UMBAU Ideen für Skaven

  • Ich grüße euch meien Rattenbrüder...


    Ich eröffne diesen Thread um konkrete Umbauideen und eventuelel Bilder zu sammeln.
    Ich komme auf die Idee weil ich sehr gerne und viel umbaue wenn ich die Teile dazu habe, zuletzt gerne die Sachen aus der Blutinsel Box...


    Konkret will ich mir bald eine Seuchenmenetekel und 40 Seuchenmönche zulegen, und da ich schon ne Höllenglocke habe, wollte ich das Menetekel entsprechend umbauen, so dass es eben nicht so sehr der Glocke ähnelt.
    Meine ersten Gedanken (die ich wohl auch so in etwa umsetzen werde) waren, das Gestell der Glocke von den Steinen aufwärts komplett weglassen werde, die Räder von Anordnung und Aussehen auch umändere und dafür eine größere Plattform baue. Auf dieser Plattform steht dann schonmal der Priester. Jetzt komtm aber der Clou, der eben das Ganze deutlich vom üblichen Menetekel abhebt-
    Ich will den Rattenoger der Glocke so auf die Plattform stellen, dass es aussieht, also ob er die riesige Seuchenschleuder auf den Gegner schleudert...
    Hier und da noch einige Details im Seuchenstil anbringen (z.B. 2 Seuchenschalen, da ja eine von der Glocke übrig ist) und gut.
    Regeltechnisch erkläre ich dann einfach, dass der Oger die Besatzung darstellt, nur wegen der Schleuder (und der Dämpfe) etwas abgeschwächt kämpft. Der Roger wird natülich auch was seuchenhafter umgebaut, dass er nicht direkt wie der der Glocke aussieht...


    Ach ja, ein wichtiger Gedanke dahinter ist außerdem dass die unglaublich fluffige Glocke imposanter wirkt und nicht in den Schatten gestellt wird...


    Soweit zur Theorie, die Praxis muss bis zum nächsten Monat warten und dann mal schauen.
    Würde mich über Meinungen dazu, aber auch weitere udn andere nette Umbauideen freuen, wenn möglich mit Bildern...
    Das hier soll einfach ein schönes Diskussions- & Sammelforum werden, für Anregungen, Tips und Ideen!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm, schade dass keien antwortet, sollte hier nämlich einfach ein gemütlciher und anregender Sammelthread werden :(


    Naja, vielleicht kommt ja doch noch was...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dann saug ich mir mal was aus den Fingern damit du nicht zuu traurig bist :D .


    Also deine Idee mit dem anderen Menetekel finde ich sehr schön. Wennich dich richtig verstehe, steht der Roger also auf einer flachen Plattform und schleudert das Menetekel an einer Kette rum, so wie ein Hammerwerfer vielleicht. Wenn die Pose des ROgers richtig gewählt wird und die Kette nicht allzulang ist (das ding wird ja nich auf den Gegner geworfen, sondern soll nur seinen Gestank verbreiten), wird das Modell sicherlich sehr gut aussehen.


    Meine Glocke (sofern ich jemals wieder von Khemri loskomme) wird so umgebaut, dass sie nach einer Schiffsglocke aussieht. Dazu bekommt die Glocke eine Galgenähnliche Aufhängung, unter der der Läutroger steht.
    Also in etwa so, nur halt Skaviger und mit dem gestell aus holzbalken.Aber dass kommt wie gesagt nach den Khemris....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Du könntest sowas in der Art machen:



    Müsstest den Kriegsherrn weglassen und statt der Glöcke müsste der Rattenoger halt die Seuchenschleuder schwingen...


    Hab nur die alte Höllenglocke und benutz den Rattenoger ab und zu als Höllenglöcke mit Sonderregeln...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Das ist doch schonmal was und wenigstens hat jemand mal geantwortet^^


    Der "Knochenreisser" mit Glocke ist echt geil, wenn du das Base noch sozusagen modular machst, so dass du ihn auf ein modelliertes, größeres Base (5x3) stellen kannst, würde er direkt so als Höllenglocke taugen...



    Ich deke das wird schon was mit meinem Projekt. Netter kleiner Nebeneffekt- Ich hätte einige neue Bitz übrig, die aus den Teilen der Höllenglocke übrig bleiben, bzw. weggeschnitten wurden...
    Das wäre zumindest mal nett für spätere Umbauten, da kommen wieder Ideen *freu*

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich versuche mal etwas genauer zu beschreiben wie ich den (oder das?) Menetekel umbauen möchte:


    Das Grundgerüst soll in etwa gleich bleiben mit folgenden Änderungen. Ich werde die Steine links und rechts, sowie das gesamte aufwärts führende Steinkonstrukt entfernen (Tips hierzu wie man es am besten und saubersten machen kann sind gerne erwünscht, da ich noch nie durch so eine große und dicke Fläche Kunststoff schneiden musste).
    Die Stacheln kommen nicht dran. Vermutliche werde ich das Menetekel auch anders herum platzieren, dass seine eigentliche Rückseite dann vorne ist.
    Dazu muss ich ein paar Kleinigkeiten abändern, wie erwähnte Stacheln und die kleine Plattform samt Geländer, die wohl beide weichen müssen...
    Die große Plattform soll die Hauptplattform nach vorne sein. Hier wird dann auch der Rattenoger aus der Box drauf stehen.
    Dessen Pose passt auch schon ganz gut und er wird in dieser Pose (natürlich nach vorne ausgerichtet) die Kugel des Menetekels schleudern, was wie ich denke gut zu seiner Pose passen wird.
    Der Rattenoger selbst wird dann etwas individualisiert und mit Seuchenhaften Details etwas angepasst.


    Ich bin mir nur noch nicht ganz so schlüssig wie und wo der Seuchenpriester drauf soll. Ich dacht daran die kleine Plattform etwas höher als die Große dahinter in etwa dort anzubringen, wo die Seteine waren.
    Muss nur aufpassen dass er (sowohl wörtlich als auch sinngemäß) nicht zu sehr im Schatten des Rogers steht, da muss ich auch was rumprobieren! Hier sind eventuelle Tips auch gerne erwünscht...



    Denke im Großen und ganzen sollte das Projekt aber schlüssig wirken und das erreichen was ich vor habe...
    Ich denke die Seuchenhaften Details und auch zB. die andere Anordnung der Räder etc. sollten da vie lausmachen um sich weiter von der Glock zu unterscheiden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Du könntest den Seuchenpriester entweder aussen auf dem Menetekel reiten lassen (braucht halt ne gut sichtbare Stelle) oder aber du lässt ihn den Rattenoger mit ner Peitsche oder sowas antreiben. Dann fällt der Fokus auf die ganze Szene und nicht nur auf den Rattenoger...
    Oder du baust ihm aus den Steine so ne Art Podest.


    Was Seuchenmässig kommt sind Blasen auf der Haut und reichlich Ratten herum. Dann noch das Fell räudiger machen und aus Greenstuff ein paar Bandagen...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Wenn du die Mönche, die ja auch in der box dabei sind noch zusätzlich dazu stellst. z.B. auf die hölzernen Verstrebungen oder so und denen Peitschen oder auch die Piekser der Seuchenbändiger gibst, die den Oger antreiben wäre das auch was.


    Den Priester könntest du dann wirklcih weiterh inten auf den Steinen (die man ja auch Warpseteinig anmalen könnte) thronen lassen.
    War das verständlich?

  • Ja, das war gut verständlich und weiterhin Danke für die Ideen. Wollte allerdings die Steine ganz weglassen um das Modell eben so gut wie möglich von der Glocke zu unterscheiden...


    Was mir noch eingefallen ist- Das Hauptgewicht (immerhin ein kräftiger Rattenoger mit ner riesigen Seuchenschleuder) liegt ziemlich weit vorne bei dem Modell (wo ja eh schon die Plattform vorn überhängt) und der Seuchenpriester wird nur in etwa in der Mitte des Modells platziert...
    Nun habe ich optisch, aber auch rein physikalisch gesehen das Problem, dass ich hinten dran noch was machen müsste um für Gewicht zu schaffen (sowohl tatsächlich, als eben auch optisch).
    Hier fällt mir aber spontan nichts ein, was nicht zu sehr den Fokus des Modells ablenkt...
    Das einzige was mir in den Sinn kommt ist an der Stelle wo eigentlich die kleine Plattform und das Geländer ist, eine "große Holzkiste" hinzubauen, welche angefüllt sein soll mit Schleim und bösen Spielereien...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jaa, so ein Seuchenkessel hätte schon was.
    Das is glaub ich ne gute und einfach zu realisierende Idee. Musst nur wirklich aufpassen dass der nicht zu groß und vom RO ablenkt. Ausser du stellst den Suchenpriester so dass er in dem Kessel rührt oder so...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @ Seikodad
    Wollte mich bei dir nur mal für das von dir gepostete Bild bedanken. Hatte mich endlich auf eine praktikable
    Idee für meinen Knochenreiser gebracht. Dieser sieht zwar bei mir anders aus als bei dir basiert aber zum Teil
    auf den gleichen Modellen, habe nur noch einige Bitz von den Sturmratten hinzugefügt.


    Auch eine Art von Scheiterhaufen (dann natürlich in passendem Grün, könnte ein passendes Gegenstück werden
    und außerdem eine schöne Gelegenheit für eine hellere grüne Akzentuirung auf den anderen Modellen um den
    Feuerschein darzustellen. Den Scheiterhaufen sollte man ganz gut aus Greenstuff, Gussrahmen restent und vieleicht
    noch ein zwei Schädeln zur Deko basteln können. Natürlich stellt das formen des Feuers schon eine Herraus-
    forderung da, sollte halt nur ne Idee sein.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • @mensch-ding:gute idee aber wen scheitern wir...elfen...menschen...oder eher als was magisches...
    vom design her würd ich vielleicht noch wen angeflemmtes hinzufügen



    was haltet ihr von so nem streitwagen???
    oder(saueinfach aber kaum im spiel verwendbar)
    schattenläufer mit geschossenen harpienflügeln auf dem rücken!!!hab das mal gemacht sieht noch nicht mal schlecht aus!!!

    we love kill elves

    SKAVEN4EVER

  • Manche haben ihn schon gesehen, aber ich möchte ihn doch hier noch in den Raum werfen, schon alleine deswegen, weil er kürzlich ordentlich Waldefengeschnetzeltes serviert hat!
    Und ja, der Schwanz fehlt noch...

  • So, hab mal angefangen mein stark umgebautes Menetekel zu bauen und lade schonmal erste Bilder hoch. Das eine davon ist zwar recht unscharf, sollte aber nur dazu dienen eine andere Perspektive zu zeigen um z.B. die Kettenpeitsche des Priesters erkenn zu können...


    Es fehlen noch einige Details, unter anderem noch einige Seuchenclan- passende Verzierungen und Kleinigkeiten.
    Der zweite Arm des Rattenogers hat Tentakel die sich um das Gerüst schlängeln um sich festzuhalten, die werden auch noch ausmodelliert und verfeinert...
    Die Seuchenmönche des originalen Menetekels werden eventuell innerhal des Gerüsts positioniert, aber das muss ich erst noch testen...


    Hoffe auf Kritik und vielleciht auch über Lob. Man beachte obige Kommentare



    P.S.: Bei Bedarf kann ich auch Fragen zum Bau und Details beantworten, der besteht komplett nur aus Teilen aus dem Bausatz und Green Stuff

  • Also mir fehlemn da eindeutig noch Seuchenklan typische details
    und der Roger hat nur einen Arm, und was soll die Schlange an dem Gerüst?
    Achja ich würde die original Seuchenmönche noch einbauen, vielleicht innerhalb des Grüstes? müsste man halrt schauen ob passt....


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Ok nochmal neu. Das sieht super aus so. der Arm mit dem Menetekel sieht sehr schön aus, da war ein gutes auge für Proportionen am Werk. Die Idee mit der Platform am Ende ist auch schön, so kann man regeltechnisch das rumklettern erklären. Weiter so freu mich auf mehr...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hast du zuerst kommentiert und dann erst gelesen und dann nochmal neu kommentiert???


    Naja, das meißte ergibt sich ja aus der Beschreibung zu den Bildern und eben auch aus den Kommentaren weiter oben...
    Muss mal schauen was da noch so an Seuchenclan- Detals reinkommen, im Grunde ging es mir ja erstmal um die "Fertigstellung" des Grundgerüsts des geplanten Modells...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok, was man auf dem Bild schlecht erkennen kann ist, dass oberhalb der beiden Tentakel des Rattenogers noch "dünne Greenstuff- Schlangen" um das Gerüst gewickelt sind, was aber nur sowas wie improvisierte Seile und Befestigungen darstellt (sieht man dann eventuell erst nach der Bemalung vernünftig), um die weggefeilten und teils abgeschnittenen Seile des Steins (der ja ganz weg ist) zu überdeken und zu ergänzen das es da nicht leer oder unnatürlich aussieht an den Stellen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT