zwerge und magie

• Ich denke Ihr seid auf dem laufenden was "sturm der Magie "angeht..also zurück zum Thema..
    Da sich Zwerge nun mal auf Magie und ihre auswirkungen einlassen müssen ohne gross etwas dagegen unternehmen zu können wieso den Keim nicht versuchen zu ersticken bevor er gefährlich wird..?
    Wäre es nicht sinnvoller einen Block GLLB zu "opfern " um nötigenfalls die Zauberer zu killen?
    Problem a) sind meist im zweiten Glied und können trutzdem Zaubern,düfen sie das oder kann der /die Zauberin das wen er/sie im Nahkampf direkt beteiligt ist??

• sie dürfen glaube ich fluch und unterstürzungszauber zaubern

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Wäre also ein halbwegs vernünftiger Weg um ihnen beizukommen...Aber die LBGL bräuchten das massig unterstützung durch schnelle einheiten oder durch konzentrierten beschuss...muss ich mal ausprobieren..!!
    Danke für Info :)

• kein ding

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Sollte es dan aber noch möglichh sein ,sagen wir mal den einen zauberer durch nahkämpfe zu binden und bei mehrerern...?Habt ihr mal versucht einen zu "sipern"..?Hatte nicht wirklich so grosse probleme mit magie da wen totale er dan testen muss,ausser bei diesem Buch von H..deshalb denke Ich mal das wen dan "snipern"oder eben LBGL wobei Ich für BW nicht wirklich eine reale chance sehe da diese es wegen der Distanz nicht schaffen,oder??
    Jemand schon erfahrung damit..??

• was habt ihr denn wielsicheres? (oder wie des heisst?)

• keine Ahnung was du meinst???OK Khemrie Zeit aber solche Hyroglyphen..???Echt keinen Plan was du sagen /fragen willst??

• sorry, meinte zielsicher die sonderregel mit der man einzelne modelle snipern kann

• einzelne Modelle snipern geht meines Wissens nur bei Imps mit ihren komischen Büchsen.

Mit Kanonen kann man doch aber (zumindest frei laufende) Zauberer snipern, die nicht in nem Regiment stehen, oder?

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Waldelfen haben auch noch Sniperwaffen/Feen..nur am Rande

Mit der Kanone kann man dann Snipern, wenn der Zauberer seinen Achtung- Sir test nicht schaft, auf was man sich eher nicht verlassen sollte!!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ist ne gringe Chance aber dagegen hat man wenigstens eine ,umso mehr draufschiessen umso grösser die Chance bevor einer dieser alles vernichtenden zauber durchkommt und man (dank ini test) die halbe bzw ganze Armee wegpacken kann....Ist eben wirklich nicht gross der Strohalm an den wir uns klammern aber wenigsten haben wir einen,wen auch dünn und zerbrechlich....
    Indirekt hoffe Ich ja das der "Sturm der Magie" Zwergen etwas unter die Arme greift ,ist aber nur eine Erweiterung als keine Pflicht was reguläre Spiele angeht ....

• also wenn man die Sache mit den GLLB machen will, sollte man nen Thain Bruderschaft und Herausforderung (oder gleich nen König der noch bissel gepanzert ist) einpacken, damit man (wenn der magier und sein Reg. nicht gegen Psycho immun ist) so shcnell wie möglich dran ist und ihn zertritt.

Snipern kann wichtig sein, ist aber auch schwer (richtig würfeln beim weiterollen + Achtung Sir usw) und sicherlich brauch man den Beschuß für wichtigerere Ziele. Ohne große Abstriche kann man sicher eine direkt totschlagen Sache nicht machen. (aber ggeen 13. oder Purpursonne sicherlich nicht verkehrt)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hatte das Vergnügen wieder GEstern gegen einen Ork anzutreten,komischerweise funktioniert das dan immer problemlos bei dennen dank Waaagh-Magie....Also da wars kein problem!
    hatte schön mit Bannrollen geblockt und ihn dan zerschossen bevor ich ihn im Nahkampf geplättet hab..:)
    Mal schauen wans wieder gegen Delfen geht ,da kommts dan daruaf an nwie schnell Ich seinen Zauberer kille / blocke...
    Werde mal extra auf Zauberjagt gehen und dan sagen wies gelaufen ist..