Hallo meine bärtigen Freunde.
Ich habe mich in der neuen Edition noch nicht wirklich mit meinen Zwergen beschäftigt, da ich leider nicht so viel Zeit hatte.
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich hauptsächlich unterschiedlich bemalte 20ger Blöcke habe, die optisch nahezu garnciht zusammenpassen.
Ich habe 2 Blöcke mit jeweils 20 Klankriegern mit CSM Handwaffe und Schild und ein Block Langbärte mit Zweihandwaffen und Schildern, sowie CSM.
Dazu kommen noch Beschusseinheiten, die aber von der Größe her ausreichen sollten (20 Musketenschützen (1x CSM) und 20 Armbrustschützen (ohne CSM, 10 davon als Grenzläufer einsetzbar))
Da ich noch keine Praxiserfahrung in der neuen edition gemacht habe, wollte ich euch mal fragen, wie ihr eure Standardeinheiten spielt.
Zur Info:
Ich spiele hauptsächlich mit den gleichen Leuten und meistens keine Turnierlisten oder dergleichen, sondern eher so ein Mittelding
Hauptgegner: Vampire, Skaven, Echsenmenschen, Gruftkönige, Krieger des Chaos, Dunkelelfen (Imperium und Hochelfen eher sehr selten)
Spielumfang: 2250-3000 Punkte
(Bin eher nicht so der Fan von 10 Mann-Nahkampf-Blöcken)
Ich habe schon ein größere Spiel gemacht und da hab ich einen Hordenblock Klankrieger mit Zweihandwaffen eingesetzt. Generell würde ich jetzt aber eher zu 30ger blöcken mit Handwaffe+Schild zum blocken von starken Einheiten tendieren und ggf. ein 15er Block mit Zweihandäxten für die Flanken.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und ich kriege heraus, wie ich die Zwerge damals bemalt habe, bzw. wie das Farbschema bei den gekaufen Zwergen ist
Dank euch schonmal vorab!