Was tun gegen die Sphinx

• Offizieller Beitrag

Die zugegeben eher geringen Infos über die Necro, klingen als könnte sie sehr wohl Einheiten gut bekämpfen. Da ist sie nicht mal allein. Der Baummensch kann das auch sehr gut. Nur hat der halt nur W6 und einen Retter der nicht gegen Magie wirkt. :D

Aber jeder wird mit der Sphinx fertig werden können. GW ist ja viel, aber nicht so blöde das eigene System zu sprengen. Nicht mal die Über-Armeen der Delfen und Dämonen waren unbesiegbar.

• Klar können die Nekrosphinx und auch ein Baummensch mit einem Regiment fertig werden aber ich bin halt der
    Meinung das sie darin nicht (oder nicht mehr) so stark sind wie zum Beispiel die Höllengrubenbrut oder die
    Kriegshydra. Denn die Nekrosphinx hat nunmal ein maximales Potenzial von 11 Wunden und das auch nur
    wenn alles trifft und alles verwundet.
    Wahrscheinlicher erzielt sie so rund 5 Wunden in einem Nahkampf und da stehen ihr dann zuviele Passive
    Boni und wahrscheinlich die Standhaftigkeit des Gegners im Weg um den Kampf zu einem schnellen Ende
    zu bringen.
    Natürlich kann sie ein Regiment besiegen ich würde sogar behaupten das sie eher ein Regiment von sagen
    wir mal 30 Speerträgern besiegt als ihrerseits erschlagen zu werden, aber wenn ich die Nekrosphinx (oder
    ein anderes Monster) spiele möchte ich das sie den Gegner schnellst möglich überwindet und nicht steckenbleibt.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Wie kommst du auf 11?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• er hat das Niederwalzen mitgerechnet

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ich weiß nicht, obs hier schon genannt wurde, aber gegen W8 wäre doch Okkams Gedankenskalpell auf ne Einheit Speerträger ganz gut!?
    Mit etwa 25 Attacken KG 4 und S 8 wird die Sphinx bestimmt in der ersten Runde draufgehen.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Hatten wir die doch eher kunstlose Möglichkeit, einem Prinzen das Schwert von Hoeth zu geben schon , so dass alle seine Treffer automatisch verwunden? Der Rüstungswurf wird dabei zusätzlich aufgrund der Stärke um -1 Modifiziert. Tötet die Sphinx leider nicht direkt in einer Runde, aber dürfte ganz gut Schaden machen, so 3 bis 4 LP, und man hat noch 40 Punkte für den Prinzen frei, um sein Überleben beim Gegenschlag der Sphinx ein wenig wahrscheinlicher zu machen.