Hallo zusammen,
DIe Listen gefallen mir sehr gut, ich finde nichts nichtsdestotrotz drei Haken:
Teclis: Besondere Charaktermodelle sind nicht das, was in nicht-Turnier-Spielen gerne gesehen ist. Teclis mag vielleicht im Nahkampf eine tote Leiche sein, aber in der Magie ist er... UNFAIR. Wenn der Kerl einen Zauber mit 6 Würfeln wirkt, ist der in fünfunddreißig sechsunddreißigteln automatisc durch. Das ist nicht nur normal mächtig, das ist viel zu stark. Für ein schönes Spiel ist es empfehlenswert, stattdessen einen Erzmagier zu spielen. Man kann ja sogar die Teclisfigur dafür nehemn.
Tyrion: Das Gleiche. Im Gegensatz zu Teclis kann man die Figur nicht einmal als Prinz spielen (MonBase)
Drachenmagier: Ein Sonnendrache ist kein Drache. Wenn ich einen Drachen spiele, dann will der in den Nahkampf. Wenn ich einen Magier spiele, will der nicht in den Nahkampf. Daran ändert auch einen Attacke mehr nichts, geschweige denn Feuermagie, die ich eh nie spiele. Ein SDrachenmagier führt nur dazu, dass du mit dem tollen Modell auf halber Strecke stehen bleibst, weil du dich nicht in den Nahkampf traust und auch nicht hinten bleiben willst, weil das Drachenverschwendung ist. Wenn Drache, dann Prinz auf Sternendrache mit Caledorrüstung, Armschienen und ZHW.
Stattdessen einen Lebensmagier für Unterstützung und einen Todesmagier zum Charas snipen aufstellen.
-
-
Ich danke euch Zwei für euren Kommentar.
Das mit dem Bonus auf das Kampfergebnis war mir so nicht bewusst, also ein sehr guter Rat.
Und auch das mit meinen Anführern werde ich wohl wieder auf den "klassischen" Erzmagier umstellen.Meine Liste für 2500 und für irgendwannsogar einmal 3500 Punkte stehen somit. Ich danke euch allen nochmals für eure Beiträge!
-
also ist das Thema jetzt geschlossen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?????????????????
-
...eigentlich wohl schon, so denke ich.
außer du/ihr habt noch Punkte, die es zu verbessern gilt.
Kommandant:
Erzmagier 350 - 4.Stufe, Talisman von Saphery, Silberstab, Folariaths Robe, Lehre des LebensHelden:
Edler 168 - Armeestandartenträger, Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
Edler 147 - Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Drachenhelm, Glücksstein, Amulett der RunenracheKern:
10 x Bogenschütze 115 - Musiker
10 x Bogenschütze 115 - Musiker
25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger
25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, StandartenträgerElite:
20 x Schwertmeister von Hoeth 405 - Hüter des Turms, Helm des Glücks, Musiker, Standartenträger, Zauberbanner
20 x Phönixgarde 400 - Hüter der Flamme, Rubinring der Zerstörung, Musiker, Standartenträger, Klingenstandarteselten:
1 x Riesenadler 50
1 x Riesenadler 50Insgesamt: 2300
AST ist in der PG, der Edle bei den SM und der Erzer läuft mal dort, mal dort mit - ich teste da durch, was besser funktioniert.
Ich hatte so den Eindruck, dass viele diese Liste als recht "leistungsstark" und daher beliebt empfinden und gerne so spielen bzw. eine solche Liste empfehlen
sollte sich keiner mehr melden, so ist dieses Them aber natürlich geschlossen.
ps: bitte melde sich zumindest einer nochmal, ob man seine Threads als Eröffner selber schließen muss.
bin hier neu und kenne soetwas nicht aus anderen Foren -
Threads müssen nur geschlossen werden, wenn sie unsinnig, ins falsche Forum gelangt oder unnütz sind. Das kann auch nur von Mods gemacht werden. Du kannst aber einfach sagen, dass du keine weiteren Diskussionen mehr möchtest und das die Liste feststeht.
Ich würde vllt noch einmal Bogis raushauen, zugunsten einer RSS... Kann man immer gut gebrachen. -
Für risikofreudige gibts auch ne Variante, welche für Ballerburgen ein Instand-Kill sein können:
Ein Stufe 1 Magier mit Schattenlehre und Schattenross als Zauber, dazu ein Kommandant mit Folariaths Robe und Energiespruchrolle Todeslehre mit Purpursonne.
Also der Magier wirkt seinen sehr harmlosen Zauber Schattenross und fliegt in die Flanke der Armee und KM's (warscheinlich 2ter Zug) aber so, dass er mit dem anderen Magier auf 18 Zoll steht.
Dann Plätze tauschen und Energiespruchrolle mit Purpursonne. KM's = Autokill und das meiste der Armee auch noch. keine KM's = kein Magischer Beschuss ergo magier ist sicher.Aber klappt warscheins nur einmal und auch nur mit hohem Risiko.
Wenns klappt meist Kapitulation des Zwergenspielers, da Ballerburg ohne Fernkämpfer langweilig ist -
verbesserungsvorschlag: bitte benutz des nächste mal den online coedx ist einfach viel übersichtlicher
-
also eigentlich is alles okay
-
online codex?
-
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php bitteschön