Magieresistenz

• Man sollte auch nicht vergessen dass der 13. eine Kompexität von 24+(?) hat, und er deshalb meist mit totaler Energie gewirkt wird! Bedeutet mit etwas Glück kommt der 1x :)

Reicht ja auch oder? lass den mal die Hammerträger oder EB's (okay, die hat keiner mehr mit) wüten, da sind ma eben m um die 400Punkte weg.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Magieresistenz an sich hilft nur in den seltensten Fällen da die Zauber die Wehtun zu 80% mit totaler durchkommen und wen mal nicht dan ist die komplexität eh bei 17+ das man sich die Magieresistenz schenken kann und statt dessen lieber ne bannende mehr einpackt.

Was hat denn Magieresistenz damit zu tun, ob du bannen kannst oder nicht? Bannrolle und Magieresistenz haben nichts miteinander zu tun und deine Bannrune bringt dir auch nichts, wenn der Zauber total kommt.

PS: Du bannst Zauber ohne ihren Effekt zu kennen? Mutig...

• Zum 13.:

Nach meinem Verständnis werden die 4W6 geworfen und mit der Anzahl der Modelle in der Einheit vor dem Zaubern verglichen. Ist die Zahl dann gleich oder größer der Anzahl der Modelle = auf nimmer wiedersehen Einheit. Das ist so mit das Böseste an Maige, was der Skavenspieler im Gepäck hat. Darum ist es auch sehr befriedigend, mit ner Rune der Magievernichtung dem Spieler dann zu sagen - nö, gebannt und das wars auch für dieses Spiel...

Aber ich denke, dass die MR auch nicht nur gegen den blöden Kometen hilft. Auch die Lehre des Lebens hat da einige nette Sachen - z.B. Dornenschild. Wenn jede am NK beteiligte Einheit noch am Ende des Nahkampfs 2W6 Treffer bekommt, die zum Kampfergebnis dazuzählen. Kämpfe mal gegen einen Slann mit Tempelwache, die (auch ohne Rankenthron) +2Widerstand, Regeneration und Dornenschild haben. Du verwundest fast nix, die Verwundeten kommen dann wieder und Du kriegst noch durch den Dornenschild Zusatzverluste...da ist ein 4+Retter zumindest gegen den Schild gar nicht so schlecht für das Kampfergebnis - müssen ja nicht immer die HT sein, die der Tempelwache gegenüber stehen....ja, ich bin etwas Echsenmenschen geplagt, ich weiß... 8o

Für den Fluff!

• Bassewitz,
    also mal als erstes :Was schreibst du da??
    Ich schrieb das Magieresistenz in den meisten Fällen nicht hilft da der Zauber eh mit einer 80% Wahrscheinlichkeit mit totaler durchkommt und DIE WÜRFEL die man wegen Magieresistenz generiert werden einem NICHT helfen da eben totale Energie und damit die Punkte für die Runen vergeudet sind die dir eben Magieresistenz verleihet,....verstanden!?
    Gut,zu deiner zweiten Aussage das Ich bannen würde ohne den Zauber und dessen effekte zu kennen kann ich dir versichern das Ich meinen Gegenspieler vorher frage was sein Zauber ,wen den erfolgreich gewirkt ,für Auswirkungen hätte!Soooo und natürlich wääge Ich DAN ab ob Ich ihn banne oder nicht da Ich den Schden durch geringere Zauber durchaus verkraften kann.Das Ich nicht jeden x-beliebigen Zauber den es gibt auswendig kenne liegt wohl daran das Ich keine Zauberer habe,teilweise ,aber auch noch nicht das Vergnügen hatte jeden Zauber kennenzulernen wie eben den 13 der Skaven,obwohl Ich auch in Zukunft auf dieses zweifelhafte Vergnügen verzichten kann.
    Allerdings hast du richtig erkannt das Ich mutig bin ,dafür gibt es von mit xtra und nur für dich ganz viele Smileys die du ja so gerne hast ..
    Also geniese sie den sie sind nur für dich und das sie halbwegs einen <sinn ergeben füge Ich noch hinzu:
    Zwerge Rules :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]
    Ich hoffe Ich konnte dir eine Freude machen ;)

• ja, wenn ein gegner einen zauber schafft, frag ich als erstes: Was macht der Zauber nochmal genau? Nur diese Runde? Was hast du noch für Zauber gehabt? Welche Komplexität haben die? *zu den Restlichen Energiewürfeln schiel* *Entscheid, ob den aktuellen durchlass (manche versuchen einen ja nur Bannwürfel zu zocken mit nutzloszaubern) entscheid ob ich ihn banne mit Würfeln oder Bannrune, oder gleich für immer vernichten versuche.*

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.