UMBAU Ideen für Skaven

• So, mein Menetekel ist fertig umgebaut, die Besatzung des Originalmodells wurde noch eingebaut (einmal zwei hinten und einer vorne), der Rest macht die Bemalung!!!
    Falls hier zufällig jemand noch Seuchen- passenden Bitz rumfliegen hat und an mich loswerden will, kann ich noch für das ein oder andere passende Detail verbauen, wobei ich denke dass auch von den Seuchenmönchen was "abfallen" wird (geile Wortwahl xD)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sieht sehr cool aus dein Menetekel. Zeig doch auch noch bilder vom fetrigen Umbau :0)

Das einzige was mir nicht soooo gut gefällt ist die Hakenhand des Rogers. Wenn der die Kugel zurück schwingt, rutscht die ihm vom Haken, den hätten ich entweder mehr gebogen oder gar zu einem Ring modelliert.

Aber wie gesagt SEHR cooles Ding und kann so auch nicht mehr mit der glocke "verwechselt" werden. :0)

• Das mit dem Haken habe ich mir auch gedacht, allerdings wollte ich nicht Gefahr laufen das aus Versehen abzubrechen...
    Die Riesen- Seuchenschleuder lebt ja eh vom extremen Schwung udn solange bleibt das Ding dann dran und im Zweifelsfall landet es halt in den Gegnern und der Rattenoger nimmt sie dann wieder auf, nachdem alles zermatscht wurde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke, war nichtmal so viel Arbeit, am meißten musste ich mit der Hakenhand kämpfen dass die absolut hammerhart fest sitzt um das Menetekel so stabil zu halten wie möglich...

Ist mittlerweile auch (fast) fertig umgebaut, ich habe nur leider recht wenig bis garkeine passenden Bitz mehr, da muss also die Bemalung für den Seuchentypischen Style sorgen...
    Ich mach die Tage mal Bilder vom fertigen umbau (es wurden noch die Seuchenmönchje aus der Box aufgeteilt und zwei hinten in dem Leerraum des Gerüsts und einer am Rande der vorderen Plattform platziert...

Freue mich auf weitere Kommentare und vielleciht setze ich bald weitere Bilder/projekte hier rein, zB. mein einfacher aber imposanter Umbau eines Kriegsherren auf Sänfte...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi,

ich habe den Bausatz für Menetekel/Glocke noch nicht in der Hand, suche aber schon mal nach (um)baumöglichkeiten, um mit dem Set gleichzeitig beides realisieren zu können.

Gibt es dazu bereits Erfahrungen von Euch oder habt ihr schon anderes dazu gelesen (umbauberichte, ...).

Danke schon mal im voraus.

• sehr schick silver^^

ich habe momentan folgende umbauprojekte bei skaven:

belakor -> rattendämon
    pockenratte oder rattenoger als reitding für einen häuptling...
    den häuptling aus der BI-box zu nem AST umbauen

hier mal nen link zu einem absolutem umbau genie, insbesondere die skaven-gallerie ist der hammer!

http://www.minimonsters.eu/

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Eine Anleitung kenne ich nicht, aber meiner z.B. war ganz einfach und doch imposant:
    Ich habe einfach bei einem Kriegsherr ein paar Stacheln entfernt (dass er eher nach Häuptling aussieht), die Klinge der Hellebarde entfernt und vom anderen Kriegsherren das Banner vom Rücken...
    Dann das Banner einfach als Verlängerung des Hellebardenstabs anbringen und im Grunde schon ohne viel Aufwand fertig.
    Ich habe noch ein paar Detail angebracht und verändert wie eine andere Wafe und einen anderen Schwanz...

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal ich das Banner auf dem Rücken des Kriegsherren nicht nötig finde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für deine Erläuterungen!

Das Rückenbanner lädt ja auch wirklich zum Umbau ein ..
    Einen "Original" Skaven AST gibt es auch nicht, oder?

Hast du noch ein Bild vom fertigen Umbau?

• Hi,
    habe ebenfalls den Kriegsherrn umgebaut zum Ast, wohl sogar noch simpler.
    Ich habe die Standarten-Platten der Klanratten aus der Blutinselbox, seitlich an der Rückenstange des Kriegsherrn angebracht, habe das Beil
    entfernt und es durch einen Schild ersetzt und das wars schon im großen und ganzen. Sieht gut aus und ist auch recht ausladend wodurch er
    gut auffällt in der Armee.
    Werde mal ein Bild hochladen so bald ich kann.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ich hoffe man kann was erkennen...sieht echt nicht schlecht aus, wenn man bedenkt wie einfach er im Grunde ist...

Dateien

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mein AST sieht bewußt nicht so böse und verschlagen aus, da er ja "nur" die Armeestandarte trägt und sonst nichts kann... Im besten Fall steht er sogar in der zweiten Reihe, hauptsache nicht kämpfen, dann muss man auch nicht so auffallen xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe den Umbau zeitlich noch nicht geschafft. Hatte ich eigentlich für heute eingeplant. aber da kamen mir knapp 200 Klanratten dazwischen die bemalt werden wollen.

Der Umbau sollte aber die Tage erfolgen.. Brauche ihn für kommendes WE wenn's gegen die Waldelfen von Gaston geht :)

• Hatte die Idee den Thron von dem arkanen Fokus der auf den Riesenschädeln steht, als Kriegssänfte zu verwenden, den dann vier Sturmratten tragen. Die Frage ist nur, ob das von der Größe her hinhaut und ob der Thron nicht doch etwas zu massiv für vier Träger ist/wirkt. Hat jemand besagten Fokus schon zu Hause rumliegen? Mich würde vor allem interessieren ob er grundsätzlich auf ein Monsterbase passen würde...

• Ja würde er allerdings würden die Träger dann drüber hinaus reichen, wenn sie den Thron von außen festhalten...
    Meien Träger der Sänfte stehen teilweise unter der Sänfte und halten sie dann mit dne äußeren Armen fest, dann passt das auch auf ein kleines Monsterbase, da müsstest du haltt was rumprobieren...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn man streng nach dem AB-Fluff geht, wird die Sänfte von Sklaven getragen!
    Die Sturmratten bilden weiterhin die Leibgarde, aber die Träger sind Sklaven.

Ich lasse mir aktuell eine Sänfte von unserem Umbau-Genie Großer Grobo bauen.

• Vom Fluff ja, von den Regeln her sind es aber Sturmratten (deren KG, Ini und Stärke mit Hellebarden)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT