irgendwas um 20 barbaren oder 25


    10x Auserkorene
    2 Einheiten je 5 Chaoshunde.


    Leider weiß ich nicht, wie brauchbar die Chaotenliste eigentlich ist.


    Prolog:


    Harek Hammerstein, Grimmrog Donnerrohr und Rungor Runenhammer waren sehr beunruhigt über die Neuigkeiten, daß die Späher am Vortag von einigen Chaoten nahe ihres Berges berichteten. Sie wählten einen Teil der verteidigenden Truppen aus um sich dem Gegner zu stellen, bevor diese Verstärkung beklommen könnten oder gar irgendetwas schlimmeres Anstellen. das Chaos hatte sich hier seit ewigkeiten nicht blicken lassen, was es hier zu suchen hatte, konnten sie nicht einmal erahnen. Aus diesem Grund wollten sie sich der Sache persönlich annehmen.



    Sie bezogen an einem kleinem Wachturm Stellung der auf der vorraussichtllichen Marschroute der Chaoten Lag, um diesen Turm herum, wurde der Wald schon vor langer Zeit gerodet um das Gebiet aus vom Turm besser überblicken zu können.


    Aufstellung siehe Anhang


    Nachdem sie Stellung bezogen hatten, warteten Sie auf das erscheinen der Chaoten die sie zu überraschen versuchten. Als sie die Chaoten hörten, und Sie unter Feuer setzen wollten, kamen diese aber schon auf die Lichtung gestürmt. Sie stürmten in einer geschlossenen Formation vorwärts um die Linien der Zwerge si shcnell wie möglich zu erreichen.
    doch ein Rudel der Chaoshunde auf der Rechten verschwand plötzlich im Wald und wurde nicht mehr gesehen (Sie gingen den Rest des Spieles Pilze schnüffeln)
    Die Reiter versuchten sich hinter dem Turm zu verschanzen um nicht ins Kanonenfeuer zu kommen. Die Auserwählten erstürmten die Ruinen inmitten der Lichtung.


    Schlacht:


    Grimmrog schrie: "Feuer" Und bediente eine Kanone selbst noch schnell, so daß 4 der 5 Reiter in einer großen Explosion verschwanden, bevor diese Schutz hinter dem Turm finden konnten.
    Daraufhin schoß die Orgelkanone in den Trupp Auserkorene, aus dessen Rauch sich nur noch ein einzelner erhebte. Die Musketnschützen nahmen die Chaoskrieger die nicht mehr weit vom Turm entfernt waren aufs Korn und erledigten einige von ihnen. nun Schoß auch endlich die Letzte Kanone, sie konnte allerdings nur einen verlust innerhalb der Krieger zur Linken verurachen. Harek wies seine beiden Regimenter an zu warten, damit die Kanoniere ungestört schießen können, noch waren sie in sicherer Entfernung.
    Grimmrog schoß noch auf den Letzten Auserkorenen, doch die Kugel durchdrang dessen Rüstung nicht.


    Die Chaoten stürmten weiter selbst der verbleibende Reiter und Auserkorene schienen von den Verlusten in den eigenen Reihen keine Notitz genommen zu haben. Der Reiter und die Krieger zur Rechten kamen dem Turm nun gefährlich Nahe. Die Barbaren und Hunde zur linken schienen die Klankrieger zur linken in die zange nehmen zu wollen.


    Die Kanonen schossen erneut, und fegten 5 Barbaren aus dem Regiment, nachdem Grimmrog noch shcnell die Höhe korrigierte, schoss die zweite Kanone noch einige Chaoskrieger aus dem Regiment welches sich dem Turm näherte. Die Orgelkanone schoß leider nicht vollständig, wodurch nur 1 Krieger zur Linken fiel. Die Musketenschützen erschossen wieder ein paar Krieger. Grimmrog hatte diesmal genug Zeit sorgfältiger zu zielen und traf durch die weniger gepanzerte Stelle des Auserkohrenen wodurch dieser zu boden sank. Harek wies seine Regimenter an sich zum Kampf bereit zu machen, da dieser nun unvermeidlich bevorstand. Rungor hingegen betrachtete das geschehen aufmerksam, er war mittlweile zu alt und hielt es nicht für angebracht in den Kampf einzugreifen wenn es nicht nötig zu sein scheint. Und aktuell sah die Lage besser aus, als sie es erwartet hatten.


    Die Barbaren erreichten die Krieger im zur Linken des kleinen Waldstückes und erschlugen auf Anhieb 5 der Krieger mit ihren Kriegsflegeln, die Äxte der Zwerge hackten sich aber ebenfalls voller Groll durch die Barbaren. Die Chaoshunde positionierten sich um dem Regiment ebenfalls in die Flanke fallen zu können. Der Erhabene mit seinem Regimet krachte auf Hareks Einheit udn forderte ihn heraus, der Einheitenführer konnte allerdings nicht zulassen, daß sein König in Gefahr geriet, und warf sich dem Erhabenen entgegen, musste dies aber sofort mit seinem Leben bezahlen. in beiden Einheiten waren verluste zu beklagen, und das Kampfgetümmel tobte weiter. Am Wachturm riß der Reiter nun sein Pferd herum um in Richtung Turm stürmen zu können. Die Krieger stürmten mit aller Kraft auf den Turm zu, vielen aber nahezu komplett unter dem Feuer der Musketenschützen. (die Krieger versagten beim angriffswurf auf 10Zoll zum Turm).


    Die Orgelkanone nahm die restlichen Krieger vor dem Turm aufs Korn, qualmte aber und Explodierte plötzlich. (ein schockierendes Erlebnis, allerdings kann ich behaubten, bisher hat es kein Gegner geschfft, je meine OK zu zerstören, aber sie hat trotzdem noch nie ein Match überstanden, und das obwohl ich bisher keinen der Artilleriewürfel wiederholt habe). Die Musketenschützen legten erneut auf die Krieger vor sich an und als der Qualm ihrer Musketen sich verzog, war keiner der Krieger mehr zu sehen. Grimmrog wies daraufhin die Kanoniere dazu sich bereit zu machen und zu feuern, falls noch irgendwas aus den Wäldern die Lichtung zu betreten versuchen würde. Daraufhin schulterte er seine Muskete, packte seinen großen Schraubenschlüssel mit beiden Händen und stürmte in die Gegner vor Hareks Regiment. Im Nahkampf gab es auf beiden Seiten reichlich Verluste, und Harek stellte sich nun dem Erhabenen. Er musste einen harten Treffer einstecken wodurch sich in seinem linken Oberarm taubheit ausbreitete, doch er schlug mit voller Kraft auf den Held der Chaoten ein, der erste Schlag zwang den Erhabenen in die Knie, wodurch er Problemlos einen Zweiten nachsetzen konnte, der den Helm mit samt seinem Inhalt zertrümmerte.


    Die Hunde stürmten nun die Flanke der Krieger, die noch immer mit den Barbaren kämpften, wobei sie mit ihren Zähnen 2 Wunden unter den Zwergen schlugen und auch die Barbaren forderten erneut Tribut unter den Zwergen. Im Gegenzug schlugen die Klankrieger 2 der Hunde die Köpfe ab, worauf die restlichen 3 sofort wieder das Weite suchten und erschlugen noch ein paar Barbaren, so daß die verbliebenen 5 Klankrieger 2 Barbaren gegenüberstanden. Der Reiter versuchte in Verzweiflung die Musketenschützen im Turm zu attackieren hatte aber keine Chance diese lebend zu erreichen. Unter Hareks Führung und mit Grimmrogs Unterstützung wurde der letzte Chaoskrieger im Zentrum des Schlachtfeldes erschlagen und Harek wies die verbleibenden 5 Krieger an seiner Seite an seinen Brüdern zur Linken zur Unterstützung zu eilen.


    Harek stürmte nun vorran um seinen Brüdern zu Hilfe zu eilen, doch sie erreichten diese nicht mehr (auf 7 Zoll nur ne 3 gewürfelt im Angriffswurf), was auch nicht mehr nötig war, denn die Letzten beiden Barbaren fielen schon in diesem Moment, rissen aber noch zwei der Zwerge mit sich in den Tod.


    Epilog:


    Harek war zufrieden mit dem Ausgang der Schlacht, natürlich hatten sie ein paar gute Krieger verloren, aber es hätte weitaus schlimmer kommen können. Er wies die Musketenschützen an, die verbleibenden Hunde zu suchen und zur Strecke zu bringen um das Chaos in seinen Landen zu vernichten bevor es noch mehr Schaden anrichten könnte.
    Grimmrog war sehr verärgert darüber was mit der Orgelkanone geschehen ist, konnte aber nun nicht mehr Nachvollziehen ob die Besatzung einen Fehler im Umgang mit ihr machte oder ob es an der Kanone selbst lag.
    Rungor machte sich eher Gedanken darüber, was die Chaoten hierher trieb, und warum sie diesen offensichtlich schnell aussichtslosen Kampf bis zum blutigen Ende fortführten.
    Die Klankrieger luden ihre Gefallenen auf einen der Versorgungskarren um sie zu später gebührend bestatten zu können. Die Überreste der chaoten wurden noch auf dem Schlachtfeld verbrannt.



    Fazit: ich hatte einfach die erste Schußphase enormes Glück, daß die OK die Auserkorenen zerpflückt hat, und die Kanone die Reiter so gut gestutzt hat. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich in der Flanke den Chaoten hätte entgegen setzen sollen um die KM's zu schützen. Ich dachte Ursprünglich auch, wir spielen nur auf einem 2 Platten breiten Feld ^^ haben dann aber doch über 3 gespielt
    Die Chaoshunde, im Pilzwald bei der Chaotenzone, haben wir komplett vergessen, nachdem sie nach der Aufstellung der Blödheit verfallen waren. Ob die am Ausagang was gedreht hätten, k.a.
    Ansontsen waren nach ca 3 Runden alle Chaoten tot, und ich hatte nur ein paar Klankrieger verloren (einmal Kommando, und einmal 5 Stück in Hareks Regiment waren noch übrig) und die Ok, die sich mal wieder selbst sprengte.


    So nu isses Spät, keine Lust und Kraft mehr nochma alles Kontrolle zu lesen. also sry wenns Grammmatik und Rechtschreibhänger gibt.