Ich grüße euch meien Rattenbrüder...
Ich eröffne diesen Thread um konkrete Umbauideen und eventuelel Bilder zu sammeln.
Ich komme auf die Idee weil ich sehr gerne und viel umbaue wenn ich die Teile dazu habe, zuletzt gerne die Sachen aus der Blutinsel Box...
Konkret will ich mir bald eine Seuchenmenetekel und 40 Seuchenmönche zulegen, und da ich schon ne Höllenglocke habe, wollte ich das Menetekel entsprechend umbauen, so dass es eben nicht so sehr der Glocke ähnelt.
Meine ersten Gedanken (die ich wohl auch so in etwa umsetzen werde) waren, das Gestell der Glocke von den Steinen aufwärts komplett weglassen werde, die Räder von Anordnung und Aussehen auch umändere und dafür eine größere Plattform baue. Auf dieser Plattform steht dann schonmal der Priester. Jetzt komtm aber der Clou, der eben das Ganze deutlich vom üblichen Menetekel abhebt-
Ich will den Rattenoger der Glocke so auf die Plattform stellen, dass es aussieht, also ob er die riesige Seuchenschleuder auf den Gegner schleudert...
Hier und da noch einige Details im Seuchenstil anbringen (z.B. 2 Seuchenschalen, da ja eine von der Glocke übrig ist) und gut.
Regeltechnisch erkläre ich dann einfach, dass der Oger die Besatzung darstellt, nur wegen der Schleuder (und der Dämpfe) etwas abgeschwächt kämpft. Der Roger wird natülich auch was seuchenhafter umgebaut, dass er nicht direkt wie der der Glocke aussieht...
Ach ja, ein wichtiger Gedanke dahinter ist außerdem dass die unglaublich fluffige Glocke imposanter wirkt und nicht in den Schatten gestellt wird...
Soweit zur Theorie, die Praxis muss bis zum nächsten Monat warten und dann mal schauen.
Würde mich über Meinungen dazu, aber auch weitere udn andere nette Umbauideen freuen, wenn möglich mit Bildern...
Das hier soll einfach ein schönes Diskussions- & Sammelforum werden, für Anregungen, Tips und Ideen!!